[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich weiß nicht aber mit nem lenkrad ist das soiel irgendwie nicht wirklich für mich spielbar... mal bricht der wagen bei der kleinsten lenkbewegeung aus en anders mal ist man sich am tot kurbeln bis überhaupt was passiert. das ganze wird wohl aber an mir liegen xD
ich schick mein g25 jetzt jedenfalls zurück und hol mir lieber nen xbox wireless pad des klappt bei mir besser^^
wie spielt ihr denn so und was sind eure erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich weiß nicht aber mit nem lenkrad ist das soiel irgendwie nicht wirklich für mich spielbar... mal bricht der wagen bei der kleinsten lenkbewegeung aus en anders mal ist man sich am tot kurbeln bis überhaupt was passiert. das ganze wird wohl aber an mir liegen xD
ich schick mein g25 jetzt jedenfalls zurück und hol mir lieber nen xbox wireless pad des klappt bei mir besser^^
wie spielt ihr denn so und was sind eure erfahrungen?

Wart mal, nicht gleich aufgeben. Ich hab mein Momo jetzt ne Woche und es klappt super, besser wie mit Tasta und Pad.
Aber am ersten Tag bin ich auch fast verzweifelt, da konnt ich garnet fahren.
 
@maggus: Hoert sich fuer mich persoenlich nach "nicht-verstehen" von Fahrphysik an:

Wenn sich das Auto beim einlenken nicht bewegt: Vom Gas gehen (du stehst auf dem Gas und der Wagen verlagert das Gewicht nach hinten, wodurch die Vorderraeder weniger Grip haben als normal).

Wenn der Wagen bei der geringsten Lenkbewegung driftet: Weniger Gas geben.

Ganz wichtig bei FFB Lenkraedern: Mit Gefuehl fahren, auf das Feedback vom Auto adequat reagieren.

Faellt mir oefter zuhause auf wenn paar Freunde da sind: Manche reissen wie Ochsen am Lenkrad und wundern sich warum sie nicht vom Fleck kommen.
Wie gesagt: Das Feedback fuehlen und adequat Reagieren. Geht nicht von heute auf morgen.


Vllt. ein Tipp: FFB hoeher stellen, dann merkt mans besser.

Btw: Welches Auto faehrst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich bin am Freitag umgestiegen vom X-BOX Controller auf Logi MOMO man das nen unterschied am ersten abend bin ich erstmal mit den kleinen ungeturten autos gefahren um mich dran zu gewöhnen mit den großen ging erstmal wenig, langsam wird aber immer besser und allein das fahrgefühl ist schon fast ein anderes game mit lenkrad, ich kanns nur empfehlen auch wenns ne umgewöhnung ist.

lg
 
@maggus: Hoert sich fuer mich persoenlich nach "nicht-verstehen" von Fahrphysik an:

Wenn sich das Auto beim einlenken nicht bewegt: Vom Gas gehen (du stehst auf dem Gas und der Wagen verlagert das Gewicht nach hinten, wodurch die Vorderraeder weniger Grip haben als normal).

Wenn der Wagen bei der geringsten Lenkbewegung driftet: Weniger Gas geben.

Ganz wichtig bei FFB Lenkraedern: Mit Gefuehl fahren, auf das Feedback vom Auto adequat reagieren.

Faellt mir oefter zuhause auf wenn paar Freunde da sind: Manche reissen wie Ochsen am Lenkrad und wundern sich warum sie nicht vom Fleck kommen.
Wie gesagt: Das Feedback fuehlen und adequat Reagieren. Geht nicht von heute auf morgen.


Vllt. ein Tipp: FFB hoeher stellen, dann merkt mans besser.

Btw: Welches Auto faehrst du?

ich sag ja wird bestimmt au an mir liegen^^
das FFB find ich ja das krasse... manchmal reist mir des lenkrad fast aus der hand andere male hab ich im prinzip 0 wiederstand. außerdem fahr ich teilweiße gerade aus und plötzlich macht das lenkrad einen riesen ruck... ist das normal?
hab schon einige autos mit nem lenkrad ausprobiert. im moment probier ichs mit nem ungetunten r8 um rein zu kommen. hab aber mit stufe 1 autos angefangen und da ging es auch echt gut. keine plötzlichen ruck bewegungen. ist ja vielleicht normal. jetzt probier ichs noch ne woche dann kann ichs immernoch zurück schicken
 
also ich weiß nicht aber mit nem lenkrad ist das soiel irgendwie nicht wirklich für mich spielbar... mal bricht der wagen bei der kleinsten lenkbewegeung aus en anders mal ist man sich am tot kurbeln bis überhaupt was passiert. das ganze wird wohl aber an mir liegen xD
ich schick mein g25 jetzt jedenfalls zurück und hol mir lieber nen xbox wireless pad des klappt bei mir besser^^
wie spielt ihr denn so und was sind eure erfahrungen?

lol....anfangs wollt ich mein g25 auch zurückschicken....mann, wie hab ich das teil verflucht.
doch nach ner zeit kann man damit wesentlich besser racing games zocken als mit pad ;)
alles nur ne frage der übung
 
Spielt jemand Shift mit GamePad?

Ich kann zwar die Tasten im Game einstellen, aber reagieren tut im Rennen nix!
 
Ja nen Logitech RumblePad 2...das ding kostet 60€, soll so geil sein, aber habe bisher kein Rennspiel damit gespielt weil es nicht ging!

Treiber deinstallieren? Dann wird das ding doch garnicht erkannt!
 
Ich habe bei meinem Logitech auch erst Probleme gehabt, habe dann "eigenes Pad" gewählt und die Steuerung manuell zugewiesen.
 
Ja nen Logitech RumblePad 2...das ding kostet 60€, soll so geil sein, aber habe bisher kein Rennspiel damit gespielt weil es nicht ging!

Treiber deinstallieren? Dann wird das ding doch garnicht erkannt!

Ja, das gleiche habe ich auch, doch, es läuft ohne den Logitech Treiber ;)
 
Mhm...aber er nimmt die treiber automatisch, sobald ich die deinstalliert habe und das pad neu erkennen lasse!
 
Nimm mal bei Steuerung "Einstellung 28" und versuch es manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon hinbekommen;) Einfach deinstalliert und neuinstalliert, schon gehts!
 
Ja nen Logitech RumblePad 2...das ding kostet 60€, soll so geil sein, aber habe bisher kein Rennspiel damit gespielt weil es nicht ging!

Treiber deinstallieren? Dann wird das ding doch garnicht erkannt!

Du hast 60€ für das Rumblepad 2 bezahlt? lol ...
 
Habe nochmal nachgeschaut, habe 55€ bezahlt bei mediamarkt, war auch nen spontankauf, was solls XD
 
Mit welcher Kameraeinstellung fahrt ihr? Ich habe gerade mal die vorne auf dem Dach getestet und bin positiv überrascht.
 
@Mr. Blacky: Lenkrad? Ich komme mit Pad und der Cockpitansicht nicht klar.
 
hat jemand später zeit paar runden zu drehen ? fahr ausschlieslich WAGENLVL 14 Fahrzeuge alles andere ist gaga fährt ja sonnst jeder den zonda wie langweilig
 
@schlake: schonmal neu installiert? Ist ein komischer Fehler. Ich würde es einfach mal neu machen.

Kannst während des Rennens in den Optionen nachsehen welche Taste belegt ist Kr0n05. Ich hab mir die aufs Pad bzw auf C gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ständigen Ladezeiten gehen ja mal echt aufn Zünder...Und die Lenkung is echt übel...

Flieg dauernt raus!
 
Hast Du den Lenkassistenten an? Ich komme ohne garnicht klar.
 
Mit Wheel und im Profi-Modus muss ich zwar bisschen kämpfen, aber fährt sich ganz gut eigentlich.

Also ich kann über die Steuerung nicht klagen (Okay... Autos rutschen wirklich rel häufig, aber das ist nun nicht so das problem)
 
die stossstangenansicht is für mich die beste, cockpit geht noch, aber die heckkamera geht bei shift ja mal garned.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh