[Sammelthread] [Netbook] Lenovo IdeaPad S9 / S10

Hallo,

möchte hier einen Sammelthread für das Lenovo IdeaPad S Netbook erstellen.

Processor
Intel ATOM Processor N270 Single Core ( 1.60GHz 533MHz 512KB )

Operating system
GenuineWindows XP Home Edition

Display type
10.2 XGA VibrantView TFT with integrated camera

System graphics
Intel GMA 950

Total memory
512 MB PC2-5300 DDR2 SDRAM 667MHz

Hard drive
80GB 5400

Communication adapter

Broadcom b/g Wi-Fi wireless

Battery
3 Cell Lithium-Ion

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...94544E5A11D24AEBC064493&tab=1#tab-container-3

s10_6.jpg

s10_1.jpg

s10_2.jpg

PS: Editiere den Post immer weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Ne, der is mir zu teuer :d

Naja mir geht es auch eigentlich nicht ums Zocken.

Mal ne andere Frage:
Wenn ich auf dem Netbook Hamachi installiere und dann mit meinem Desktop PC ein Netzwerk einrichte und ich dann alle Daten freigebe, kann ich die Daten dann überall wo eine Internetverbindung besteht vom Netbook aus abrufen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Ach ja, und welches Lenovo ist besser? das (Lenovo S10-2) oder das oben verlinkte?

Das oben verlinkte hat einen GB RAM mehr unter der Haube, dafür aber kein HD Display. Was mir allerdings auffällt: Das S10-2 kostet deutlich weniger als das normale S10.
Wie kommt das zu stande? Etwa durch den weiteren GB RAM im S10?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dabei ist aber die Auflösung. Die macht einfach keinen Spaß.

Richtig, aber das macht´s ja nicht besser. ;)

Was ich damit sagen will: Nimm eines mit höherer Auflösung. Das S10-2 z.b.

was bringt denn 1280 x 720 auf 10.1 " ?

Ich hatte auf meinem (ist mir leider geklauit worden) 1024x600 und das reichte mir
zum surfen.

Dein genanntes hat übrigens ein glänzendes Display

Kommt eben drauf an, was man will. Mir sind die 1024x576 vom S10e einfach viel zu wenig. 1280 fände ich richtig gut. Hab gute Augen.

Kannst ja bei geizhals mal selber nach deinen Kriterien filtern.

Gibt es das S10-2 auch irgendwo mit entspiegeltem Display?

Gibt es Folien, die man aufkleben kann, um ein spiegelndes Display zu entspiegeln?

Könnt ihr mir sagen, ob die Garantie erlischt, wenn man zusätzlich 1GB RAM einbaut?
Wie baut man zusätzlichen RAM ein?
Könnt ihr mir einen passenden RAM für das S10-2 empfehlen/raussuchen?

;)

MfG,
Phenom2

Die Garantie erlischt nicht. Ein ATOM-System kann aber nicht mehr als 2GByte verwenden (Limit von Intel -> danke!!).

Es gibt von 3M eine Folie, die den Blickwinkel konzentriert. Die entspiegelt auch. Jedoch ist das nicht zu empfehlen, da das Bild schlechter wird.

Danke. Was ist denn nun die richtige Auflösung? Amazon sagt 1024 x 600 und CB sagt 1024 x 576 Pixel.

Ich beziehe mich auf die Links über meinem Post.

Hallo nochmal,

ich möchtemir heute das Lenovo S10-2 Netbook bestellen.
Könnt ihr mir einen RAM empfehlen, den ich bei Notebooksbilliger.de kaufen kann, damit ich insgesamt 2GB RAM habe?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:14 ----------

Ach ja, gibt es bestimmte dinge, die ich beim Einbau beachten muss?

Muss ich den Akku rausnehmen?
Muss ich im BIOS etwas umstellen?
Muss ich beim ersten Start mit dem neuen RAM etwas einstellen?
usw.

MfG,
Phenom2

Nimm irgendeinen SoDimm DDR2 Ram (DDR2-667MHz).

Brauchst nichts beachten. Klappe auschrauben, RAM rein, Klappe zu. Geht.

Danke für die schnelle Antwort ;)

Muss der denn dann 2GB groß sein oder nur 1GB?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------

Könnt ihr den empfehlen oder gibt es bessere?

der ist gut. ich habe den billigsten genommen. war damals ein aeneon von qimonda. atom macht max. 2 gbyte. also je nach vorhandener konfig, kannste ggf. auch nen kleineren nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh