[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [4]

G27, was denn sonst? Entweder ganz oder gar nicht. :fresse:

Komme aktuell aber nicht ganz an meine Zeiten ran, was ggf. auch an dem komischen FFB liegen kann was mir das Gefühl gibt das der Wagen stark am Heck ausbricht, obwohl dem gar nicht der Fall ist.

Ich spiel teilweise mit dem Gedanken mir den Sharp Mod anzuschauen, bzw. die FFB relevanten Daten (ohne die neuen Reifendateien und Wagenänderungen, da ich sonst keinen Vergleich gegen andere Spieler mehr habe). Laut einigen Personen aus dem nogripracing Forum soll das FFB wohl besseres Feedback darüber geben ob die Reifen noch können oder nicht.

Jetzt müsste nur noch der McLaren F1 näher an der Performance des RL- Gegenstücks herankommen und der nervige Bounce Bug weg sein und ich wäre zufrieden.

Edit:

Boar, ist die FFB dll vom Sharp Mod geil. Mehr Grip hat der Wagen !nicht!, aber heilige sch... das Feedback ist so geil, du weißt genau "ahh, ich kann noch was Gas geben, geht noch etwas" und bist im Endeffekt sogar etwas schneller in den Kurven da dieses ganze Übertriebene Feedback weg ist. Und die Lenkverzögerung ist auch geringer und mehr so wie ich sie in einem echten Auto erwarte. Und ich nutz wirklich nur die dll.

Ich kam mir mit der dll schon eher so vor als wenn ich ein Auto fahre, einfach nur geil^10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche dll benutzt du? Können wir dann so auch noch gegeneinander fahren?
 
Ja wir sollten noch zusammen spielen können, die dll ändert das Force Feedback bevor es an das Lenkrad gesendet wird mehr nicht. (kommt aus dem Mod NoGrip :: NFS Shift Downloads - Sharp mod - sim handling)

Wenn du keine Lust hast dich da anzumelden und das auch mal testen willst, kann ich dir die auch über icq oder so schicken. Ich weiß zwar nicht wie spürbar der Unterschied bei dir ist, aber ich find den unterschied wirklich heftig - dass FFB ist nichtmehr so "hektisch" und schwammig und das Fahrgefühl insgesamt besser.

Im nogripracing Forum hatte einer gefragt ob das nicht einem Cheat gleichkommt, aber da kann ich genauso fragen: Wenn ich ohne FFB noch schneller bin - ist das dann auch ein Cheat?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte den Sharp Mod schonmal installiert und das FFB war um längen besser als das normale!
 
Ich nutz da wie gesagt aktuell nur die dll davon. Die ändert halt nichts an den Reifen-, Autodaten und xml basierenden FFB Einstellungen.

Hab damit auf Road America erstmal eine ~2.04.7xx Zeit gefahren, echt geil wie gut man mit guten FFB fühlt was der Wagen macht.

Vorher hab ich immer überkorrigiert und das endete meist mit einem Dreher, da das FFB so komisch zeitversetzt einsetzte.

Am Anfang dachte ich "Oh Gott ist das einfach etwas schneller zu fahren". Aber wenn man dann realisiert, dass man vorher eigentlich wegen diesem "Ich kann dem Wagen nicht vertrauen" Gefühl was mir das FFB vermittelt hat geschlichen ist, denkt man nur noch "Jetzt will ich noch schneller".

Dann wird es nämlich schwer, weil ich nur noch versuche Brems- und Einlenkpunkte zu finden und mich nicht mehr mit einem "Chaos"- FFB auseinandersetzten muss. Weiterhin wird der Wagen einfach intuitiver zu lenken, ohne das es mir vorkommt als würde sich die ganze Fahrwerks- Geometrie andauernd in alle Richtungen verschieben (das beschreibt am Besten, wie sich das FFB für mich vorher angefühlt hat).


Ich :love: das Auto einfach. Müsste nur weniger Hüpftendenz haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Need for Speed Fans

Ich hab mir das Spiel Need for Speed SHIFT gekauft.
Nun ist meine Frage:
Muß ich den 1.01 Patch auch haben??
Es gibt ja schon den Patch 1.02, den ich mir erstmal runtergeladen habe,aber noch nicht installiert habe.

Gruß
Silver Surfer
 
Hmm weiß ich jetzt garnicht, aber ich glaube der 1.02er reicht... ansonsten einfach beide Laden und installieren!
 
1.02er sollte reichen, zumindest ich hab direkt den 1.02er installiert.
 
NFS World: All the World's a Stage
Mit der Artikelserie All the World's a Stage geben die Entwickler immer wieder Einblicke in die grafische Entwicklung vom kommenden Need for Speed World.

Auch in der fünften Ausgabe spricht Eduardo Agostini über die Entwicklung und grafischen Fortschritte, die im Vergleich zu NFS Most Wanted oder NFS Carbon gemacht werden.

Ein interessantes Detail ist, dass in den bisherigen Closed Beta Events von NFS World noch ein Build von Dezember 2009 verwendet wurde. Für die nächste Closed Beta sollte hoffentlich der neue Build verwendet werden, mit dem auch einige Bugs schon behoben sind, die bei der letzten Beta aufgetreten sind.

Den kompletten Artikel und die früheren "All the World's a Stage" Berichte findet ihr hier:

All the World's a Stage - Episode 5
All the World's a Stage - Episode 4
All the World's a Stage - Episode 3
All the World's a Stage - Episode 2
All the World's a Stage - Episode 1



Quelle:NFS-Planet - Need for Speed Shift, Nitro, World Online, Undercover
 
ich krieg noch das kotzen

ich hab mein NFS entpackt mods draufgemacht zock ne runde

am nächsten tag lädt das game ewig und back to desktop -.-

jemand ne lösung

hab kein bock immer wieder von vorne anzufangen

edit: keiner ne lösung`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert das Spiel danach nochmal zu starten, bzw. etwas zu warten und es nochmal zu probieren?

Ich hab mit dem Spielstart ab und an so einige Probleme (wenn das Spiel CTDs hat, dann meistens bevor ich im Menü bin). Bei mir tritt dann meistens das oben genannte auf (entweder Spiel startet nochmal oder direkt CTD - dann half warten oder Neustart sowie hoffen das es beim Nächsten mal klappt).

Das du den -loose Parameter nutzt setze ich jetzt mal vorraus.

Auch helfen kann folgendes: Die graphicsconfig.xml unter C:\Users\username\Documents\NFS SHIFT zu löschen (bei XP ist der Pfad leicht anders, aber sollte da auch in Eigene Dokumente/ Shift liegen). Zumindest bei einem Kollegen hat das geholfen.

Was hast du den für Mods installiert?
 
...falscher fred^^....
 
Mail bekommen :)

START TIME - Friday, April 08 at 9:00 AM PDT (12 noon EDT and 17:00 GMT)
CLOSE TIME - Tuesday, April 13 at 11:59 PDT (2:59 AM EDT and 07:59 GMT Monday)
 
der 8. April war doch scho längst?? -..-
 
Nja, die Mail ist vor 19 Stunden gekommen, hab das Datum gar net angeschaut...
 
hab noch keine Mail gekricht, könnten ja auch den Mai meinen? ^^
 
Neue Mail bekommen:

> START: Friday, April 30 at 9:00 AM PDT / 18:00 CET
> CLOSE: Sunday, May 02 at 8:59 PM PDT / 05:59 CET Monday

NFS World: Vorläufiger Client-Test

Die vierte Beta von Need for Speed World ist langsam im Anrollen. Um größtmögliche Stabilität zu gewährleisten hat EA die aktivsten Spieler der bisherigen Betas eingeladen, an einem Vorab-Test des neuen Clients teilzunehmen, vor allem um die neuen Features durchzutesten, bevor sie in der nächsten Beta für eine größere Masse zum Einsatz kommen. Der Test läuft dieses Wochenende von Freitag bis Sonntag, 2. Mai 2010.

Zu den neuen Features zählen neue Powerups, neue Wagen, verbesserte Polizei, Grafikupdates, sowie Performance- und Stabilitätsoptimierungen. Die wohl wichtigste Neuerung wird die Möglichkeit sein, Powerups zu kaufen. Hierzu gibt es eine neue spielinterne Währung in NFS World mit dem Namen "SpeedBoost".

Nach diesem Vorabtest wird EA das neue Beta-Event vorbereiten und die kritischsten Bugs fixen. Zum nachfolgenden Beta-Event werden wieder ein Haufen neuer Bewerber eingeladen und auch die Teilnehmer der bisherigen Betas können auch an diesem vierten Beta-Event teilnehmen.

Quelle: NFS-Planet - Need for Speed Shift, Nitro, World Online, Undercover
 
@Antheus

kannst du mir vielleicht die dll für das bessere FFB schicken? Habe zwar den Sharp Tyre Mod 4.1 geladen, aber finde ich die Datei nicht...
 
NFS World: SpeedBoost

Mit dem Vorab-Test des neuen Clients wird auch die neue Ingame-Währung namens "SpeedBoost" in Need for Speed World vorgestellt. SpeedBoost ist eine virtuelle Währung, mit der ihr digitale Inhalte in NFS World gekauft werden können.

Zwar handelt es sich bei NFS World um ein Gratis-Spiel, aber man kann sich mit realem Geld SpeedBoost-Einheiten kaufen, die man in NFS World ausgeben kann. So kann man sich neue Power Ups, Upgrades und Mietwagen kaufen - entweder direkt im Spiel oder über den kommenden NeedforSpeed.com Web Store.

Außerdem ist anzumerken, dass es laut NFSUnlimited keine Spielinhalte gibt, die man nur bekommt wenn man sie kauft. Alles lässt sich auch ohne Geldinvestitionen erspielen - SpeedBoost dient nur dazu die Möglichkeit zu geben, sich schnell neue Powerups etc. kaufen zu können, wenn es mal schnell gehen soll. Vor allem das Mietwagenprinzip klingt sehr vielversprechend: man kann sich für 24h ein stärkeres Auto mieten, um es auszuprobieren und schnell einmal einen Haufen Rep Punkte zu sammeln.

SpeedBoost steht erstmal im Vorab-Test dieses Wochenende zur Verfügung.

Quelle: NFS-Planet - Need for Speed Shift, Nitro, World Online, Undercover
 
aber kaufen werd ich die bestimmt net ;) ...Wenn kostenlos, dann auch komplett kostenlos...
lad mir grad die 1,5Gb World runter
 
@Antheus

kannst du mir vielleicht die dll für das bessere FFB schicken? Habe zwar den Sharp Tyre Mod 4.1 geladen, aber finde ich die Datei nicht...

Bin grad nach Hause gekommen :d . Komm ICQ Online ich schick es dir dann.

Wo hast du 4.1 denn geladen? Wenn du es von hier lädst: NoGrip :: NFS Shift Downloads - Sharp mod - sim handling

ist in dem "SharpMod" Ordner wenn du die zip Datei öffnest die dinput8.dll (welche ins Shift Verzeichnis - wo auch die exe liegt - kommt)
 
Fahr grad im World n paar Runden, Wagen sind eigentlich die selben, n paar neue Strecken gibt es und der Hintergrund des Menü ist neu....
 
und die Grafik, man bekommt weniger Kohle, und irgendwie mag das Game bei mir die 1920*1080iger Auflösung ni ^^
 
Verbremst und zu spät eingelenkt. Also hab ich mir gedacht "Was solls, driftest du die Kurve halt, dann landest du wenigstens nicht im Kiesbett"



Jaja die Curbs in Shift, mal fährt man drüber ohne das was passiert, mal kommt das Heck. Aber nach 1500 km im McLaren ist man das ja schon gewohnt mit dem Heck :d

 
Hab das mit der beta leider erst heut morgen im email eingang gelesen und wieder das game runterladen für wahrscheinlich eher überschaubare updates lasse ich dann doch sein.
Denke mal bei der nächsten mache ich wieder mit.

In meiner Mail stand aber was von neuen autos?!?!
Konnte man denn jetzt wenigstens schonmal tunen? sowohl die optik als auch leistung?
 
@Boardi

man kann auch Autos mieten. So kommt man schnell an stärkere Karren. Allerdings werden die weiteren Rennen erst später freigeschaltet, oder? Bin bei Level 6 und hab immer noch bloß 5 Rennen oder so auf der Map
 
Hallo Leute,

hab mir mal überlegt das man vielleicht mal einen kleinen Online Wettbewerb machen könnte, also so 5-6 Rennen mit Tabelle und so, ne kleine Racing Saison also. Hat jemand Bock dadrauf?
Meine übrigens in Shift!!!
 
Regeln? Rating? Welche Settings (Modus, "ESP", ABS, Traktionskontrolle...)?.

Selbst dann, ob ich da mitmache. So einen Wettbewerb läd ja geradezu ein einen der "Über" Wagen ala Pagani Zonda, Lambo Murcielago (usw), Maserati MC-12, usw. zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin überhaupt kein Fan von diesen ganzen Supersportwagen, zumindest nicht bei Shift, da fahren die sich alle nicht wirklich toll, bis Stufe 14 sind die meisten Wagen OK, aber darüber sind die eigentlich unfahrbar wie ich finde. Man sollte dann schon eine Umfrage machen mit welchen Autos gefahren werden soll, dann aber wirklich nur bis Stufe 14. Aber ich denke das Spiel ist jetzt auch wieder zu altbacken für die Community hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh