[Sammelthread] Need For Speed: Most Wanted Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laessig

Enthusiast
Hi @ all

Da ich ein großer Fan der NFS Serie bin und sehr gespannt, auf den mittlerweile neunten Teil der NFS Legende, warte, dachte ich mir dieser Teil verdient einen eigenen Thread in dem man über alles was das Spiel angeht reden und labern kann. :bigok:

Natürlich auch was allerlei Fragen und Probs was das Spiel angeht.

Kurz gesagt hier geht es vor dem Erscheinungsdatum ( 24.Nov.2005) um so viele Infos wir nur möglich und später um Ideen, Tricks, Rekorde, Autos, Tuning, Erkenntnisse, Erfahrungen und Probleme rund ums Spiel.

WAS HIER NICHT REINGEHÖRT!: Welches Spiel besser als Most Wanted ist (da das sowieso Geschmackssache ist) oder einfach Unmengen an SPAM der nichts mit dem Spiel zu tun hat ;)

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
pc_lg.jpg

1_full.jpg

Was ich bisher herausfinden konnte ist:

- Frei befahrbare Straßen: In vielen verschiedenen Landschaften, wie z.B. Industrie- oder Wohngebieten, kann der Spieler als berüchtigter Streetracer sein Können beweisen. Dabei kann die Umgebung für ihn zum Freund oder Feind werden. Der Spieler muss Abkürzungen bewältigen, sowie den Verkehr und die zerstörbaren Elemente zu seinem Vorteil nutzen.

- Völlig neues Gameplay: Need for Speed Most Wanted bietet ein neues, aufregendes Gameplay, das strategische Polizei-Verfolgungsjagden im Hollywood-Stil und blitzschnelle Ausweichmanöver mit illegalen Straßenrennen verbindet.

- Optik-Tuning: Egal, ob der Spieler versucht, die Cops abzuhängen oder nur seinen Wagen aufmotzen möchte, Need for Speed Most Wanted bietet ihm nahezu unendlich viele visuelle Gestaltungsmöglichkeiten für das Fahrzeug.

- Schwarze Liste: Um sich in der Welt illegaler Straßenrennen Respekt zu verdienen und den Spitzenplatz auf der Schwarzen Liste zu erkämpfen, muss sich der Spieler mit den besten Fahrern messen.

- Rap-Sheet: Im Rap-Sheet kann der Spieler seine Erfolge wie gebrochene Rekordzeiten und Renn-Herausforderungen einsehen, ebenso die besten Tricks und Taktiken auf der Flucht vor der Polizei.

- Performance-Tuning: Keine Chance gegen einen Sportwagen? In der Garage hat der Spieler die Möglichkeit seinen Wagen in Punkto Leistung aufzumotzen, um gegen Autos aller Klassen zu bestehen.

Inoffizielle Wagenliste:
1954 Corvette
Aston Martin DB9
Audi TT 3.2 V6
BMW M3 GTR
Chevrolet Corvette
Dodge Viper
Fiat Coupe
Ford GT40
Ford Mustang GT
General Motors Cadillac CTS
General Motors Cobalt SS
Lamborghini Murcielago
Lamborghini Gallardo
Lexus IS 300
Lotus Elise
Mazda RX-8
Mercedes Benz SLK 230
Mercedes-Benz SL 55
Mercedes-Benz SLR McLaren
Mitsubishi Eclipse G. S.
Mitsubishi Lancer Evolution 3
Mitsubishi Lancer Evolution 8
Nissan X-Trail
Pontiac GTO
Porsche 911 Turbo S
Porsche Carrera GT
Porsche Cayman S
Subaru Impreza WRX STi
Toyota Supra
Volkswagen

Sind aber anscheinend noch lange nicht alle, insgesamt sollten es um die 70 Boliden geben (ob es stimmt, einfach überraschen lassen). Zusätzlich soll es noch einige Klassiker geben......

Noch mehr Infos könnt ihr unter folgenden Adressen finden:

Offizielle EA-Games Most Wanted Site
NFS-Planet Rubrik Most Wanted(Von dort sind auch meine Infos)
Geiler Trailer im HDTV Format (kann nicht jeder Rechner flüssig abspielen)
Gameswelt
www.google.com :d

:bigok:

Das warst vorerst meinerseits. Ich hoffe es gibt noch genügend andere Leute die sich so wie ich :banana:.

MFG @ all NFS FANS.

Laessig :angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll das wirklich erst am 24.11 rauskommen? ich hatte irgendwie den 15.10. gehört.

aber hauptsache porsche und lamborghini ist dabei (leider kein countach s :()

Laut einigen Zeitschriften ist der Release in den USA. 15. November dann sollte es kein Wunder sein wenn es 10 Tage später in Deutschland bzw. Europa erscheint.

Und ja Porsche und Lamorghini sind dabei (FREU) und natürlich endlich wieder DEUTSCHE AUTOS WIE BMW UND MERCEDES ;)

wird es eigentlich eine DVD-Version geben? denn oben auf dem cover steht PC-CD...

übrigens:
porsche ist ein deutscher hersteller, der einzige deutsche sportwagenhersteller (falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte ;) )

kalgani schrieb:
wird es eigentlich eine DVD-Version geben? denn oben auf dem cover steht PC-CD...

übrigens:
porsche ist ein deutscher hersteller, der einzige deutsche sportwagenhersteller (falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte ;) )

HMM....komisch das es so rübergekommen ist ....ich würde sagen GENAUER LESEN :d

Da ich schrieb WIE BMW ODER MERCEDES.

EDIT zu deiner Frage: kA vielleicht, vielleicht auch nicht. Würde mich direkt nicht stören auch wenn es auf CD ist, nur bißchen blöd da es nicht zeitgemäß ist.
Sicher ist es wird für PC, PSP, PS2, XBOX, XBOX 360, Gamecube, Game Boy Advance und Nintendo DS geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zusatz INFO

Zusätzliches:

- Erstes Anzeichen dafür ist der Wechsel von einer düsteren und neonbeleuchteten Welt hin zu einem Renngeschehen, das vor allem tagsüber statt findet. Damit verbunden ist natürlich ein höheres Verkehrsaufkommen.

- Most Wanted darf wieder eine ganze Stadt durchquert und befahren werden. Anders als in den Underground-Teilen kann dabei nicht nur auf der Straße gerast, sondern z.B. auch auf einem Golfplatz oder in einem Park der Rasen “gemäht” werden. So werden zahlreiche eher renn-untypische Areale als Abkürzung herhalten müssen und die Bewegungsfreiheit im Vergleich zu den beiden Underground-Titeln um ein Vielfaches erhöhen.

- Im ständigen Streben nach einer klügeren Gegner-KI verspricht man uns für Most Wanted natürlich auch wieder reichlich clevere Gegnerschergen. Erneut in das Need for Speed-Konzept eingefügt wurde - auf Wunsch der Community - der Arm des Gesetzes, der ebenfalls ein bzw. mehrere Lenkräder bedient. Am konkreten Beispiel der E3-Demo bedeutet dies, dass während ihr euch samt Konkurrenten durch den dichten Straßenverkehr quält, zwischendurch auch die Polizei auf euch aufmerksam wird. So kann es schnell passieren, dass ihr von bis zu sechs Bullenten verfolgt werdet. Diese sollen dabei nicht nur stumpfsinnig auf euer Fahrzeug zurasen und es zerstören, sondern euch mit verschiedenen Manövern einkesseln und von selbst zum Anhalten bringen.

- Es wird deutlich mehr Wetter-Effekte geben. Die vor allem realistischer sind.

- Spielmodi:

- verschiedene Punkt Rennen
- Mautstationen Rennen
- Blitzer Fotos
- Outrun
- Outrun (Best Route)
- Circuit
- Sprint
- Knockout

(KEIN DRAG???)

- Im Fuhrpark stehen rund 100 verschiedene Wagen aus Asien (Tuning-Cars), Amerika (Muscle-Cars) und Europa bereit - auch exotische Autos sind vorhanden.

- Die Fahrzeuge verfügen über deutlich unterschiedliche Handlings

- Neben der Lachgaseinspritzung könnt ihr auch auf die neue und gelungene Speedbreaker-Funktion zurückgreifen, mit der ihr quasi in Bullet-Time durch enge Kurven sliden oder anderen Verkehrsteilnehmern gerade noch so ausweichen könnt.

:angel:

Man sollte wohl noch anmerken, dass das Spiel wohl zeitgleich in 2 verschiedenen Versionen erscheint. Einmal in einer normalen Version und dazu gibts noch eine Special Edition, die mehr Strecken, Autos und Tuningteile enthält. Ziemlich schlechte Geschäftsidee wenn ihr mich fragt.

wieso schlechte geschäftsidee?

die lizenzen von porsche, lambo, mercedes usw. sind nicht gerade billig und daher werden diese wohl auch nur in der SE version vorhanden sein, welche wohl für ca. 10 Euro mehr über die ladentheke geht.

ich hoffe auch das der LAN-support diesmal von anfang an einwandfrei funktioniert.
dieser mist bei NFSU² (bis excl. 1.2) mit dem online verbunden sein, war ja der absolute dreck! von teil 1 ganz zu schweigen...

Ich hoffe nur die Black Edition kommt zeitgleich raus, da ich keine Lust habe auf die Black Edition zu warten weil ich spielen will :) aber auch alle Autos haben will die es für dieses Spiel gibt. Und wenn es später rauskommen ist es eben schlecht da ich nicht warten will aber auch nicht beide versionen kaufen will. :d

Das Spiel ist dann ein MUSS, zumindestens für mich :rolleyes:

Die Daten/Informationen hören sich sehr geil an...hoffentlich wird der MP vernünftig, den das ist das wichtigere für mich

Zu der Frage von vorhin:
Es wird auch auf PC-DVD geben. Anscheinend beides als DVD und CDs wie es jetzt aussieht.

und zu der SE:

Die Collector’s Edition trägt den Namen Need for Speed Most Wanted Black Edition und wird exklusive Wagen, Rennen und speziell-tunebare Rides beinhalten, sowie eine Bonus-DVD mit Behind the Scenes - Material von Model und Schauspielerin Josie Maran, Concept Arts, exklusive Videos und vieles mehr. Need for Speed Most Wanted Black Edition wird für die PS2, Xbox und PC erhältlich sein.

Muss haben ;) Fragt sich nur ob es wirklich zeitgleich rauskommt.

Laessig schrieb:
und zu der SE:

Die Collector’s Edition trägt den Namen Need for Speed Most Wanted Black Edition und wird exklusive Wagen, Rennen und speziell-tunebare Rides beinhalten, sowie eine Bonus-DVD mit Behind the Scenes - Material von Model und Schauspielerin Josie Maran, Concept Arts, exklusive Videos und vieles mehr. Need for Speed Most Wanted Black Edition wird für die PS2, Xbox und PC erhältlich sein.

Muss haben ;) Fragt sich nur ob es wirklich zeitgleich rauskommt.
Also das habe ich nicht gewusst.
Ich frage mich da wie es dann mit MP aussieht, wenn Leute verschiedene Versionen haben und damit nicht jeder alle Autos/Strecken hat???
Oder wird es wieder getrennt (wie bei nfsu2 Europa und AMI Server)?
Das wär wiederum kagge

muss haben wahhh :cool: :bigok:

das game wird hammer freu misch shcon mit nen porsche den rasen mähen :bigok: :love:

aber wenn schon die black edition *hrrr

SANY schrieb:
Also das habe ich nicht gewusst.
Ich frage mich da wie es dann mit MP aussieht, wenn Leute verschiedene Versionen haben und damit nicht jeder alle Autos/Strecken hat???
Oder wird es wieder getrennt (wie bei nfsu2 Europa und AMI Server)?
Das wär wiederum kagge

Es wird leider noch sehr wenig über die MP-Eigenschaften informiert. Aber ich würde annehmen dass man diese zusätzlichen Wagen und Strecken irgendwo runterladen kann und sie sowieso benutzen kann (legal meine ich ;) also die verlangen sicher etwas dafür da die lizenzen auch was kosten für die wagen), nur ist es anscheinend bei der Black Edition schon auf der DVD raufgebrannt. Würde ich mal so aus der Luft herholen. Weil anders kann ich mir was die Kompatibilität angeht nichts anderes vorstellen.

Eigentlich könnte man alles erwarten da es ja heutzutage sowieso sehr schwer ist so viele "hungrige" Spieler zu befriedigen.

Zuletzt bearbeitet:
Die normale Edition wird auf DVD kommen, zumindest die DE-version. Es wird aber noch eine Black Edition geben, zum 10 jährigen Jubiläum und 10. NFS Teil der Rennserie. Die wird zusätzliche Rennen, Autos und ne Special DVD enthalten. Die Black Edition wird aber Gerüchten zufolge auf 4 oder 3 CDs kommen, was ich für nicht nachvollziehbar halte. Und ob es die BE überhaupt in DE geben wird, ist auch fraglich.

Wenn ihr Lust auf gute Videos, Infos und Screens habt, guckt mal auf www.nfs-center.de, da bin ich insider. :d

Wer Lust hat sich 140MB zu ziehen, kann ein knapp 6Min. langes Video in guter Qualität von der xBox360 mit nem riesigen 16:9 Sreen angucken. Wurde glaub ich in Tokio auf irgend so ner Games veranstaltung gemacht: http://www.gametrailers.com/player.php?id=7759&type=wmv
Nur die Fahrer in dem Video können wiedermal nix und fahren auch noch Automatik. Aber ich kann eh net nachvollziehen, wie man aufm Gamepad spielen soll. Das geht mitm Keyboard viel besser, durchgängig manuell und @Bumper Cam. :shot:

EDIT
Hier mal ein Zitat von mir was mir an dem Video positiv aufgefallen ist:
- auto ist an die wand gecrasht und hat nen wallride gemacht > seitenwand war richtig fett demoliert, richtige risse waren drin (sah man im flug)
- viele verschiedene verkehrsautos die gut detailiert sind und richtig "echt" wirken. bei nfsu2 hatte man immer das gefühl, dass man selbst und die rennteilnehmer das "richtige auto" hat und die anderen verkehrsautos "minderwertig" und aus pappe sind
- sehr gut gelungene atmosphäre, also d.h. alles wirkt sehr groß und echt, die highways sind breit, die häuserschluchten hoch und die bäume sehen auch richtig gut aus. die lichtverhältnisse tragen da einiges zu bei, das HDR hilft da auch ein stück
- extremst geile moves mit dem racebreaker - der eine ist echt genial! wenn man sowas selbst hinkriegt muss das einfach nur geil sein
- die tuning umgebung (anfang des videos) ist richtig gut gelungen, man hat richtig das gefühl dass man in nem hinterhof von nem tuningschuppen oder seinem eignen auto depot oder so ist

Übrigens wird die reine Stadt in MW 1,5* so groß sein wie die komplette Map aus UG2! Die Gesamte MW Map wird 4-4,5* so groß wie die UG2 Map! Das wird schon sehr geil.

Das mit dem 16:9 kommt schon extrem geil, da ist 4:3 ein Pfurz gegen. das Spielgefühl ist viel "voller", direkter und besser @16:9. Schade dass 16:9 am PC so schwierig und nur mit großem Budget zu bewerkstelligen ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
Die Black Edition wird aber Gerüchten zufolge auf 4 oder 3 CDs kommen, was ich für nicht nachvollziehbar halte. Und ob es die BE überhaupt in DE geben wird, ist auch fraglich.

Also ich habe gelesen dass es sie geben wird. Aber dass sie auf cds geben wird??? glaub kaum es wird zusatz cds geben aber das spiel selber auf dvd soviel ich weiß.

komisch, das obrige von mir habe ich von der homepage von EA.

Aber egal ;)

EDIT: WOW dein EDIT habe ich erst jetzt gesehen. Verdammt ich will dieses spiel und zu faul so lange zu warten. :fresse:

EDIT 2: WAS sind eigentlich die Systemvorraussetzungen?? das habe ich noch nirgends gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das eine ist die engl. version und das andere die deutsche, erkennt man ja an den stickern der prüfungsstellen.....

freu mcih acuh schon derbe auf das spiel, das könnte einfach das perfekte nfs werden =), lad mir grad das video, danke für den link m_tree ;).

LOL ich weiß.

wie findet ihr den HDTV-Trailer den ich verlinkt habe oder ist es der selber wie der von m_tree??

Und weiß wer die genauen Sys-Anforderungen??

Zuletzt bearbeitet:
Die SYS Anforderungen sind doch sch.. egal. Das sind soweiso nur Mindestanforderungen, damit das Spiel überhaupt startet. Damit es gut läuft braucht man wohl schon High End. Fakt ist, dass es HDR Support gibt (auch schön in dem Video zu sehen) und daher auch SM3 gibt. Dann soll die KI verbessert worden sein, die Grafik an sich auch und und und .. deswegen ist MW auch einer der Gründe, warum ich mir in knapp nem Monat ne neue Config bastel. :bigok:

Sind eigentlich schon die Mindestanforderungen für das Game bekannt? Sehr nice das Game :love: ;)

m_tree schrieb:
Die SYS Anforderungen sind doch sch.. egal. Das sind soweiso nur Mindestanforderungen, damit das Spiel überhaupt startet. Damit es gut läuft braucht man wohl schon High End. Fakt ist, dass es HDR Support gibt (auch schön in dem Video zu sehen) und daher auch SM3 gibt. Dann soll die KI verbessert worden sein, die Grafik an sich auch und und und .. deswegen ist MW auch einer der Gründe, warum ich mir in knapp nem Monat ne neue Config bastel. :bigok:

Na siehst genau das wollte ich hören, was mich interessiert hat. Brauchst dich nicht aufregen weil ich gefragt habe. :angel:

Melde mich dann später wieder, fahre jetzt nach Hause. Weekend beginnt endlich.

Also das einzige was in IMHO wirklich negativ an dem Game anzumerken ist, ist, dass es kein Replay geben wird. :rolleyes: Hat mir schon bei UG1 gefehlt.

Wie fahrt ihr eigentlich bei den NFS Teilen? Also manuell / automatik, Gamepad, Wheel oder doch Keyboard, welche Cam?

Also ich fahr durchweg manuell mit Keyboard und Bumper Cam. Die anderen Cams find ich alle Mist, weil man da ein ungenaueres Fahrfeeling hat, keinen Rückspiegel aktivieren kann, das Speedgefühl sprichwörtlich "auf der Strecke" bleibt und - ja. der Sound ist auch etwas direkter. :d

Die Keyboard Config hab ich natürlich umgelegt. Die rechte Hand ist nur für die Pfeiltasten zuständig, die Linke ist für Hochschalten (Zeige oder Mittelfinger @A), Runterschalten (Daumen @Alt), Nitro (Daumen @Space > Runterschalten braucht man gleichzeitig mit Nitro i.d.R. ja net :d ), Handbremse (Shift) und später dann den Racebreaker (Strg). Das ist auch der Grund, warum ich mit Gamepads bei Rennspielen schlecht zurechtkomme - da steuert man ja immer mit Links und das kann ich garnet gut. Bin aber auch Rechtshänder - somit entschuldigt sich das. :bigok:

Aber :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Der Link zum HDTV Video geht nicht, gibt es noch nen anderen?

Hab die PS2 Demo hier und muss sagen es mach zeimlich laune vor den Cops abzuhauen. Die Funksprücher der Cops sind geil gemacht worden die sagen immer wieder was anderes je nachdem wie schnell Du an ihnen vorbei fährst :fresse:

Sowie ich das hier mitbekommen hab gibts auch wieder ein Schadensmodell oder ? :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh