Neo2 Platinum und Zalmann?

sidewinder@

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
13
Hi,
ich habe mir das MSI K8N Neo2 Platinum und den Zalmann 7700CN bestellt. Ich war zu schnell und habe nicht darauf geachtet ob das passt oder nicht.
Hat vielleicht schon jemand diese Kombination?
Was müsste ich am Kühler ändern, das er passt, oder sagen wir mal wieviel ist es was der Kühler zu groß ist?
Wenn es jetzt ca. 5mm sind ,könnte man die ja eventuell an den Kupferlamellen entfernen.

MFG sidewinder@
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
das weis ich doch, deshalb frage ich ob den jemand hat und was-wieviel er am Kühler abgemacht hat.
Ich habe mir den Kühler geholt, weil ich ihn für das selbe Geld bekomme wie den 7000er. Nur da hatte ich noch nicht daran gedacht, dort nachzuschauen ob er passt.
Wozu soll ich denn jetzt umbestellen, damit ich weniger fürs selbe Geld bekomme, wenn ich am großen nur etwa 5mm der untersten Lamellen abschneiden bzw. umbiegen muss.
Ich möcht keine Ratschläge wie etwa, hättest mal vorher nachgelesen.
Ich werde so oder so den Kühler ändern. Ich wollt mich nur mal im vorraus erkundigen, wieviel er nicht passt.
Eventuell hate ja mal jemand versucht ihn zu montieren und kann mir das jetzt sagen.
Damit ich nicht so viel tüfteln muss, ich bin von Natur aus etwas faul, aber was Metall bearbeiten angeht nicht auf den Kopf gefallen :wall: :p
Aber wenn keiner was weis, geht es halt net anders.

MFG sidewinder@
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe mir mal die Compatib. Listen bei Zalmann genauer angeschaut.
Die schreiben, das der 7000er einen platz von r = 55mm braucht, dann past er und er passt auf das Neo2. Es darf nur dieser ZM80 Grakakühler nicht montiert sein
Der 7700 er braucht r = 68mm das macht dann 13mm zuviel. und da der 7000 ja nicht auf der Graka aufliegt, sagen wir es sind 10mm zu viel.
Da ich das Board noch net habe, wäre es nett, wenn mal jemand bei sich der es hat, vom mittelpunkt der CPU bzw. jetzigem Kühler zu Graka. messen könnte.
Dann wäre ich schon mal einen Schritt weiter.

Danke im vorraus!

MFG sidewinder@
 
Hi!

Nachmessen kann ich leider nichtda ich das Board nicht habe doch ich kann dir mit Sicherheit sagen das du den 7700CNPS 100% nicht auf das Board bekommst weill der 7000-er schon gerade noch draufpasst !

Gruß

DigitalesKoma
 
sagen wir mal so:

bearbeite den 7700er so, das er nach möglichkeit in etwa die größe des 7000ers hat, dann passt er - bravo

ein willkommen im forum spar ich mir nach so netten ersten 3 postings
 
hi,
@Dr Casemod
dieses Bravo hättest dir schenken können!!!

Kam gerade von der Arbeit, Board und Zalmann sind heute Morgen gekommen.
Es sind GANZE 3mm die der Zalmann zu groß ist und an die Graka kommt. Wozu also so klein machen wie der 7000er ca.2cm !?!?
Es muss gerade dort etwas weggemacht werden wo die Graka ist, selbst 1cm wäre nicht die Welt.
Das einzige wo es richtig eng wird, ist an den Ram's und soviel wie ich erfahren konnte, kann man auch nur die äuseren zwei DIMM's verwenden.
Oder ist das jetzt wieder Müll was ich vorhabe?


MFG sidewinder@
 
hi,
Ich fütter noch meine Schlangen,das dauert seine Zeit sind ziehmlich viele. Dann fang ich an umzubauen, werde alles mitdokumentieren und dann hier Posten.
Also für Jemanden, der etwas Feingefühl in den Fingern hat, ist es kein Prob. den Kühler so zu modifizieren, das er passt.
Klar, das Zahlman sagt er passt net, ist ja auch so, aber es ist absolut nicht von Bedeutung. Und schlechter kühlen wird er mit sicherheit nicht.
Wie gesagt, es dürfen nur keine RAM's oder ähnliches auf der Rückseite der Graka sein, dann sind es nur die 3mm.

MFG sidewinder@
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh