[Sammelthread] [Netbook] Lenovo IdeaPad S9 / S10

Hallo,

möchte hier einen Sammelthread für das Lenovo IdeaPad S Netbook erstellen.

Processor
Intel ATOM Processor N270 Single Core ( 1.60GHz 533MHz 512KB )

Operating system
GenuineWindows XP Home Edition

Display type
10.2 XGA VibrantView TFT with integrated camera

System graphics
Intel GMA 950

Total memory
512 MB PC2-5300 DDR2 SDRAM 667MHz

Hard drive
80GB 5400

Communication adapter

Broadcom b/g Wi-Fi wireless

Battery
3 Cell Lithium-Ion

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...94544E5A11D24AEBC064493&tab=1#tab-container-3

s10_6.jpg

s10_1.jpg

s10_2.jpg

PS: Editiere den Post immer weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Memory Stick, Memory Stick Pro, Multimedia Card, xD Card, SD Card
und Express Card/34

soweit ich weiss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich hat NBB welche auf Lager!Auf www.eeepcnews.de hat sich jemand eins via 24H Express Lieferung geordert und eine Versandebestätigung für morgen bis 12Uhr erhalten. Hab mir gleich auch mal einen Schwarzen S10e bestellt. :)

Bei der Bestellung nicht vergessen:
Gutscheinwert: 15€
Gutscheincode: SN7763
Mindestbestellwert: 300€
Gültig bis: 31.12.2008

Danke!

Nunja, mit dem Spiegel-Bildschirm haben sie ja nicht gerade viele Freunde gemacht… schade! Ich hab mal von Anti-Spiegelfolie gehört, ist das eine gute Sache?

Aber sonst sieht er lecker aus :)

Der heraustehende Akku und das spiegelnde Display wären für mich absolutes no go. Irgendwie verstehe ich die Logik bei der Wahl des Displays nicht, immerhin ist ein portables Gerät doch für verschiedene Bereiche mit unterschiedlichen Umgebungslichtverhätnissen gedacht, oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Naja abwarten... vermutlich handelt es sich bei den Geräten die derzeit ausgeliefert werden um die billigen aber legalen M10-Klone.

Und sone Folie... hm denke nicht das die den Effekt bringt.

Warte lieber noch bis wir wirklich das richtig (hoffentlich kommt das richtig noch :-p) S10/S10e von Lenovo sehen. Auf der Website steht auch noch nirgens was (deutsch)

Meinen kann der Postbote morgen gleich wieder mitnehmen. Hatte mich schon so auf das S10e gefreut, hoffentlich wird bald noch eine andere Variante ausgeliefert. :shake:

wollen wirs hoffen... nur jetzt voreilig schlechtes zu rufen bringt auch nichts :)
warten wir mal auf was öffentliches!!

Also die Linux-Version verspätet sich bei Cyberport wieder um eine Woche (mindestens)!!! Jetzt wirds echt bitter für all diejeniger, vor allem da die "glare-non-glare" und 10,1" vs. 10.2"--Thematik ja groß debattiert wird. Ich persönlich habe meine Bestellung storniert. Warte nicht ewig, insbesondere da ich jetzt auf das book angewiesen bin :mad::shot:

Hier mal was neues (Test/Eindrücke) vom S10e (also der "Billig"-Version und derzeit verfügbaren Version)

cb_081202_l3.jpg

Gibt auch Bilder vom roten S10e:

cb_081203_l1.jpg

Mehr Fotos und der Bericht hier: Cyberblog

Zuletzt bearbeitet:
und, wie is es so?
denn es gab ja doch schon nen recht großes entsetzen als die ersten leute nen S10e in den fingern hatten und es dann doch nicht so war wie "beschrieben"

Naja es gehört definitiv zu den Top 3 Netbooks derzeit.

Wem das Glossy Display nicht stört und wer mit der Auflösung auch keine Probleme hat der soll sich das Teil kaufen.

Vielleicht kommt ja auch noch die S10 Version (ohne e) bald auf den Markt. Der hat dann ein mattes Display aber nurn kleinen Akku :-/

hab ein werbeplakat vom fegro (großhandel) hier liegen und dort wird das s10 (ohne e) für 289€ + mwst angeboten. es ist auch verfügbar im laden.

welche unterschiede gibt es denn zwischen der ohne e und der e version?

was man bisher so lesen konnte:

- mattes ggüber glossy display
- 3 zellen statt 6 zellen (inwieweit hat das einfluss auf die akkuleistung? hält das akku vom s10e dammit doppelt solange?)
- ???

hab ein werbeplakat vom fegro (großhandel) hier liegen und dort wird das s10 (ohne e) für 289€ + mwst angeboten. es ist auch verfügbar im laden.

welche unterschiede gibt es denn zwischen der ohne e und der e version?

was man bisher so lesen konnte:

- mattes ggüber glossy display
- 3 zellen statt 6 zellen (inwieweit hat das einfluss auf die akkuleistung? hält das akku vom s10e dammit doppelt solange?)
- ???

3Zeller sollte so 2,5 - 3h halten.
Es könnte auch kein BT haben,. Ist man sich aber nicht sicher.

Viel wichtiger! MACH NEN FOTO VON DEM WERBEPLAKAT BITTE UND STELLE HIER REIN :)

mein chef war eben da und der meinte, auf der verpackung hätte s10e gestanden. leider war noch keins für die ausstellung vorbereitet. ich habe aber eins zurücklegen lassen und werde in der mittagspause nochmal hinfahren. so oder so ist der preis interessant und ich könnte ein rotes direkt mitnehmen. update folgt dann...

Also ich hatte die Wahl vor ein paar Tagen auch im Cyberport Store in Dresden und habe mich sehr schnell gegen das S10e entschieden. Der Expresscardslot hat mich eigetlich neugierig gemacht, aber die im Vergleich zum NC10 niedrige Akkulaufzeit und der Schminkspiegel haben mich sehr schnell davon abgebracht. Auch das ASUS S101 hat mir deshalb nicht zugesagt. Aber dem Ideapad muss man in der rot/beige Variante zumindest eines zu gute halten: Meine Freundin war von der Farbe absolut begeistert und hätte es sich sofort gekauft. Die fand den sogar schicker als ihr Sony VAIO...

Ich kann mich einfach mit dem NC10 nicht anfreunden. Keine Ahnugn wieso aber mir gefällt das Design mit diesen Chromleisten usw einfach nicht.
Ausserdem stört mich das mit den Akkufüßen.
Asus gefällt mir gar keins, ausser das teure S101. Aber dafür gebe ich keine 599€ aus.
Somit sagt mir nur das Lenovo zu und da mir langsam die Lust am "warten" vergeht werde ich dort vermutlich auch zuschlagen bald.

Ich hätte ja fast nen Auge auf das N10Jc mit dem NvidiaChip geworfen aber die Nachteile wegen Reboot usw. haben das schon bei der Suche im Inet ausscheiden lassen... Aber mal ne andere Frage hab ich im Laden richtig gezählt und das Ideapad hat echt nur zwei USB Buchsen? btw. Die Chromleisten vom NC10 sind leicht versenkt und damit relativ Schmutz unanfällig aber die breiten Metallscharniere nerven. Da siehst du jeden Krümel und Fingerabdruck drauf. Dafür sieht man auf dem beigen und matten Plastezeug kaum den Dreck. Des gleicht sich offensichtlich aus. Ich bereue es jedenfalls nicht, bei Samsung geblieben zu sein, auch wenn ich eigentlich des schwarze NC10 wollte.

jop hat es. für mich aber nicht wichtig da mir die zwei reichen und ich keine externe hdd habe die zwei nebeneinander benötigt oder so. dafür benötige ich dann ja z.b. keinen usb für BT wie beim NC10.

ach wir habens schon nicht schwer:) ich könnt natürlich noch warten und auf was besseres hoffen aber dann kann man ewig warten... ständig kommt was besseres...

so. das s10e ist gekauft. was mir aufgefallen ist, dass das akku hinten nicht übersteht und das für ein 3 zellen akku spricht. das display spiegelt und auf der verpackung steht eindeutig s10e. erster eindruck ist sehr schick. das touchpad ist relativ klein, aber sonst gibt es erstmal keine kritikpunkte.

kannst du kurz 2-3 fotos machen?

mich würd interessieren wie der 3zeller hinten aussieht am netbook.

hab keine cam hier. sieht aus wie auf den bildern bei geizhals. also plan hinten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh