[Sammelthread] [Netbook] Lenovo IdeaPad S9 / S10

Hallo,

möchte hier einen Sammelthread für das Lenovo IdeaPad S Netbook erstellen.

Processor
Intel ATOM Processor N270 Single Core ( 1.60GHz 533MHz 512KB )

Operating system
GenuineWindows XP Home Edition

Display type
10.2 XGA VibrantView TFT with integrated camera

System graphics
Intel GMA 950

Total memory
512 MB PC2-5300 DDR2 SDRAM 667MHz

Hard drive
80GB 5400

Communication adapter

Broadcom b/g Wi-Fi wireless

Battery
3 Cell Lithium-Ion

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...94544E5A11D24AEBC064493&tab=1#tab-container-3

s10_6.jpg

s10_1.jpg

s10_2.jpg

PS: Editiere den Post immer weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, solange Du keine GB weise Daten in kurzer Zeit schaufeln möchtest, braucht man kein Draft-N. Für eine 16er I-Net Leitung reicht der G Standard noch aus. Selbst der 1000H der zwar Draft-N hat besitzt nur 2 Antennen. Um optimale Ergebnisse zu erzielen braucht man allerdings 3, also auch nur halbherzig umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wichtig für was?

Wennde nen normales WLAN daheim hast dann isses b/g also max 54mbit.
N kostet auch derzeit noch gut Geld... also die Router usw.

Ich brauchs absolut gar nicht.

EDIT: zu spääät :-) ich sollte dann lieber doch schlafen gehen... gab ja genug vorposter!!! wenn jetzt noch der thread-ersteller mal die daten auf aktuellen stand bringen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Linux Version könnte man insgesamt 2,5gb Ram verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon gesicherte Fakten über die Akkulaufzeit?
Bei Cyberport wird es mit bis zu 5 Std. angegeben - mit 6-Zellen-Akku!
Das Samsung NC10 schafft mit einem 6-Zeller - laut Userberichten - deutlich mehr als 6 Std. Laufzeit.

Das ist m.M.n. schon ein erheblicher Unterschied!

gibt es leider noch nicht.

allerdings gehe ich davon aus das es bei minimalen anforderungen die 6 Stunden ebenfalls locker schafft. kann mir nicht vorstellen das die über 6 Stunden bei NC10 unter vollast sind.

Habe ich das richtig mitbekommen, dass beim Lenovo s10 der 6-Zellen Akku nach hinten und unten raussteht. Das wäre für mich dann schon fast ein Ausschlusßkriterium. Dann ist er doch viel sperriger... Beim eee 1000h steht da nichts raus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade wieder die ganzen Netbooks durchgeschaut, wird ja schon ziemlich unübersichtlich jetzt. Das größte Manko an den Netbooks für mich ist die geringe Auflösung.

Dell will ja jetzt einen "Mini 12" herausbringen mit 1280x800 Auflösung. Das ware dann mein Ding. Natürlich nur wenn das ein Display ist und kein Spiegel. Hat schon jemand Informationen, ob das Mini 12 ein Display haben wird?

Ich habe gerade wieder die ganzen Netbooks durchgeschaut, wird ja schon ziemlich unübersichtlich jetzt. Das größte Manko an den Netbooks für mich ist die geringe Auflösung.

Dell will ja jetzt einen "Mini 12" herausbringen mit 1280x800 Auflösung. Das ware dann mein Ding. Natürlich nur wenn das ein Display ist und kein Spiegel. Hat schon jemand Informationen, ob das Mini 12 ein Display haben wird?

Der 3 zellen Akku schaut nicht hinten raus. Über den 6 Zellen Akku spekuliert man diesbezüglich. Das stimmt. Aber mich stört es nicht. Und der Akku soll an die Leistung des NC10 kommen (4800mha).

Mini12 habe ich irgendwo was von gelesen. Und das war alles andere als gut.
(glaube es war eeepcnews.de)

also die auflösung ist bei den ganzen 9" geräten eigentlich echt ok
(die selbe pixeldichte wie nen 19zoll widescreen tft!)

Bei den Bildern handelt es sich um das Zhaoyang M10 Netbook, welches ein Clon vom S10 ist und somit handelt es sich bei den Bildern nicht um das Lenovo S10

3021909571_7b00c9915b.jpg

3021909659_4d01821988.jpg

3022739758_91aeac2e38.jpg

Quelle + Text: www.eeepcnews.de

Zuletzt bearbeitet:
ja eben steht dennoch raus.... doch das nc10 für mich (wenns denn mal in der schweiz geliefert wird geschweige denn es mal schwarz zu haben ist)

Also gut... schön sieht es nicht grade aus mit dem Akku aber es ist trotzdem mein absoluter favourit. Notfalls nen günstigen 3 Zellen Akku dazu kaufen, der steht nicht hinten raus.
Aber das S10 soll ja auch bisserl kleiner sein als das NC10(?)

Der Rest gefällt mir sehr gut!

Das was ich bisher gelesen habe, unterstützen die Netbooks Biosseitig eh nur 2GB... die aber eh schon ein wenig sinnfrei sind...

--> Design: In meinen Augen teilweise ein Missgriff. Sorry. Man beachte den Link von Lahm|3l... 3,5mm Klinke Buchsen? Farbe? *kotz*
Bei den weißen sieht am Scharnier die Seite auch mal ultra-billig aus. Selbiges oben bei den Bildern vom schwarzen: Die "maustasten" passen Farbtechnisch mal gar nicht zum Design.

ergo tendiere ich momentan eher wieder zum Samsung, weil ich das Teil doch recht häufig anschauen muss...

nun mal abwarten... die bilder von oben sind angeblich schon einige wochen/monate alt.
zudem ist da noch so eine folie drüber... der fotograf hat auch nicht das beste händchen bewiesen...

ich finde es in schwarz am besten und vom design her wirkt es wesentlich schlanker als das NC10.

fakt ist: samsung mit seinen bekloppten füßen am akku, den beulenakku ist für mich raus. dazu kommt noch das es kein bluetooth hat..

da lebe ich lieber mit nem unschönen akku den ich von vorne eh nicht sehe und als haltegriff benutzen kann :) und bunten audioausgängen.

zudem ist der preis bis jetzt unschlagbar.

Also nach den gesehen Bildern werde ich meine Bestellung bei Cyberport glaube ich wieder stornieren - sorry aber das Ding schaut sowas von billig aus..

Also entweder Samsung oder das neue DELL Mini 12, wobei letzteres nicht gerade billig ist..

Wie es scheint sind die oben von mir geposteten bilder von einer Kopie und nicht vom Original S10e! :-[

Naja ich verstehe beim S10 eh nichts mehr, weiß nicht warum Lenovo nicht einfach mal Original Bilder mit Deutscher Tastatur veröffentlicht...

Eben... wartet ab... die Bilder sind alle ziemlich alt oder von einer anderen Version.
Tatsache ist das die derzeitigen tech. Daten überzeugen, wenn die Akkulaufzeit noch stimmt und der Preis so bleibt isses ein wirklich gutes Netbook.

Und die starke Erwärmung? spricht nicht gerade für das S10e, oder?
Bin mom. hin und her gerissen, ob S10 oder nc10

das wurde, meines wissens, auch nicht unter "normalen" umständen (raumtemperatur) geprüft. also auch nur spekulation.

ich würde einfach mal abwarten bis es etwas handfestes von einer deutschen version gibt.

Finde das Zitat sehr gut:

"Das auf den Bilder ist kein IdeaPad S10, auch wenn es fast so aussieht! Es ist nun mal der billige Lenovo Clon Zhaoyang M10. Und das steht sogar noch in grossen Mandarin Lettern ueber den Bildern der angegebenen Quelle. :P

"In Deutschland wird es ein Lenovo IdeaPad S10e geben! Das Modell in den USA nennt sich S10, also ohne dass “e” am Ende! Und ich suche immer noch ein Netbook das dem Deutschen Lenovo S10e in Sachen Preis und Modell-Varianten (XP, Linux, 3 o. 6 Zellen Akku, 3 Farbvarianten), beim geplanten erst Release das Wasser reichen kann!
"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh