[Sammelthread] Need for Speed Series / Need for Speed Unbound

# // UNITE UNBOUND 1.0.1

https://nfsmods.xyz/mod/5423



# ONLINE PATCH

  • Removed unintended performance improvements to car tiers and aerodynamics
  • Fixed audio bug
  • Reverted Porsche Taycan (2022) reverse gear to work as intended
  • Fixed events teleporting the player to a different race route
  • Reverted police related auxillary parts, police damage and busting times to vanilla
  • DLC cars and other items will no longer be awarded upon entering Lakeshore online in order to avoid save synchronization issues

# VISUAL

  • Reverted SSR changes in all visual presets to avoid car ghosting
  • Lowered sun effects in Dramatic Dawn

# SOUNDS

  • Altered engine and gear whine sounds for BMW M3 GTR (2005)
  • Altered engine sound for Subaru Impreza WRX STI (2006)
  • Altered engine sound for 2JZ-GTE
  • Lowered Elite Screw Supercharger sound
  • Lowered Elite Twin Turbo sound
  • Slightly lowered global overrun noise
  • Reverted gear shift sounds to vanilla

# POLICE

  • Toned down the police difficulty further on Relaxed and Challenging.
  • On Intense difficulty, players have more health now. Gas station repairs refill quicker and repair kits activate faster.
  • Fixed an issue with the game crashing if the heat dropped after losing a pursuit and the player triggers a new one right after (Online included).

# RACES

  • Fixed an issue with C class races not unlocking for some players in the first week.
  • Solved an issue causing each lap's last checkpoint in the Scenic Route C tier race to not register once crossed

# MISC

  • Fixed some engine names
  • Fixed an issue causing the BMW M2 Coupé Vol 5 Edition (2023) to display a higher than intended top speed in the garage
  • Fixed wrong thumbnails for some decals in the wrap editor
  • Removed Porsche 718 Spyder (2019) rims on other Porsche Cayman models
  • Solved an issue that was causing some cars to clip on certain parts of the map due to low suspensions. The cars affected by this are as follows:
  • Audi R8 Coupé V10 Performance Quattro (2019)
  • BMW M3 E46 (2006)
  • Mazda RX-7 Spirit R (2002)
 
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Dann konfiguriere deine Kameras und Microphone doch mal, welche Apps diese verwenden dürfen. Das ändert das Game nicht von allein, es ist bei vorhandener Hardware immer für Voice Chat ect aktiv als default in Windows.
Ich weiß, wie man Windows konfiguriert, danke.

Die Frage ist: Wozu schaltet NfSU die Kamera ein? Mikrofon kann ich wg. Voicechat ja verstehen. Mir ist im Spiel jedoch keine Funktion bekannt, bei der eine Videoübertragung von Nöten wäre.
 
Ich bezweifel sehr stark dass das Game eine Kamera nutzt wenn die Verwendung nicht aktiviert/erlaubt war in Windows und kein Game umgeht Nutzungsrechte im OS. Vielleicht hilft dir Google weiter.
 
Ich bezweifel sehr stark dass das Game eine Kamera nutzt wenn die Verwendung nicht aktiviert/erlaubt war in Windows
Du verstehst offensichtlich nicht meinen Einwand. Natürlich kann NfSU die Kamera nicht einschalten, wenn diese dafür in Windows gesperrt ist.

Die Frage ist vielmehr: Warum will NfSU überhaupt Zugriff auf die Kamera? Nochmal: Zugriff auf's Micro - keine Frage. Braucht das Spiel für den Voicechat.

Wofür aber die Kamera? Darum geht es mir.
 
Weil über Kamera eben auch ein Micro läuft und vielleicht hat das in deinem Koffer vopn System vorrang. Kennt man doch aus Voice Chat Sessions wenn der Kollege plötzlich wieder wie aus der Badewanne klingt weil sei Audiokrempel warum auch immer auf Mic der Webcam umgeschalten hat.
 

UNITE Unbound - 1.2 Update Showcase​


 
Ich hatte und habe eigentlich total Bock auf das Game, aber die viele Kritik an den harten Polizeiverfolgungsjagden, in vielen
Bewertungen und Kommentaren zu dem Spiel, haben mich bisher abgehalten.

In den Patchnotes vom April steht ja schon einiges zur Balance der Polizei...wie empfindet ihr Vorfolgungsjagden? Macht man
die Nebenbei und kann trotzdem normal Rennen nachgehen, oder wird man ständig, hartnäckig Verfolgt?
 
Klingt als magst keine Cop Verfolgungen dann lass es.

Ich bin für mehr zocken statt sich Bewertungen von Karl Arsch durchzulesen auf die man eh pupsen kann :LOL:
 
Da gebe ich dir zu beiden Aussagen recht ;). Hatte gehofft die Cops wären nur eine kleine "Nebenbeschäfttigung"...

Danke :-)
 
Sie sind Teil des Story Modes und Pursuit steht zur Wahl im Multiplayer sowie fahren die auch auf der Map im Multiplayer seit ner Weile aber nicht von Beginn an.
 
Ich hatte und habe eigentlich total Bock auf das Game, aber die viele Kritik an den harten Polizeiverfolgungsjagden, in vielen
Bewertungen und Kommentaren zu dem Spiel, haben mich bisher abgehalten.

In den Patchnotes vom April steht ja schon einiges zur Balance der Polizei...wie empfindet ihr Vorfolgungsjagden? Macht man
die Nebenbei und kann trotzdem normal Rennen nachgehen, oder wird man ständig, hartnäckig Verfolgt?

Die ersten paar Stunden ist es teilweise wirklich ein gutes Stück schwieriger als in Heat, zumindest ab Heat Level 3, weil die Reaktionszeit der Cops sehr kurz ist und man so relativ schnell in Verfolgungsjadgen kommt.

Allerdings auch nur Nachts, tagsüber kann man immer frei fahren, bis man in einen Cop rein crasht.

Es gibt aber ein Perk was diese Zeit verdoppelt, dafür braucht es aber den höchsten oder 2. höchsten Ausbau der Garage, danach ist es fast schon zu einfach und man muss es drauf ankommen lassen entdeckt zu werden.

Hab das aber vor langem gespielt, noch komplett ohne Anpassungen.

Hat mir trotzdem viel Spaß gemacht, einmal auf der Xbox durchgezockt und dann nochmal aufm PC.

Wenn man halbwegs Spaß an Rennspielen hat, ist es im Angebot schon einen Kauf wert.
 
Da kann ich nur zustimmen, wäre geil :)

 
 
Moin. Hab mir Grad mal Heat bei epic geholt.
Würds ja evtl ganz cool finden, aber dieses stuttering macht's irgendwie unspielbar.
Gibt's da irgendwie n fix?
 
Mir ist nix bekannt von einem generellen Problem mit Rucklern. Check doch mal dein System was da wo am ackern ist und ggf. sowas verursacht ?
 
Ich hab’s mir die Woche auch im Angebot geholt, bin jetzt bei der Hälfte von Woche 2 und so langsam macht der Kram auch Spaß. Fand den Anfang nach dem Prolog teilweise echt anstrengend und bin auch mit der Schwierigkeit runter. Was mir massiv auf die Nerven geht ist trotzdem das Cop Balancing, auch wenn da wohl was gemacht wurde. Grade auf 5 Instant gesehen zu werden, auch wenns gar nicht möglich ist, aber der Kegel auf der Minimap passt und direkt vor einem aus dem Himmel fallende Autos sind echt extrem nervig.

Allgemein auch und vor allem bei den Cops merkt man einfach das EA 0,0 Energie in die Audio Dialoge gesteckt hat, Polizeifunk der Rennen kommentiert obwohl noch gar keine dabei sind und auch in Einzel Verfolgungsjagden immer die Mehrzahl ist langsam n bisschen anstrengend. Im Vergleich zu Most Wanted (2005) fehlen mir auch total die Verstecke und Möglichkeiten Cops loszuwerden. Da hab ich Stundenlang nix anderes gemacht als Verfolgungsjagden, in Unbound hätte ich darauf echt keinen Bock :d
 
Moin. Hab mir Grad mal Heat bei epic geholt.
Würds ja evtl ganz cool finden, aber dieses stuttering macht's irgendwie unspielbar.
Gibt's da irgendwie n fix?

FPS Limit manuell einstellen und user config datei anlegen.
Funktioniert bei mir mit Heat und Unbound.
Habe die FPS manuell jeweils per Nvidia Contol Panel (Rtx 4090 gpu) auf 100-120Fps sowie die CPU Kerne per User.cfg Datei eingestellt.
Bei Unbound ist es zu Beginn mit dem Ruckler schlimmer, da der Shader Cache während der Freien Fahrt aufgebaut wird. Nach einiger Zeit wird es aber abgeschlossen und das Spiel läuft einwandfrei. Frostbite Engine halt...
Zurzeit laufen beide Spiele bei mir mit 100FPS Limit bei nativen 4K Auflösung, da ich Reshade und DLAA (nur bei Unbound) oben drauf als "mods" installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: def
Werd ich mal probieren mit der cfg.
Spiel auch 4k nativ, was anderes kann ich aber auch gar nicht einstellen 😄
GPU langweilt sich jeden falls bei um die 115fps. CPU limit.
Hab schon mit Riva, frame Limiter von 60 fps eingestellt, macht aber kein Unterschied. Absolut unspielbar.

Bin gespannt mit der cfg. Ansonsten hab ich mir schon paar YT Videos angeschaut. Internet scheint voll mit dem Thema bei Heat zu sein. Wundert mich daher, dass es hier scheinbar keiner kennt.

PS: konnte bisher noch nix davon testen. Mach ich wenn ich mal wieder am PC bin
 
@def Das Problem tritt auch mit einigen Battlefield Spielen auf. Hierfür wurde ebenfalls die cfg fix eingesetzt. Seit NFS Payback kamen verschiedene Versionen von Frostbite Engine zum Einsatz. Die letzteren NFS Teile sind daher sehr CPU & GPU lastig, da bis heute kaum Performance Optimierung(en) weder als Patch noch als hotfix veröffentlicht bzw. darum gekümmert worden.
Als Abhilfe nutze ich daher die cfg file seit Payback Zeiten. Dies senk nicht nur die Temperaturen sondern sorgt auch dafür, dass die jeweiligen Lasten besser "optimiert" werden.
Falls du weitere Hilfe benötigst, gerne Bescheid geben. 👍
 
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