SOLDIER
Enthusiast
Night<eye> schrieb:nimm mal nen übertakteten fx-57 mit kompressor kühlung und teste mal mit ner x850xt-pe und dann mit ner 7800gtx dann wirste das wahre potential der karte sehen.
oh will ich auch haben...he he...
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Night<eye> schrieb:nimm mal nen übertakteten fx-57 mit kompressor kühlung und teste mal mit ner x850xt-pe und dann mit ner 7800gtx dann wirste das wahre potential der karte sehen.
35712 schrieb:Die 7800 GTX ist schnell - sehr schnell. Ein Problem ist momentan ihre Limitierung durch die CPUs. Erst ab einem FX57 ist sie annähernd ausgereizt.
also ich glaube er meint das die leute sich eher n 17 oder 19 zoll tft holen anstatt nen 19 zoll röhrenmonitor und das die 1600 er geschichte immer mehr ausstirbt weil die tft,s das nicht packen.
Piefke schrieb:genau, das die langsamer ist wie die 7800GTX ist das schlimmste was und passieren kann, weil dann wird NV sich ausruhen, und wenn das passiert, ist der wettbewerb weg, und wir bekommen alle nix neues !
also das CRT besser zum Gamen sind, hab ich bis letzten Monat auch noch geglaubt !
da hab ich meine 19" CRT gegen nen 17" TFT getauscht, und frage mich, wie konnte ich nur so lange vor dem Flimmerding sitzen ?
und welcher 15" ist es genau der 1600*1200 macht ?( kannst du da noch was erkennen ?
Ja, die Geschichte wiederholt sich .mhm hier gets um das gleiche wie bei
http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...355#post2166355
ihr kommt sogar auf die gleichen schlüsse...monitor/pipes etc... sehr lustig ;-)
nur der thread war irgendwie später da...
Max0505 schrieb:du willst jetzt aber nicht sagen, dass nur 1% der zogger n monitor hat, der 1600x1200 schafft, oder???
es kann ja mal jemand ne umfrage hier im forum machen....
mirko10 schrieb:Es sind etwa 5%. Viele haben mittlerweile 17/19 Zoll TFTs. Die schaffen nur 1280x1024.
Piefke schrieb:Hi,
also mit 120hz hat mein 19"CRT auch nicht geflimmert, aber auch mit 120 Hz ist es gegen ein TFT ein Flimmern !
Piefke schrieb:also da du es nicht begreifen willst, frag mal deinen Augenarzt, der wird dir bestätigen das jeder CRT fürs auge Flimmert !
ThunderWorm schrieb:Ja, aber die habe auch keine so teure GraKa drinn .
Night<eye> schrieb:hier gehts um die lahme R520 von ati und nicht um monitore leute back to topic
Guck dir die x850XT PE an im Vergleich zur 78GTX .. DAS ist 16 vs. 24 Pipes! ATi muss bei 16 Pipes nicht grad viel Leistung pro Pipe mehr bringen um mit der 78er mithalten zu können ...Night<eye> schrieb:die 24 pipes version wär sicher nicht lahm aber eine 16 pipe karte vs eine 24 pipe karte hmpf das geht auf keinen fall gut,
musst auch bedenken das bei jeder treiberaktualisierung von Nvidia die 7800GTX mehr speed bekommt.
war bei der FX serie auch so.
bei 16 pipes müsste die sehr viel höheren chip takt haben und das wär mit einer luft kühlung echt extrem schwer
Night<eye> schrieb:hehe blizzardkühlung ^^
mal sehen ob die serienmässig durchkommt
wenn das preislich und leistungsmässig optimal leuft wird saphire echt kohle machen bis ein anderer hersteller die technik kopiert ^^
das ihr euch wieder angehen müsstAber nu genuch mit den Spekulationen, will ja nicht in die Fuststapfen von N<e> treten ..
was heist wir müssen uns angreifen ? er greift mich an nicht ich ihn.Max0505 schrieb:das ihr euch wieder angehen müsst
naja, es kommt ja irgendwann sicher noch ein refresh chip, der dann evtl. die 24pipes hat.
mal ne andere frage: wieso seid ihr euch so sicher, dass er 16 pipes hat??
das war doch nur wieder ne meldung ausm inquirer. und alle anderen habens breitgetreten....
Stimmt schon .. wobei es bei 3% 24 Pipe Ausbeute bei ATi schon ziemlich schlecht aussieht. Wenn diese Zahl wirklich stimmt, müssen sie sich ganzschön ins Zeug legen.Max0505 schrieb:mal ne andere frage: wieso seid ihr euch so sicher, dass er 16 pipes hat??
das war doch nur wieder ne meldung ausm inquirer. und alle anderen habens breitgetreten....