Netbook Gaming Quatsch Thread

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
22.313
hi :)
jaaa dieser thread soll dazu dienen sich bissel über gaming auf diversen netbooks auszutauschen.

Game Liste:


Spiele die gut funktionieren:

Alien VS Predator 2
Black and White 1
Guildwars (Hauptspiel) (größtenteils low fps um die 15,und rockler,kein richtiger spielspaß,ausreichend zum creepen,handeln etc)
WoW (http://666kb.com/i/avon0qb12ealfqiwy.jpg)
-natürlich keine großen raids o.ä ,
creepen etc ist aber kein problem
GTA 3
GTA Vice City
GTA San Andreas
Warcraft 3
StarCraft
Trackmania Nations
Trackmania Nations Foever (nicht alle maps und nur auf kleinen servern)
Max Schmerz 1
Max Payne 2
XIII (13)
Quake 3
CS 1.6
Mafia
UT 99
UT 2003
UT 2004 (kein onslought,generell machen ausenlevel probleme)
SplinterCell 1
Need For Speed 5 ( Porsche)
Need For Speed 6 ( Hot Pursit 2)
Need For Speed 8 ( Underground 2)
-->zum spielen der meisten nfs spiele benötigt man einen vga mod
NOLF 1
NOLF 2
UFO Alien Invasion
Pro7 Ski Challenge 2008
AudioSurf
Morrowind
Perfect World Online
BF 1942
Halo 1 (man brauch aber das tool 3danalyzer)

Spiele die funktionieren,
aber nicht gut Spielbar sind:


Doom 3 (0-40fps größtenteils um die 5-10)
Farcry (In Räumen gute fps,im freien nicht spielbar)
Star Wars KOTOR (Knights of the old Republic)
FlatOut 2
NFS Underground (nur mit vga mod oder externem monitor startbar)!


Spiele die aktuell nicht Funktionieren


Crysis *hust*



(alles @ 900Mhz)
>Prinzipiell kann man sagen das Spiele welche
Hardware T&L benötigen nicht funktionieren , oder unspielbar sind<


to be continued..


Diverse Youtube Videos
http://de.youtube.com/user/sT0rM41


wer ein spiel in die liste hinzugefügt haben will , möchte bitte einen fraps screenshot in diesen thread posten.
zum uploaden das bildes bietet sich www.666kb.com an.

>FAQ<

F: "Büääh mein spiel startet nicht :( !"
A: einige spiele,wie zb diverse need for speed spiele lassen sich auf dem eee nur mittel eines relativ simplen vga pin mods oder externen monitors betreiben,
wie das ganze funktioniert ist zb. hier nachzulesen.
--> http://www.flickr.com/photos/7449585@N06/2279542866/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einem Videobericht zufolge soll CS1.6 da auch flüssig drauf laufen - die Auflösung bietet es afaik auch.
 
CS 1.6 läuft aufjedenfall. Das läuft selbst auf meinem 6 Jaher alten Laptop mit einem P3 und SIS Onboardgrafik :d

Und wenn schon GTA läuft dann soll auch noch einiges mehr laufen.

Bei CSS bin ich mir nicht so sicher wegen der Engine. Und Anstoß3 sicher, aber da denk ich mal wird das Laden immer nen bissel dauern. Grafik hat das ja so gut wie nicht :d
 
css wird sicherlich fuktionieren gut spielbar mit 30+fps im 3on3 ist das aber sicher nicht
 
*goil* wenn CS 1.6 drauf läuft dann lohnt es sich auf jeden Fall den eeepc zu kaufen :d
 
ja , aber auch nur wenns konstant mit 60FPS läuft(ich sage absichtlich nich 100 :d )

Und wenn es das dann noch in verbindung mit WinXP oder Win98 :-)fresse:) packt :d
 
ich werde gleich mal need for speed porsche und need for speed underground testen.
 
kann mal jemand folgendes testen für mich:

CoD 1
CoD 2
 
cod 1 ist sicher kein problem,
cod 2 wird sicher nich spaß drauf machen.

werd gleich mal cs 1.6 testen.

btw
ut2003 macht richtig bock auf dem kleinen :P
 
nfs porsche bekomme ich nicht zum laufen, bildschirm wird für 2 sek. schwarz und dann bin ich wieder aufm desktop. genau das selbe problem habe ich auf meinem hauptsys.
 
nfs porsche bekomme ich nicht zum laufen, bildschirm wird für 2 sek. schwarz und dann bin ich wieder aufm desktop. genau das selbe problem habe ich auf meinem hauptsys.

und underground :)?

ich werd jetz mal max payne 2 testen.
 
lol wie geil, spielen aufm nem 7" Display und mit dieser Hardware. Ihr seit doch echte Freaks :fresse: *Ich will auch :d*

Trackmania würde ja dann auch laufen oder?
Wie testet Ihr eigentlich, habt Ihr ne externe HDD per USB oder verwendet Ihr da ne interne SDHC? Würde mich interessieren wie sich das auch Performancemäßig auswirkt!
 
underground wird gerade installiert.
Hinzugefügter Post:
so, underground hat dasselbe problem wie porsche, kann das am treiber liegen, weil der asus graka treiber keine 640*480 bereitstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd euch gleich ins staunen versetzen,
bin grad dabei nen youtube video zu erstellen :P
*killing spree,HEADSHOT* xD

edit:
gta vice city
ut 2003
Trackmania Nations
Max Payne 2
und
Warcraft 3

sind in meinem video vertreten :P
alle laufen einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst quake 3 will nicht laufen, weil es kein opengl findet.
 
selbst quake 3 will nicht laufen, weil es kein opengl findet.

dann machst du irgendwas falsch,
kann nich sein das jedes von mir getestet spiel funktioniert und bei dir kein einziges^^
 
das komische ist er findet auch den bildschrim treiber nicht mehr, es schreibt "ein passender treiber für das gerät konnte nicht gefunden werden" und die graka treiber instaltion bricht immer ab.
 
das komische ist er findet auch den bildschrim treiber nicht mehr, es schreibt "ein passender treiber für das gerät konnte nicht gefunden werden" und die graka treiber instaltion bricht immer ab.

dann haste dein problem ja gefunden xD
 
ich werd nochmal windows neudrauf machen
 
Hmm storm, hast du den std graka treiber drauf oder den gemoddeten ?


hätte gern fürs surfen den gemoddeten aber da scheints wohl beim spielen probleme zu geben
 
Hmm storm, hast du den std graka treiber drauf oder den gemoddeten ?


hätte gern fürs surfen den gemoddeten aber da scheints wohl beim spielen probleme zu geben

standard treiber,
mit dem opera lässt sich aber sehr gut surfen.
 
Storm sollte mal eine schöne Übersicht in den ersten Thread stellen oder eine Tabelle für die Spiele
 
quake 3 läuft einwandfrei.

in der config muß man nur umändern vorher:
seta r_customheight "480"
seta r_customwidth "800"
seta r_fullscreen "1"
seta r_mode "-1"

mit 630mhz läuft die demo mit 27,6fps und mit 900mhz sinds 36,7fps

ich spiels übers wlan, also der q3 ordner liegt auf meinem hauptsys und davon spiele ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles unter xp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh