nervt, neue R520 soll 16 Pipeline...

Night<eye> schrieb:
nimm mal nen übertakteten fx-57 mit kompressor kühlung und teste mal mit ner x850xt-pe und dann mit ner 7800gtx dann wirste das wahre potential der karte sehen.

oh will ich auch haben...he he... :banana:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also 1600*1200 ist Blödsinn ! << mom noch keine Auflösung die Diskutabel ist !

die beiden Aktuellen auflösungen sind nunmal 1024 und 1280 ! und das schaffen die meisten Aktuellen Karten gut !
wenn solch AF krams was e keiner Braucht aus ist !
bei z.B BF2 kann ich 1280 mit allem auf voll Spielen mit einer 6600GT und komme auf 50-60fps ! nur das die scheisse dann nicht rund läuft, weil mein 1GB Ram dann nicht reicht !( schlechte Programierer ! )
also Schatten / Licht und Geometrie aus, und oh wunder 70fps und kein Laderuckeln!
also ich brauche noch keine neue Karte, nur um in 3D Mark besser zu sein wie mein Nachbar !

wenn ich schon nen röhren monitor 21 zoll hab dann wird in 2000x1600 gezockt ^^
aber piefke warum ostest du deine werte bei battle field 2 ? hier gehts um die R520 7800GTX und 850xt-pe momentan :wink:

Na, dann brauch ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen :cool:

35712 schrieb:
Die 7800 GTX ist schnell - sehr schnell. Ein Problem ist momentan ihre Limitierung durch die CPUs. Erst ab einem FX57 ist sie annähernd ausgereizt.

du willst jetzt aber nicht sagen, dass nur 1% der zogger n monitor hat, der 1600x1200 schafft, oder???

es kann ja mal jemand ne umfrage hier im forum machen....

also ich glaube er meint das die leute sich eher n 17 oder 19 zoll tft holen anstatt nen 19 zoll röhrenmonitor und das die 1600 er geschichte immer mehr ausstirbt weil die tft,s das nicht packen.

Wieso spielt das für eine Rolle, wie viele Pipelines die Karte hat? Schlussendlich zählt ja nur die Leistung, und von der ist nichts bekannt.
Wer hier glaubt, dass die Karte langsamer als die 7800GTX sein muss, weil sie "nur" 16 Pipelines hat, hat von der Materie einfach keine Ahnung..

also ich glaube er meint das die leute sich eher n 17 oder 19 zoll tft holen anstatt nen 19 zoll röhrenmonitor und das die 1600 er geschichte immer mehr ausstirbt weil die tft,s das nicht packen.

Nein, dass stimmt nicht. 1. Sind CRTs immer noch besser zum spielen geeignet und 2. gibt es auch TFTs mit so hohen Auflösungen. Also bei 21'' TFT ist die glaub standard. Es gibt aber auch kleinere TFTs mit dieser Auflösung. Ich habe z.B. einen 15'' TFT mit 1600x1200...
Also da kann von aussterben keine Rede sein, die wird immer wie beliebter.

Zuletzt bearbeitet:
genau, das die langsamer ist wie die 7800GTX ist das schlimmste was und passieren kann, weil dann wird NV sich ausruhen, und wenn das passiert, ist der wettbewerb weg, und wir bekommen alle nix neues !

Hoffe das ATI die NV Bürstet !

also das CRT besser zum Gamen sind, hab ich bis letzten Monat auch noch geglaubt !
da hab ich meine 19" CRT gegen nen 17" TFT getauscht, und frage mich, wie konnte ich nur so lange vor dem Flimmerding sitzen ?

und welcher 15" ist es genau der 1600*1200 macht ?( kannst du da noch was erkennen ?

Zuletzt bearbeitet:
Piefke schrieb:
genau, das die langsamer ist wie die 7800GTX ist das schlimmste was und passieren kann, weil dann wird NV sich ausruhen, und wenn das passiert, ist der wettbewerb weg, und wir bekommen alle nix neues !

Nein, muss ja nicht sein, ATI kann immer noch den Prozess optimieren. Und schneller als die X850XX wird sie ja sein müssen.. alles andere würde mich doch sehr erstaunen. Also viel langsamer als die 7800GTX kann sie gar nicht sein. Und falls sie langsamer sein sollte, dann wird sie halt billiger :coolblue: .

also das CRT besser zum Gamen sind, hab ich bis letzten Monat auch noch geglaubt !
da hab ich meine 19" CRT gegen nen 17" TFT getauscht, und frage mich, wie konnte ich nur so lange vor dem Flimmerding sitzen ?

und welcher 15" ist es genau der 1600*1200 macht ?( kannst du da noch was erkennen ?

Ein guter CRT flimmert nicht.
Mein Laptop hat 1600x1200 :coolblue: . Ja, man erkennt alles, er ist sehr scharf. Und da es ein Laptop ist, sitzt du in der Regel näher beim Monitor, so dass es auch von der Auflösung des menschlichen Auges her geht :fresse: . Aber es ist wirklich genial, damit zu arbeiten. Der grosse Platz auf dem Desktop vermisse ich sogar noch bei meinem 19''.

mhm hier gets um das gleiche wie bei
http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...355#post2166355
ihr kommt sogar auf die gleichen schlüsse...monitor/pipes etc... sehr lustig ;-)

nur der thread war irgendwie später da...
Ja, die Geschichte wiederholt sich :angel: .

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
du willst jetzt aber nicht sagen, dass nur 1% der zogger n monitor hat, der 1600x1200 schafft, oder???

es kann ja mal jemand ne umfrage hier im forum machen....

Es sind etwa 5%. Viele haben mittlerweile 17/19 Zoll TFTs. Die schaffen nur 1280x1024.

Piefke schrieb:
Hi,
also mit 120hz hat mein 19"CRT auch nicht geflimmert, aber auch mit 120 Hz ist es gegen ein TFT ein Flimmern !

Der war vielleicht defekt. Wenn du jetzt sagen würdest, der TFT hat die schöneren Farben, dann würde ich das gelten lassen. Aber neue CRTs flimmern doch nicht...

Piefke schrieb:
also da du es nicht begreifen willst, frag mal deinen Augenarzt, der wird dir bestätigen das jeder CRT fürs auge Flimmert !

Ja, frag ihn mal, der wird dir erklären, dass das Auge gar keine so hohen Frequenzen wahrnehmen kann und sie deshalb auch nicht als flimmern wahrgenommen wird.
Deine Lampen flimmern übrigens mit 50Hz....

hier gehts um die lahme R520 von ati und nicht um monitore leute back to topic :cool:

die 24 pipes version wär sicher nicht lahm aber eine 16 pipe karte vs eine 24 pipe karte hmpf das geht auf keinen fall gut,
musst auch bedenken das bei jeder treiberaktualisierung von Nvidia die 7800GTX mehr speed bekommt.
war bei der FX serie auch so.
bei 16 pipes müsste die sehr viel höheren chip takt haben und das wär mit einer luft kühlung echt extrem schwer

hehe blizzardkühlung ^^
mal sehen ob die serienmässig durchkommt
wenn das preislich und leistungsmässig optimal leuft wird saphire echt kohle machen bis ein anderer hersteller die technik kopiert ^^

Night<eye> schrieb:
die 24 pipes version wär sicher nicht lahm aber eine 16 pipe karte vs eine 24 pipe karte hmpf das geht auf keinen fall gut,
musst auch bedenken das bei jeder treiberaktualisierung von Nvidia die 7800GTX mehr speed bekommt.
war bei der FX serie auch so.
bei 16 pipes müsste die sehr viel höheren chip takt haben und das wär mit einer luft kühlung echt extrem schwer
Guck dir die x850XT PE an im Vergleich zur 78GTX .. DAS ist 16 vs. 24 Pipes! ATi muss bei 16 Pipes nicht grad viel Leistung pro Pipe mehr bringen um mit der 78er mithalten zu können ...

Ich denke bei 90nm und demnach guten Gegebenheiten was Kühlung / Frequenzen betrifft kann ATi auch mit 16 Pipes auf Niveauhöhe zu NV kommen.

Aber nu genuch mit den Spekulationen, will ja nicht in die Fuststapfen von N<e> treten .. :fresse:

16 pipes komme nicht an 24 ran
die treiber für die 7800gtx sind noch nicht perfect aber dennoch ist die karte immer noch um einiges schneller als eine x850xt-pe das ist fakt

Night<eye> schrieb:
hehe blizzardkühlung ^^
mal sehen ob die serienmässig durchkommt
wenn das preislich und leistungsmässig optimal leuft wird saphire echt kohle machen bis ein anderer hersteller die technik kopiert ^^

So siehts aus...

...und wer weiß, vielleicht is da ja kein zufall, das die gerade jetzt mit solch einer Leistungsstarken Kühlung raus kommen. Wo ATI ja jetzt ihrem R520 so richtig einheizen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nu genuch mit den Spekulationen, will ja nicht in die Fuststapfen von N<e> treten ..
das ihr euch wieder angehen müsst :rolleyes::rolleyes:

naja, es kommt ja irgendwann sicher noch ein refresh chip, der dann evtl. die 24pipes hat.

mal ne andere frage: wieso seid ihr euch so sicher, dass er 16 pipes hat??
das war doch nur wieder ne meldung ausm inquirer. und alle anderen habens breitgetreten....

Max0505 schrieb:
das ihr euch wieder angehen müsst :rolleyes::rolleyes:

naja, es kommt ja irgendwann sicher noch ein refresh chip, der dann evtl. die 24pipes hat.

das war doch nur wieder ne meldung ausm inquirer. und alle anderen habens breitgetreten....
was heist wir müssen uns angreifen ? er greift mich an nicht ich ihn.
das mit den 16 pipes muss nicht stimmen aber falls es stimmt wird die karte wohl nicht reichen um die 7800gtx von der krone zu schubsen

Max0505 schrieb:
Stimmt schon .. wobei es bei 3% 24 Pipe Ausbeute bei ATi schon ziemlich schlecht aussieht. Wenn diese Zahl wirklich stimmt, müssen sie sich ganzschön ins Zeug legen.

Ob diese Meldungen nun stimmen ist die andere Sache, und wissen wie alt sie ist und wie es bei ATi z.Z. läuft (ob sie es in den Griff bekommen) tun wir auch nicht. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh