Ab einem gewissen Punkt schaltest du Rennen frei, wo du 25K pro Rennen unter 2 Minuten kriegst - davor ists wirklich anstrengender Kohle zu kriegen, ich bin immer das Racer Rennen "Midnight" irgendwas gefahren.. das liegt in der Nähe vom Offroad Händler bzw dort genau an ner Tanke, wo man sich immer wieder direkt hin porten kann. Damit hab ich am Anfang bzw im 3. Kapitel angefangen Kohle zu machen, bis ich dann im letzten Kapitel die "guten" Rennen hatte für sowas.
Am Anfang dauerts länger, gegen Ende gehts extrem schnell ne Karre auf zu bauen mMn, wobei die Wracks natürlich am längsten Dauern von 100-399 dauerts sehr sehr lange..
Hab die immer direkt vertickt nur den 240Z als Dragster behalten, weil ICH die Klasse "Drag" extrem unspannend fand und finde, der blieb also als einziger Dragstar bis zum Super Build und 399 Stufe.
Ebenfalls hab ich alle Karren verkauft und mir direkt den Clubsport GTI als es den gab gekauft und den Focus RS als Offroader, sowie den 180SX als drifter - alles nur 299er - Runner ebenfalls bis zum letzten Kapitel den S5 behalten.
Irgendwann waren die Dinger auf max aufgebaut und ich hab dann eben angefangen Kohle für fettere Offroader (da am schwersten) zu sparen und den RSR gekauft, dann kam der P1 als Racer, M4 als Drifter und 2017er Mustang als Runner ins Haus.
Mehr Karren hatte ich dann auch nicht (da dann aber die alten behalten) und habs dann eben durchgezockt, wie gesagt der 240Z blieb vom Anfang bis Ende und da hatte ich nie Probleme den aufzubauen nach und nach und kaum was dafür wiederholt.
Am Ende hab ich jetzt dann noch n Regera gekauft, alle GTRs, den R8 (Racer), ne S15 als Drifter und wollte noch mal gucken, obs noch irgend ne Kiste gibt, die mich interessiert.. hab alle jetzt (bis auf den R8) auf max Stufe und das Spiel 100% (Erfolge usw alles) durch nach 72h. Ich bring den R8 noch auf 399 und dann warte ich auf die "Story Updates", sofern ich keine Karre mehr unbedingt noch aufbauen will.
Was ich sagen will ist, man sollte sich einfach überlegen, welche 399er Kiste man in der jeweiligen Klasse will und darauf sparen, denn sonst MUSS man eben echt grinden, wenn man sich davor Kisten kauft und aufbaut, weil dann das Geld immer noch knapp sein könnte, wenn man natürlich nicht erst hinter her viel Auswahl will muss man schon während der Story immer wieder Grinden.