Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap hab Vista 64. Den Gigabyte Energy Saver hab ich installiert aber noch nie benutzt. Windows Energiesparblubb läuft auf ausbalanciert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nie gestartet und aktiviert?

hast ne GSrv.exe im taskmanager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ich nicht im Taskmanager. Grad ist mein Multi auf 3 runter....
 
naja, muss auf jedenfall nen anzeigefehler sein, denn so weit kann der multi nicht runter ^^
 
Glaubst du das liegt an CPU-Z damit lass ich mir das ganze Zeugs anzeigen?
 
Ist an und auf 64 Bit eingestellt. Im Moment hüpft er nur auf den Multi von 12 und 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du EIST, Speedstep usw im Bios aktiviert, ist aber normal. (Stromsparfunktion, dann wenn nix zu tun ist
vcore & multi runter). Wenn der Multi auf 21 steigt ists der Turbo-Modus.
 
Hui ok dann hab ich mir wohl umsonst sorgen gemacht :) War aber schon komisch nachdem der Strom weg war, war er aufeinmal auf 3 Ghz getaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat es denn mit Vista64 und HPET auf sich?
Ist das standarmäßig aktiv im Bios? Hab noch nie was dahingehend verändert.
 
Auf jedenfall bedank ich mich hiermit mal bei den Leuten die mir zu später Stund noch geholfen haben:)
 
Mich würde mal ein Cinebench 10 von einen 4 GHz i920 CPU intersieren?

Hier hast Du mal einen mit 3550Mhz.


cine10lfee.jpg
 
das ist aber heftig das ergebnis
HPET ist automatisch immer auf 32 ,man muss es manuell auf 64stellen zumindest bei den neuen gigabyte
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man das bei Asus auch auf 64 stellen?

Hab da noch nie was umgestellt / umstellen müssen. :confused:
 
das überascht mich jetzt ein klein wenig, sicher das der Rest 100% identisch ist? Der i7 ist ja fast 20% schneller bei dir obwohl niedriger getaktet?

Gemessen an den bisheringe Reviews, kann das doch eigentlich nicht sein.

In benchmarks die multicore unterstützung bieten hat der alte core 2 gegen den nehalem nicht den hauch einer chance;)Aber leider sieht das nicht in allen spielen so aus,far cry2 ist einer der einzigen spieletiteln bei dem der core i7 punkten kann:bigok:
Aber das wird sich denke ich nächstes jahr ändern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer erklären was das HPET macht weil hatte das bis jetzt immer auf 32.
Habe aber noch Gigabyte DS-5 X38 + E8600@4,44Ghz

Nun hab ich es auch mal auf 64 gestellt aber was is das der unterschied ? Habe Vista 64bit
 
was der unterschied ist ,das weiss ich auch net ,habe ich nur gelesen das man es machen soll
asus hat doch kein HPET ,oder
 
Hab die Benches gefunden...
Kannst du mir bitte die genauen Einstellungen geben bzw. das saved Project-File hochladen?

Gut vergleichen kann ich es leider nicht, da du "nur" 2x 8800Ultra hast
 
1280x1024, alles auf Maximum, Treiber : 178.24, getestet wurde OHNE Sli .

Bei Crysis ändert sich gar nichts an den FPS, COD5 kommt irgendwie nicht klar mit dem i7 und bei Left 4 Dead sind die minimum FPS gestiegen ( +6 FPS ) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh