Netbook Gaming Quatsch Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Ich hab grad mal gta san andreas von meiner externen Festplatte probiert. Läuft auf niedrigster einstellung und unter 900Mhz recht flüssig. Wenn mein Ram kommt, werd ichs nochma testen, erwarte da schon noch nen Sprung.

mfg
 
so nfs underground läuft definitiv nicht, bild wird schwarz und dann kommt ne windows fehler meldung der speed.exe.


edit: q3a hab ich auf die ssd installiert und nun läuft die demo mit 60fps, also ganz ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit underground hab ich aktuell das selbe problem,
find aber evtl noch ne Lösung
Hinzugefügter Post:
mit underground hab ich aktuell das selbe problem,
find aber evtl noch ne Lösung


Edit:
XIII (13.. der Shooter mit Comic Grafik geht auch einwandfrei)
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt daran das der treiber keine 640*480 bereitstellt, die das menü braucht.
 
stimme, sehe gerade auf meinem hauptsys, das menü ist in 800*600.
 
Kann man jemand Flatout2 testen?
Würde mich interessieren, oder der Kleene das auch packt. HL2 soll ja , laut YouTube Video, ebenfalls "gut" laufen. Danke für den Test!
 
Kann man jemand Flatout2 testen?
Würde mich interessieren, oder der Kleene das auch packt. HL2 soll ja , laut YouTube Video, ebenfalls "gut" laufen. Danke für den Test!

werd heute abend evtl mal flatout 2 testen.
 
Das wäre Spitze, danke!
Ein "must have" ist ja auch Worms... aber das dürfte keine Schwierigkeiten machen :d
 
Ich habe mir jetzt auch einen bestellt in nem Handyvertrag. (Also insgesammt 240€ für die Kiste)

Ich sehe in vielen Spielen, dass nur ein Ausschnitt gezeigt wird, was wohl mit der Auflösung zusammenhängt. Also normal bei den Games dann 800x600 und der EEE hat ja 800x480.
Bei anderen in Videos haben die dann aber eine ordentliche 800x480 Auflösung in den Spielen. Muss man das für jedes Game einzeln umstellen (wenn möglich) oder macht der Treiber das?

mfg
Retrogamer

p.s.: Hier sieht man das z.B. mit dem Ausschnitt http://youtube.com/watch?v=fBV40RXYGok

Und noch eine Frage: Sollte ich mir 1GB oder 2GB Ram holen? Ich hab net so viel Geld und bin eigentlich der Meinung 1GB reicht für den kleinen. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ob die Spiele die native Auflösung von dem Teil unterstützen kann dir wahrscheinlich fast niemand sagen. Da heist es dann einfach, ausprobieren :)

Hab mir 2GB für 35€ geholt, nen Gig Modul lag bei ~20€.
XP läuft eben besser drauf und du kannst die Auslagerungsdateien deaktivieren!
 
Hab mir 2GB für 35€ geholt, nen Gig Modul lag bei ~20€.
XP läuft eben besser drauf und du kannst die Auslagerungsdateien deaktivieren!

das kannst du auch bei 2GB Ram schon machen ;)

128MB für die graka macht 768mb für windows, das reicht
 
so,

das einzige, von mir bisher getestete spiel ist Gothic 1 und dies läuft zu 100 % (aso die aufllösung ist im spiel auf 800x480 umzustellen also da gibt es keine probleme)

genauso wie auf meinem rechner (es hat ja so einen nicht ausschatbaren frame limiter wenn ich nicht irre)


naja werd malein bisschen was weiter testen wenn mein 1gb ram und meine externe da ist.. (dann gothic 2, sollte ja gehen :d)

was alles mit dem ding geht finde ich beeindruckend

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
find den ram bei dem gerät aufzurüssten eigentlich unnötig.
die sachen die drauf laufen tuens mit den 512mb und laufen auch mit mehr ram nicht besser.
 
Joar, also bei dem Preis von 35 Euro für 2GB wäre das n Überlegung wert. Dann kann man sich auf nicht benutzen Platz gleich n Ramdisk anlegen. Bei so wenig Speicherplatz und dem Standby Modus sicher ganz witzig.
 
Also bei meinem vorherigen Notebook mit GMA950 hat er bei 2GB Ram 256MB Grafikspeicher gezogen. Macht das der 915 nicht?
 
Also bei meinem vorherigen Notebook mit GMA950 hat er bei 2GB Ram 256MB Grafikspeicher gezogen. Macht das der 915 nicht?

ich hab bis jetz noch keine möglichkeit gefunden den shared memory zu erhöhen.

das du besser spielen konntest wird höchst warscheinlich am dualchannel liegen,wovon grafikkarten mit shared memory deutlich profitieren.

mehr grafikspeicher als die eingestellten 64mb ,
machen in der auflösung von 800*480 bei so alten spielen aber auch keinen wirklichen sinn.
 
stell mal auf 128mb ;)

Teste dann ein Game, das mit den 64Mb etwas ruckeling lief ;)
 
stell mal auf 128mb ;)

Teste dann ein Game, das mit den 64Mb etwas ruckeling lief ;)

man kanns nicht umstellen, evtl mal jemand nachschauen der 2gb ram drin hat, also mit 1gb ram drin hat man 64mb grafik speicher.
Hinzugefügter Post:
Flatout 2 @900mhz ca. 20fps und unspielbar. alle details auf minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kanns nicht umstellen, evtl mal jemand nachschauen der 2gb ram drin hat, also mit 1gb ram drin hat man 64mb grafik speicher.
Hinzugefügter Post:
Flatout 2 @900mhz ca. 20fps und unspielbar. alle details auf minimal.

hab grade auch mal fo2 getestet.
10-30fps
durchschnittlich 15fps,
nicht wirklich spielbar.
 
Ah schade, aber man kann einfach nicht alles von dem Kleinen erwarten :d

Trotzdem danke
 
Sam'n'Max (die neuen Episoden) laufen auch ganz gut! Das Spiel passt super zum e³. btw: Episode 4 gibts UMSONST! Ladets euch runner!
 
Ah schade, aber man kann einfach nicht alles von dem Kleinen erwarten :d

Trotzdem danke

wenn man bedenkt das das spiel ne MINDESTANFORDERUNG von
2ghz hat,
find ich 15fps avg mit 900mhz sogar schon fast phänomenal xD
 
Diablo2 läuft nicht, es erkennt die grafikkarte nicht.

edit: es läuft doch, einfach in die verknüpfung -w hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh