NES Emulator

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich habe hier den einen oder anderen NES Emulator probiert. Zur Zeit arbeite ich mit VirtuaNES. Das Problem bei den Emu ist das die Pfeiltasten am Gamepad nicht ordnungsgemäß funktionieren. Speziell die Pfeiltaste nach Links spackt rum.
Das Gamepad ist in ordnung. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Danke im voraus.

Gruß Marc

PS: ist ein Win98SE OS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze seit vielen jahren den JNES emulator! damit laufen alle getesteten roms (ca 150 der bekanntesten games)
und probleme mit der steuerung hatte ich mit ~4-5 pads auch nie! ob das noch auf win 98 läuft kann ich aber nicht
sagen...laut info-text erst ab win2k, aber erfahrungsgemäß könnte es dennoch funktionieren!

emulator-zone_JNES

Zuletzt bearbeitet:
jnes funzt nicht. Win98SE ist zu alt. Gibts Alternativen?
Fakenes funzt. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schon ne weile her das ich mich da rumgetrieben habe aber meine Favs sind Snes9x und Zsnes, die spielen auch nes ab (ohne gewähr, aber bin mir fast sicher :P). Funzten mit meinem Xbox controller einwandtutti, tasten frei belegbar.
Link zur seite schick ich dir lieber per pn :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh