[Sammelthread] [Netbook] Lenovo IdeaPad S9 / S10

Hallo,

möchte hier einen Sammelthread für das Lenovo IdeaPad S Netbook erstellen.

Processor
Intel ATOM Processor N270 Single Core ( 1.60GHz 533MHz 512KB )

Operating system
GenuineWindows XP Home Edition

Display type
10.2 XGA VibrantView TFT with integrated camera

System graphics
Intel GMA 950

Total memory
512 MB PC2-5300 DDR2 SDRAM 667MHz

Hard drive
80GB 5400

Communication adapter

Broadcom b/g Wi-Fi wireless

Battery
3 Cell Lithium-Ion

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...94544E5A11D24AEBC064493&tab=1#tab-container-3

s10_6.jpg

s10_1.jpg

s10_2.jpg

PS: Editiere den Post immer weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Zum Design nochmals: Ich finde es mit am schönsten. Das NC10 von Samsung ist auch schön. Allerdings kann das NC10 nicht mit den tech. Details mithalten... z.b. kein Bluetooth... am Akku sind die hinteren Standfüße befestigt...

Also mit das beste was es derzeit wohl gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MediaMarkt bringt nun wieder eine 0% Finanzierung raus ;) doch ich glaube die Endet genau dann, wenn der Laptop raus kommt :/

Zum Design nochmals: Ich finde es mit am schönsten. Das NC10 von Samsung ist auch schön. Allerdings kann das NC10 nicht mit den tech. Details mithalten... z.b. kein Bluetooth... am Akku sind die hinteren Standfüße befestigt...

Also mit das beste was es derzeit wohl gibt.

Beide sehen in weiß sehr geil aus, doch wie du schon sagst, tech. ist der S10 besser!

Jo. Cyberport sagt was von "Lieferbar voraussichtl. ab 13.11.2008"
Das MM-Angebot endet am 8.11 :-/

Auch der Rahmen des um den TFT ist glaub ich kleiner. Somit für mich noch schöner anzusehen!

Expresscard-Slot --> Integrierte Serielle Schnittstelle --> Ultimative Cisco Config-Maschine :d

Tendiere allerdings momentan zum Samsung...

Weiß einer, ob vom S10 auch alle Farben in D kommen? Bei Samsung kommt zB erst weiß und dann schwarz. Blau wirds nur in Korea geben :(

Hier gibts nen Haufen Fotos auch vom Innenleben:

KLICK

Wieso Samsung? Im direkten Vergleich schneidet es schlechter ab als das NC10.

Von den Farben ist mir bis jetzt noch nichts bekannt.
Cyberport verkauft in weiß, schwarz und rot ab 20.11

den Samung wollte ich auch erst kaufen, doch wie str1d3r schon sagt: der Lenovo ist besser!

Die Angaben über die Laufzeit sind derzeit noch leicht unterschiedlich. Aber wohl 6-8 Stunden. Naja es ist, so wie alle Netbooks, recht gleich von der Hardware. Aber es besitzt z.B. Bluetooth und hat, mit der Linuxvariante, 1.5GB Ram.

Dann hat das NC10 die hinteren Standfüsse, soweit ich das mitbekommen habe, am Akku montiert. Das heisst es wackelt wohl wenn man das Netbook ohne Akku, direkt am Strom, in Betrieb hat. Dies ist beim Lenovo S10 nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
jo, hab grad nochmal geguckt, wenns auch qualitätsmäßig was taugt (tastatur) dann ists wirklich besser... man muss halt einen USB opfern, kriegt stattdessen aber nen expresscar34 slot... allerdings hat das samsung noch nen vorbereiteten minipci intern, den habe ich beim S10 nicht gesehn...

mal sehn, was da noch kommt... bezüglich hsdpa und so... aber 389 für die ausstattung ist echt gut.

Also das mit den 2USB ist mir auch aufgefallen. Allerdings reichen die mir in der Regel. Ansonsten habe ich im Notfall noch nen kleinen USB-Switch.

Die Quali der Tastatur soll ordentlich sein. Also es wurde bis jetzt nichts negatives berichtet. Und der Preis ist sehr gut.

Ich glaube das NC10 wird irgendwann nen gutes Teil werden wenn die ganzen Funktionen mal eingebaut werden. Aber bis dahin gibts dann auch wieder was von anderen auf dem Markt. Aber derzeit ist das Lenovo S10 wohl wirklich mit das beste.

1024MB (1x 512MB onboard + 1x 512MB) = WindowsSystem

am einfachsten, du kaufst dir einen 2gb riegel für ca. 20-30€ und hast dann 2.5GB Speicher

und was macht man mit 2,5gb ram in nem netbook?

also, wenn man zb. vista mit firefox und einem anderen browser kombiniert, könnte man locker auf 1,5 kommen. und dann hat man einfach noch ein wenig luft!
oder DVD übers Netzwerk streamen...

Son Speicher kostet nichts... da überlege ich erst garnicht ob er den kompletten Speicher ausnutzt!!!!

Mehr ist immer besser...

Zuletzt bearbeitet:
also, wenn man zb. vista mit firefox und einem anderen browser kombiniert, könnte man locker auf 1,5 kommen. und dann hat man einfach noch ein wenig luft!
oder DVD übers Netzwerk streamen...

Son Speicher kostet nichts... da überlege ich erst garnicht ob er den kompletten Speicher ausnutzt!!!!

Mehr ist immer besser...

1.
nutzt kein normaler mensch vista aufem netbook^^
2.
hab ich selber mal vista auf meinem asus eee 701 und 900a betrieben,
der ramverbrauch meiner 2gb ram hat NIE die 800mb beim surfen überschritten.

ist also völlig aus den haaren gezogen was du hier schreibst..

Zuletzt bearbeitet:
ruig blut! jedem wie er es möchte :-)

Tatsache ist das die Linux-Variante 1,5GB hat und günstiger ist (keine Win-Lizens).
Man spart also 10€ wenn man eine Lizens daheim liegen hat.

Preisupdate:

Lenovo S10 wird bei CP nun ab 299€ gelistet (4GB SSD + Slot für 2,5" Festplatte).
Für 329 € bekommt man 1,5GB Ram mit Linux und 6 Zellen Akku. Dazu noch nen Gutscheincode (16€) und billiger bekommt man nirgens ein Netbook mit solch einer Ausstattung...
Die Win-Variante kostet nun nur noch 349 € anstatt 399 €

Ich bin sehr gespannt :)

yeah nur noch 329 für die bestausstattung. darauf hab ich immer gehofft, ein ordentliches 10-zoll netbook für unter 300 euro. nur noch 30 euro trennen uns davon...

:-) ich sag ja... das teil wir der hammer wenn alles so bleibt wie es bis jetzt heisst :-)

Problematisch sehe ich nur die Akkulaufzeit, da diese in diversen Tests nicht so gut ausfallen soll. ( Ich hab da mal gegoogelt )

Jedoch hab ich keinen Test gefunden wo angegeben war ob es der 3-Zellen Akku war oder der 6-Zellen Akku.

MFG

Och ich sehe das nicht so eng. erstmal.

Der 6 Zeller wird schon ordentlich Laufzeit haben. Der 3Zeller kommt für mich sowieso nicht in Frage.

Erst war das Datum 13.11.2008 aber es ist jetzt bei Cyberport auf 27.11 verschoben wordem

Das schicke Lenovo Netbook mit Intel Atom Prozessortechnologie und sehr guter Ausstattung.
Ausstattung: Intel Atom N270 (1.6 GHz) Prozessor, 1.5 GB DDR2 RAM, 160 GB Festplatte, 10.2 Zoll WSVGA (1024x600) LED Backlight TFT Display, Intel GMA 950 Grafik, 10/100 LAN, WLAN 802.11b/g, Bluetooth, 2x USB 2.0, VGA, ExpressCard/34, integr. Webcam und Mikrofon, Cardreader, 6 Zellen Akku, bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit, Linux, 12 Monate Bring In Garantie.

Quelle CP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh