[Sammelthread] Need for Speed Series / Need for Speed Unbound

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als NFS Zocker seit 1998 wunder ich mich jedes Mal wenn ich sowas lese was das eigentlich bedeuten soll ? Ich hab ganz sicher nix verpasst, also kein Game der Serie, und es gab für mich nie ein auch nur annähernd schlechtes. Wahrscheinlich lebe ich in einem Parrallel Universum. Verwunderlich.
Kann mich auch nicht erinnern, dass es einen schlechten Teil der Serie gab. Mit der Fahrzeugphysik/Steuerung der Autos in der Most Wanted-Neuauflage 2005 konnte ich nicht warm werden und den Mehrwert von Hot Pursuit Rematered habe ich nicht gefunden.

Heat war für mich so das beste NFS der letzten 10 Jahr, besser war eigentlich nur Hot Pursuit von 2010, und dann irgendwo noch Shift.

Wenn vor allem die Steuerung auch nur halbwegs da ansetzt, könnte es ganz gut werden.

Diese Comic Effekte sind zwar ein Zweischneidiges Schwert, irgendwie cool, dann wieder weird/hipster, kommt am Ende doch auf die Umsetzung an wenn man es mal richtig spielt.

Von NFS II SE bis zu MW waren alle gut in meiner Erinnerung, aber auch nicht sonderlich schwer wenn man kaum etwas anderes hatte zu der Zeit, zumindest am PC!

Immer wieder was "Neues", Verbesserungen, Grafik etc, auch kein Wunder wenn die Technik sich in der Zeit extrem weiterentwickelt hat.

Seit Carbon dann aber viel weniger NFS gezockt, meist waren Reviews schon schlecht, dazu bisschen Gameplay und direkt keine Lust mehr gehabt, zumal es dann auch deutlich mehr gute Alternativen gab, und auch weil ich dann ne PS4 und Xbox hatte, welche beide mir GT und Forza deutlich bessere Alternativen boten.

Need for Speed Unbound: Hidden Reveal Details You May Have Missed

Zuletzt bearbeitet:
Lange keinen so geilen Trailer zu einen Rennspiel gesehen. Mich sprechen die Effekte total an :).

Sch...kack auf Realismus finde ich in diesem Fall, NfS ist ja keine Sim. Einfach ein cooles Videospiel - solange Umfang und Gameplay mit der Präsentation mithalten können "Daumen drückt".

Ist es schlimm, wenn man NFS Heat gerne mag? Irgendwie ziehen mich die Motorensounds, das Geschwindigkeitsgefühl und diese Drifteinlagen in den Bann - irgendwie passt das alles zusammen, finde ich.

Ist es schlimm, wenn man NFS Heat gerne mag? Irgendwie ziehen mich die Motorensounds, das Geschwindigkeitsgefühl und diese Drifteinlagen in den Bann - irgendwie passt das alles zusammen, finde ich.
kann da nix verwerfliches dran erkennen Spaß an einem Spiel zu haben (y)

Heat is nen top Game und gerade mit der Unite Mod noch besser, grad optisch. Die verschiedenen Handling Optionen sind auch ein Bonus. Videos, Links dazu hatte ich hier hinterlassen:

Die Handhabung per Frosty Mod Manager ist auch simple und keine Daten werden endgültig überschrieben heißt wenn man das Game ohne Frosty startet ist es Vanilla.

Unite Mods gibts für alle 3 Ghost Games Need for Speed Teile.

Für NFS 2015 ist die Remastered Mod auch top. Verlinkt im NFS 2015 Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, NFS ist eigentlich eine andere Kategorie wie bspw. Forza Horizon, aber der Spaßfaktor ist bei mir genauso hoch, das fühlt sich seltsamerweise irgendwie nicht richtig an.

Habe die alten NFS-Teile sehr gerne gespielt, kam aber mit den Teilen zu Beginn der Frostbite-Engine nicht klar, konnte mit dem Handling und der Aufmachung nichts anfangen. Bei Heat hat es allerdings direkt gefunkt.

Auf meinem Notebook läuft es auf Mittel in 900p 50-60fps, mehr geht da definitiv nicht.

Unter der Haube - Need für Speed Unbound

Sag mal, könnt ihr mir helfen? Man kann bei manchen Rennen die Stufe wechseln (bspw. Rennen mit Stufe 260 oder 140), aber wie kann ich die andere Stufe umschalten?

Selbst geschaut: Offensichtlic muss man mit dem schwächeren/stärkeren Auto der Garage kommen und es nicht einfach am Rennort tauschen.

Auf der Karte auf dem Event Icon Steuerkreuz rechts links.

Genau, aber dann muss man nochmal in die Garage mit dem anderen Auto, das ist doof gemacht, finde ich.

Man kann doch Wagen wechseln vor Rennstart genau überall bei den Events ? :unsure:

Man kann doch Wagen wechseln vor Rennstart genau überall bei den Events ? :unsure:
Genau, das schreibe ich ja, aber dadurch wird die Leistungsklasse nicht verändert. Man muss mit dem neuen Wagen kurz zur Garage. Kannste ja selbst ausprobieren.

Ich hab absolut keinen blassen Schimmer was du meinst. @Eddy_MX _

Ich hab einfach mal ein Video aufgenommen wo ich ein Event mit 2 Leistungsstufen wähle und 2x fahre mit jeweils vor Ort gewechseltem passenden Wagen. Funktioniert alles wie soll und auch die Gegner Stärke is dazu passend wie man nach den Rennen in der Ergebnisliste sehen kann. Vielleicht schaust dir das mal an und berichtest danach nochmal wo du da ein Problem hast und zur Garage musst damit was angepasst wird oder wie das war.

Zuletzt bearbeitet:
Unbound Info Drop 3

"LASS DIE WÜRFEL ROLLEN

Entscheide, wann du alles aufs Spiel setzt, riesige Drifts auf der Straße zeigst, die Cops abhängst oder Wetten gegen gegnerische Racer abschließt. Zeit ist Geld. Also finde den schnellsten Weg, um genug Kohle zu verdienen, damit du an der wöchentlichen Qualifikation teilnehmen und es zum ultimativen Rennen von Lakeshore schaffen kannst – The Grand...."

Filme & TV 18.10.2022 17_19_28.png
need-for-speed-unbound-20220927042749-weeklycalendar-de-v2.jpg.adapt.crop16x9.652w_waifu2x_3x_...png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab absolut keine blassen Schimmer was du meinst. @Eddy_MX _

Ich hab einfach mal ein Video aufgenommen wo ich ein Event mit 2 Leistungsstufen wähle und 2x fahre mit jeweils vor Ort gewechseltem passenden Wagen. Funktioniert alles wie soll und auch die Gegner Stärke is dazu passend wie man nach den Rennen in der Ergebnisliste sehen kann. Vielleicht schaust dir das mal an und berichtest danach nochmal wo du da ein Problem hast und zur Garage musst damit was angepasst wird oder wie das war.
Danke für den Link!

Habe meinen Fehler entdeckt: Habe die Rennstufe über die Map geschaltet und nicht vor Ort - wusste nicht, dass man es auch sozusagen auf der Straße machen kann. Schade, dass es nicht mit allen Rennen geht, aber passt schon. Danke!

Finde es im Endgame ein wenig schade, dass man mit den schwären Autos in Heat keine Rennen mehr fahren kann, ohne sie zumindest etwas aufmotzen zu müssen.

Unbound sieht ja mal richtig scheiße aus :kotz:

Nach aktuellen Erkenntnissen kann man diesen Anime-Quatsch bei Bedarf ausschalten, der Rest sieht, finde ich, gut aus.

Da die NFS-Teile regelmä0ig kommen, finde ich es schade, dass man da nicht eine zusammenhängende Story macht, würde sich doch anbieten. Dann könnte man bspw. einen Teil auch in Tokyo machen oder an einem anderen exotischen Ort.

Drop 4

Tuning

Wie jeden Freitag gibts auch heute wieder einen neuen "Unter der Haube" Blog Post und diesmal zum Thema:

Individualisierungsoptionen in Need for Speed Unbound

FgKjMsgXwAAKXGf.jpeg
nfs-morethanmachines-screenshot02-nissanz-drivingeffects.adapt.1920w_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann keinen Mazda RX-8 finden in NFS Heat - war er nie da oder ging er weg?

Wie was RX8 in Heat ? Wie meinst das ?

In Heat gabs nur diese Mazda:

Screenshot_31.jpg

Genau, offensichtlich gibt es keinen Mazda RX-8 in NFS Heat leider.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh