Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass man die Einstellungen in der blauen Kopfzeilebei dir nicht sehen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Vergleiche hinken ja irgendwie...es wird keiner seinen "Q" von ~4.4 GHZ untertakten um auf i7 Höhe zu kommen...

Interessant wäre es endlich mal Benches mit SLI und CF und zwar mit SLI und CF Anzeige inGame (geht mit dem 11 Cat)zu zeigen, um zu sehen wie das skaliert, das die Dinger einen irren Ramdurchsatz haben,ist ja nun bekannt, juckt den Zocker aber herzlich wenig.
 
Hatt jemand hier denn Cuplex HD auf einem P6T Deluxe verbaut? Passt der ohne probleme rauf wäre dankbar für die antwort :angel:
Temps dazu wären auch ned schlecht zu wissen im OC zustand
 
weiß zwar nicht was da steht, aber auf 64 würd ich nur umstellen wenn ich ausschließlich 64bit Software einsetzten würde.
 
Falls es noch nicht gepostet wurde, in der neusten c't gibt es nen Nehalem-Kurztest mit 2 Spiele-Benches:

Call of Juarez
i7 965: 101
i7 920: 95
QX9770: 102
E8600: 102

World in Conflict
i7 965: 65
i7 920: 55
QX9770: 61
E8600: 51

Auflösung war SXGA (sollte 1280 x 1024 sein) und Graka ne HD4870 X2. Turbo war auf 133MHz Mehrtakt eingestellt.
 
Hi,
wie sieht es mit den Ram Teilern aus ,reicht DDR3 1333 für einen 200QPI Takt?
Bitte um eine Antwort
Und hat auch schon jemand mehr wie 200 eingestellt bekommen?
Wenn ja welchen Ram Takt braucht man dafür?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ slash

Was hast Du jetzt eigntlich für Speicher? Ich hab den 1066iger MDT nicht bekommen und hab jetzt den 1333iger. Der wird bisher auch nicht zum Flaschenhals bei Referenztakt 211 Mhz...

--

So. Mit Multi 20 krieg ich die 4 GHz nur mit pervers hoher Spannung stabil. Aber 211x19 geht unter 1.4V. Is noch am Primeln... Also ähnlich wie bei Chrish.

Wie kann man eigentlich QPI, IOH und ICH quälen? Prime eignet sich dank IMC ja nur bedingt und ich will wissen, wie weit ich mit vIOH und vICH runter kann...
 
Die 1600er GSkill laufen ohne Probleme aufm Gigabyte, irgendjemand hat die hier schon am laufen.
 
Hat jemand mal einen VMmark 1.1 Wert vom i7-920?
Gibts überhaupt sowas von nicht Server CPUs?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@fromhell101
Klar gibts ne gute Anleitung in Deutsch. Musst einfach nur den Thread hier von Anfang an mal durchlesen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das die CPU throttelt ;)

Hast mal ohne OC und komplett @ standard versucht?
 
Nicht das die CPU throttelt ;)

Hast mal ohne OC und komplett @ standard versucht?

Jop .

Andere Games laufen perfekt .

Die CPU kann gar nicht throtteln, unter Prime habe ich maximal 75°C .

Q9550 @ 3.5Ghz



i7 920 @ 3.4Ghz



Hab Fraps schon gestern mitlaufen lassen, deswegen meinte ich ja der i7 mag das Game nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nun eigentlich jemand den Neuen mit einem Noctua NH-U12P in betrieb?? :wink:

Ich bin gerade davor noch einen zweiten Lüfter zu bestellen ... aber wenn die Temperaturen bei einen User für mich ok sind würde ich es lassen. :d
 
Ne, habe jetzt keine Lust 30min zu dir zu fahren. :shot:

Vorallem kann ich bei Regen keine 200 auf der Bahn fahren .... :fresse:
 
Wo bleibt eigentlich Mayk-Freak, der hat doch das RIIE am start. Hoffentlich hat er heute mal bissel mehr Zeit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh