Need help! AMD oder Intel???

@__wer

Sehr interessantes Posting :d

BTT
Bin derzeit auch am überlegen, wer meinen 3700+ beerben darf. Grundsätzlich performt Intel derzeit besser als AMD mit der "veralteten" K8 Architektur. Im August sollen aber die neuen Prozzis auf Basis des K10 vorgestellt werden - zumindest der Barcelona für den Serverbereich.

Wenn Dich keiner treibt und Du noch ein paar Tage warten kannst, wäre es nur sinnvoll, diese Vorstellung/Benches abzuwarten. Hiernach kannst Du Dich immer noch für das System mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis entscheiden.

So werde ich es auf jeden Fall machen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@__wer

Sehr interessantes Posting :d

BTT
Bin derzeit auch am überlegen, wer meinen 3700+ beerben darf. Grundsätzlich performt Intel derzeit besser als AMD mit der "veralteten" K8 Architektur. Im August sollen aber die neuen Prozzis auf Basis des K10 vorgestellt werden - zumindest der Barcelona für den Serverbereich.

Wenn Dich keiner treibt und Du noch ein paar Tage warten kannst, wäre es nur sinnvoll, diese Vorstellung/Benches abzuwarten. Hiernach kannst Du Dich immer noch für das System mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis entscheiden.

So werde ich es auf jeden Fall machen :wink:

Zugegeben, drängen tut mich keiner. Im Gegenteil, mein Konto hält mich derzeit sogar noch nen bisschen auf. Deswegen kann ich mindestens noch locker bis November warten. Spätestens da sollte dann auch das Weihnachtsgeld auf meinem Konto eintrudeln (Tarifvertrag sei dank)... :banana:

Ausserdem sollte sich generell ne kleine Wartezeit positiv auf die Preisentwicklung auswirken. Btw...ist damit zu rechnen das DDR2 bald wieder teurer wird. Momentan sind die Riegel ja sau günstig...

Übrigens was ich noch fragen wollte: Hat von euch jemand Erfahrung mit GraKas von Sparkle. Ich meine, die Verpackungen und das Styling der Karten geben ja einiges her, nur muss das ja nicht unbedingt etwas heissen...

Übrigens was ich noch fragen wollte: Hat von euch jemand Erfahrung mit GraKas von Sparkle. Ich meine, die Verpackungen und das Styling der Karten geben ja einiges her, nur muss das ja nicht unbedingt etwas heissen...

Die sind genau gleich wie die anderen. Nur der Aufkleber ist anders. Aber meistens sind sie ziemlich günstig.
Und zum Support von Sparkle weiß ich grad nix.

Zugegeben, drängen tut mich keiner. Im Gegenteil, mein Konto hält mich derzeit sogar noch nen bisschen auf. Deswegen kann ich mindestens noch locker bis November warten. Spätestens da sollte dann auch das Weihnachtsgeld auf meinem Konto eintrudeln (Tarifvertrag sei dank)... :banana:

Ausserdem sollte sich generell ne kleine Wartezeit positiv auf die Preisentwicklung auswirken. Btw...ist damit zu rechnen das DDR2 bald wieder teurer wird. Momentan sind die Riegel ja sau günstig...

Würde doch dann reichen, wenn Du erstmal "nur" den Ram kaufst um Preissteigerungen auszuweichen. Mit dem Prozzi und Board könntest Du ja dann noch warten.

Klingt komisch, ist aber so :bigok:

Würde doch dann reichen, wenn Du erstmal "nur" den Ram kaufst um Preissteigerungen auszuweichen. Mit dem Prozzi und Board könntest Du ja dann noch warten.

Klingt komisch, ist aber so :bigok:

Zugegeben, über solche Aktionen hab ich auch schon nachgedacht, allerdings wäre sowas ja nen Stück weit Selbstfolter... :shot:

Also was willst da jetzt hören ?

Intel hat zur zeit die nase vorn !!!

Ui, wieder zurück zum Topic! :haha:

Naja, Anfangs wollte ich eigentlich nur hören welche Aufstellung besser ist, allerdings bin ich inzwischen mehr verwirrt als alles andere.
Vom Grund her bin ich ja nen AMD Fan, aber ich will auch nen vernünftiges System. In der Hinsicht tendiere ich zur Zeit mehr zu Intel.

Als Chipsatz hab ich mich inzwischen übrigens gegen Intel mit dem p35 entschieden und gedenke eher mich in die Kategorie nForce 650i oder 680i zu gehen. Ich denke da in etwa an ein Asus P5N-E SLI S775 NF650I-SLI ATX oder Asus P5N32-E SLI S775 nForce680i SLI PCIe ATX. Die Strike Serie von Asus ist übertrieben teuer!!!

So, die Bestellung ist raus und das Weihnachtsgeld weg... :wink:

Hab jetzt folgende Konfiguration bestellt:

1 x Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB Box
1 x Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
1 x Asus P5K-E Wifi-AP S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
1 x 768MB Sparkle Geforce 8800GTX 2x DVI TVout PCIe Retail

Was meint ihr dazu? Passt doch so alles zusammen, oder nicht?

MfG, Promethois

Ich find die Konfig net so doll

intel 6850 meiner meinung nach überteuert für 333 mhz 70 € :fresse:
Der RAM ist okay
Board naja ansichtssache, ich find die gigabyte relativ gut, kenn das asus aber nicht.
Kurz vor Launch neuer Karten, eine zwar noch sehr gute aber trotzdem veraltete Karte.

Trotzdem schöne Konfig, aber man hätte noch bissal sparen können :love:

@Promethois:

Statt dem e6850 kannst gleich nen q6600 nehmen. Dann bist für die Zukunft besser gerüstet.

und er ist gleichteuer, oder du sparst dir etwas geld und nimmst einen 6750er.

Könnte ja sein, dass du doch nochmals über AMD nachdenkst.
Dann kauf aber gleich ein AM2+ Board. ZB Asus M3A 70€ :)

Ich find die Konfig net so doll

intel 6850 meiner meinung nach überteuert für 333 mhz 70 € :fresse:
Der RAM ist okay
Board naja ansichtssache, ich find die gigabyte relativ gut, kenn das asus aber nicht.
Kurz vor Launch neuer Karten, eine zwar noch sehr gute aber trotzdem veraltete Karte.

Trotzdem schöne Konfig, aber man hätte noch bissal sparen können :love:

Naja, hatte das nötige Kleingeld übrig und da wollte ich dann doch schon den E6850. Ob es nun sein muss oder nicht... :fire:

Wegen dem Board --- bin nunmal ASUS Fan. Nen Rechner ohne ASUS Komponenten ist für mich kein Rechner. Aber das sehe nur ich so, also keine Diskussion darüber!!! :shake:

Mit der GraKa haste schon irgendwie Recht, aber wie gesagt, wenn das nötige Kleingeld da ist...

Könnte ja sein, dass du doch nochmals über AMD nachdenkst.
Dann kauf aber gleich ein AM2+ Board. ZB Asus M3A 70€

Äh, nö...seidem AMD ATI aufgekauft hat, vertraue ich denen nicht mehr so recht... :haha:

So, das neue System ist geliefert :mail: zusammengebaut und bei Sysprofile.de gelistet.

Unten findet Ihr auch den neuen und den alten Link. Würde mich über ne Bewertung freuen. Benchis folgen im Verlauf der Woche.

Danke nochmal für eure Hilfe... :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh