Xptweaker
Semiprofi
dann müssten eigentlich tripple Kits angeboten werden 3 x 1GB oder 3 x 2GB
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bis mitte 2009 sollen sich die preise angeglichen haben; von daher keine sorge.
wenn ich mir so die DDR3 Preise bei Geizhals angucke gehts doch eigentlich schon,
nur weil man ne Nehalem kauft braucht man ja nicht highend Speicher für 250€+
ist ziemlich einfach: der NEHALEM stellt die gattung dar, bloomfield und lynnfield dann eben die ART. daraus lässt sich ziemlich einfach die roadmap erschließen (das bild ist leider sehr schlecht und das watermark stört nur).
wichtig bleibt, das die singlesocket "nextgen" intel plattform nun doch noch 2008 eventuell im mainstream bereich startet (ala core2) und somit es auch für uns noch leistbar bleiben wird; UNS den konsumer
edit: da lynnfield und havendal (mainstream) ins Q3 2009 verschoben worden sind, haben die kein platz mehr auf der raodmap gefunden
gainestown für DP (dualprozessoring) spielt hier in der raodmap keine rolle.
danke für die aufklärung. aber ist es da nicht trotzdem seltsam, dass der bloomfield als erklärte enthusiast-cpu dann sogar im mainstream segment aufgeführt wird?
vermutlich, weil intel da ansonsten bis ende 2009 nichts (neues) zu bieten hat?
kann man denn den beckton auch als single-cpu einsetzen?
theoretisch könnte man diese Nehalem-Ära eigentlich überspringen,wenn man einen E8xxx oder einen Q6600 besitzt,und auf den nächsten Sockel warten.
Zu Sandy Bridge, der 2010 erwarteten neuen Architektur, war so gut wie nichts Konkretes zu hören. Für Westmere, den weitgehend Nehalem-ähnlichen ersten 32-nm-Chip, versprach Gelsinger Hardware-Beschleunigung für AES-Algorithmen zur Ver- und Entschlüsselung.
Der Nehalem bekommt bestimmt auch noch SSE4.2 spendiert, oder wisst ihr mehr?nö. avx (sandybridge intel) und sse5 dann von amd; alles so 2010 rum.
16300 cpu scores hab ich mit einem yorkfield quad bei rund 3700mhz,,,wenn die zahlen nicht stimmen sollten seh ich mal wieder einen FLOP aus oregon das licht der welt erblicken
edit: ich hoffe nur der l2 cache ist nicht zu klein und der l3 zu lahm beim nehalem, ist eigentlich schon alles.
Nehalem soll mit SSE4.2 unter anderem spezielle Vergleichsfunktionen bringen, die sich zur schnellen Analyse von Textvariablen nutzen lassen, etwa bei der Verarbeitung von Finanzmarktdaten.
ach haben wir nicht?soviel geld haben wir alle net locker sitzen
ach haben wir nicht?
die Sandy...Ob die sandy brige nen neuen sockel benoetigt ist vollkommen egal.
Weil man so oder so ein neues mobo brauch , weil ja neue bridge XD
nein, nVidia kriegt keine Lizenz um nForce Boards für Nehalem zu basteln.
wenn JETZT noch nix entschieden ist ist es wohl ein NeinWie ich gelesen hab, ich noch nichts entschieden.
Auf schwaches CF hab ich keine Lust
bekannt ist noch nix, ich schätze so 400-500€ für beides zusammen.Ist den schon irgendwo gerüchteweise bekannt was man für ein Bloomfield-Set also Prozessor und Board hinlegen darf?