nervt, neue R520 soll 16 Pipeline...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, wie es scheint hat nVidia wieder Oberwasser! ^^ Aber ich will hier keine Streitgespräche zwischen nVidia und ATI fans anzetteln, aber das es ATI Nicht schafft 24Pips im großen Stiele zu veritgen ist ein zeichen das sie sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben! Wie Ferrari in der Formel 1!! ^^ Mal abwarten wie schnell er wird, da er ja in 90Nm gefertigt wird kann man denke ich mal von sehr hohen Taktraten ausgehen, aber ob er dem G70 Das wasser reichen kann, wage ich mal zu bezeifeln, denn man muss immer noch sehn das es dann heisst, 24PP vs. 16PP!
 
Na wenns so ist dann wäre es ein hartes Eigentor für Ati in Sachen Marketing :(

Da bin ich mal gespannt....
 
Ich find das hier überflüssig... wird das doch schon überall anders breit getreten.
ATI muß einfach was gleichwertiges bringen, zu mindest annähern an die 7800GTX.
Wenn nicht, ist das schlecht für alle... auch für nVidia-Kunden.
 
warten bis die spec des r520 kommen... kann ja gut sein, dass eine uber variante mit 32 pipes released wird... eine ich nens mal pro mit 24... und eine 0815 version mit 16 pipes...

aber... erstmal warten was ati sagt...
 
sommerwiewinter schrieb:
ATI muß einfach was gleichwertiges bringen, zu mindest annähern an die 7800GTX.
Wenn nicht, ist das schlecht für alle... auch für nVidia-Kunden.
Jupp, so schauts aus, wenn nämlich der neue ATI Chip voll der loser sein sollte, ist die Nachfrage bestimmt net so groß wie es derzeit bei der X8xx Serie ist, und somit wird der Markt von Nvidia bestimmt, da das verhältniss von Angebot und Nachfrage dann vll. zu 60-70% auf nVidias seite ist uns sommit gibt es keinen "Preiskrieg" der beiden Kontrahenten und das schadet dann dem kunden also uns! :wall: Also hoffen wir mal das beste! Er sollte aber schon an die 7800GTX kommen, dann freuen sich wieder alle, die nVidia Kiddy's sagen er sei schrott und die ATI Jünger preisen ihren neuen Gott an und alle sind zufrieden! ^^ :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dago:
dann is der wettbewerb zwischen ati und nv nicht mehr so stark vorhanden und nv kann die preise diktieren
 
...nicht nur die Preise!
Auch die Technologie... wenn sie den größeren Marktanteil hätten, würden die Games nur für NV entwickelt. Damit könnte nVidia einfach mal so ATI an die Wand spielen und verdrängen. Das Will ich nicht... der momentane Preiskampf läßt nichts gutes Ahnen.

Ich weiß nicht, wie ATI so eine Schlappe wegstecken könnte... aber nVidia ist ja jetzt nach der FX wieder gut dran. Eine Möglichkeit wäre mal ein wenig Zucker zu streuen in Form eines Samples...

Aber wegen den immer gleich verlaufenden Diskusionen sollte das hier nicht ausarten...
Deshalb war ich überhaupt nicht begeistert, dieses Theme hier auch zu finden!
 
Sehen wirs Positiv. Man macht nichts falsch, wenn man sich jetzt die 7800 kauft! Das warten hat auf diese Art ein Ende :d. So ist man auf jeden Fall mit der 465€ teuren GForce lange oben dabei.
 
Ich sehe da was anderes auf uns zu rollen!
Konsolen mit besserer Grafik und zu Preisen unterhalb einer HighEnd-Karte für den PC.
So würden sich die Hersteller selbst ins Knie schießen...
 
Ich meine man darf das ganze nicht so eng sehen, einmal heist es das und eine Woche später wieder so rum. Zum Glück stehe ich im Moment nicht vor der Entscheidung eine neue Karte kaufen zu müssen, mein sys reicht noch voll aus für den Zweck wo ich es brauche. Wenn der R520 halt nur die 16 Pips haben sollte aber dafür mit 700 Mhz ist doch auch nicht schlecht, ich meine so sollte diese Karte doch auch für Crossfire zu gebrauchen sein vielleicht auch so beabsichtigt seitens ATI. Wenn man bedenkt das sie später noch den R580 mit 24 Pips nachschieben wollen und das mit den 700 Mhz möchte ich nur all zu gerne mal wissen wie diese zur neuen 7800 Karte steht. Merkt ihr etwas so haben sie auch wieder ein Konkurenz Produkt zur NIVIDA geschaffen auch wenn diese erst im Winter im Handel sein wird.

Es gibt nur eins und das ist abwarten bis diese Karten da sind, erst dan lassen sich vernüftige Bechmarks fahren der neuen Karten. :hmm:

mfg
 
ich hab auch die ganze zeit nen auge auf die konsolen, doch bis die ps3 rauskommt, dürften wir auch schon Vista haben und ich hoffe, dass sich durch WGF2.0 auch mal was grafikmässig tut

einige sache stört mich zZ gewaltig, nämlich die bekanntgabe von G71/G80 und R580 für 2006, lohnt sich da eigtl. g70 und r520 noch, irgendwie nicht wirklich

zumal tut sich grafikmässig in letzter zeit sehr wenig wie ich finde, ist irgendwie so
hab heute mal NFS-HP2 aus 2002 installiert und war voll am staunen
entweder war die grafik damals so geil oder die jetztige einfach nur schlecht

wir brauchen endlich ma wieder revolutionen in der grafik, die so ne teure graka rechtfertigen

ati haut uns zudem auch noch nen stück zurück, so langsam seh ich den r520 als re-refresh mit ps3 :(

>edit<
jedoch ist ne takterhöhung der falsche weg
ati verspielt hier nen vorteil, nämlich weniger verlustleistung/verbrauch
nv hats diesmal wieder richtig gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
SOLDIER schrieb:
Es gibt nur eins und das ist abwarten bis diese Karten da sind, erst dan lassen sich vernüftige Bechmarks fahren der neuen Karten. :hmm:

mfg

sehe ich genau so

erstma warten bis es die ersten tests geben wird.

und wann kommt crossfire nun aufen markt ??? dauert ja schon ewigkeiten


Entweder hat sich ATI was dabei gedacht oder die haben große probleme hinterher zukommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Games die sollche teuren Grakas im anschafungs Preis gerechtfertigen sind ja noch nicht einmal im Handel. Das wird sich aber ändern sobald die neuen Konsollen zu kaufen sind, ab da denke ich mal wird ne neue Ära ein geläutet. Wie es im Moment auch mit 64 Bit ist, wo diesen August ja das erste angeblich unterstützende Game dazu erscheint namentlich ( Bet on Soldier ). Jetzt geht es sicher in schnelleren Schritten nach vorne meine ich mal das man ein Game von einem Film fast nicht mehr unterscheiden kann. Das ganze hat nur einen Hacken dabei, Hardware wird immer schneller alt bei dieser rassanteren Entwicklung. :hmm:

mfg
 
GameBoy schrieb:
h
nv hats diesmal wieder richtig gemacht

jap! eine bessere Graka 2 Monate früher rausbringen verlangt schon Respekt. Wobei es mir völlig egal ist, ob es nv oder ati ist -.-

Seien wir einfach froh, dass es keine Monopolwirtschaft igibt.
 
CremeDeLaCreme schrieb:
Sehen wirs Positiv. Man macht nichts falsch, wenn man sich jetzt die 7800 kauft! Das warten hat auf diese Art ein Ende :d. So ist man auf jeden Fall mit der 465€ teuren GForce lange oben dabei.

es ist quatsch die 7800 zu kaufen weil sie nur minimal schneller ist als die letzte gen.

und was soll immer dieses "nv hat den krone wieder" die 7800 ist ein schlechtes speepupgrade mehr nicht. bleibt bei euren 6900,x800 und wartet auf die nächste generation
 
Cenmocay schrieb:
es ist quatsch die 7800 zu kaufen weil sie nur minimal schneller ist als die letzte gen.

und was soll immer dieses "nv hat den krone wieder" die 7800 ist ein schlechtes speepupgrade mehr nicht. bleibt bei euren 6900,x800 und wartet auf die nächste generation

psst.. lass sie doch träumen
:p
 
Cenmocay schrieb:
es ist quatsch die 7800 zu kaufen weil sie nur minimal schneller ist als die letzte gen.

und was soll immer dieses "nv hat den krone wieder" die 7800 ist ein schlechtes speepupgrade mehr nicht. bleibt bei euren 6900,x800 und wartet auf die nächste generation
Also der Meinung bin ich auch, es ist schon beachtenswert das eine X850XT PE gerade mal 1,5% langsamer ist bei 1600x1200, 6/8xAA + 16xAF, als eine 7800GTX...und das mit nur 16 Pipes....
So eine Karte kauft man sich doch gerade, wenn man solche krassen einstellungen beim zocken benötigt....
Man sieht, das beide zur Zeit an Ihre Grenzen gekommen sind und es diesmal wohl kein großen Sprung geben wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Also der Meinung bin ich auch, es ist schon beachtenswert das eine X850XT PE gerade mal 1,5% langsamer ist bei 1600x1200, 6/8xAA + 16xAF, als eine 7800GTX...und das mit nur 16 Pipes....
So eine Karte kauft man sich doch gerade, wenn man solche krassen einstellungen beim zocken benötigt....
Man sieht, das beide zur Zeit an Ihre Grenzen gekommen sind und es diesmal wohl kein großen Sprung geben wird..

is da nich mehr unterschied :eek:

dachte der unterschied wäre viel größer
 
hab heute mal NFS-HP2 aus 2002 installiert und war voll am staunen

das spiel such ich jetzt schon seit ner woche in meinem CDhaufen und finds nicht :heul:
das war aber ein astreines renngame :love: nicht so wie der undergroundmist...
:btt:
wenn der vorsprung der neuen nv gegenüber der alten ATI so gering ist, dann wird die neue doch nicht sooooooo schlecht sein.

und wenn sie mit ca. 700Mhz und 16pipes kommt, gehts doch auch noch und sie ist (theoretisch) schneller als die nv....
 
Max0505 schrieb:
und wenn sie mit ca. 700Mhz und 16pipes kommt, gehts doch auch noch und sie ist (theoretisch) schneller als die nv....


Aber nicht so viel das es für nen komfortablen vorsprung reicht ...
 
naja, der unterschied zwischen X800XT PE und 68ultra war ja auch nicht soo gross.
war halt ur mit AA und AF. da hatte die ATI die nase vorn wegen der höheren pixelfüllrate (was aus dem takt hervorgeht)....
 
Hi,
ich glaube eher das sich in der Geschwindigkeit nicht mehr so viel gibt !
viel wichtiger ist es das sie sie fps halten, auch wenn neue effekte dazu kommen, denn mehr wie 100fps braucht kein Game !
Da ist es wichtiger das die Karten efizienter werden !

Aber mal ne zwischenfrage?
sollte nicht ein R5xx Chip in die XBox 360 ? was ist wenn die den nicht hinbekommen, und somit die XBox nicht kommt, glaube das kann sich ATI nicht leisten, weil dann wird MS n bissel Kohle haben wollen oder ?

Und ich finde wir brauchen dringend nen dritten 3D Hardware entwickler !!!
 
Die 7800 GTX hat zwar 24 Pipelines,aber auch nur 16 Rops also gibt mall ruhe und wartet erstmall benches ab. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh