WinstonChurchill
Semiprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Vielleicht ist das Brett einfach nicht das beste? Meine Bretter sind alle ungemodded bis auf einen vDroop Mod bei meiner ASUS Testplattform. Alle anderen sind jungfräulich und laufen echt stramm.
Hast du mal noch ein anderes Board zu Gegentesten?
Kann schon sein, dass du für mehr als 275MHz FSB langsam an die NB Spannung musst - die ist oft mit AGP Voltage gekoppelt, kannst ja mal ausprobieren ob das einen Unterschied macht.
Oder bei welchem FSB landest du mit dem M0, wo das Limit ist? Ich hab die Multis nicht im Kopf.
Gibt es denn bekanntermaßen signifikante Unterschiede bzgl. dem maximal möglichen FSB zwischen Northwood und Prescott? Sorry, bin das erste mal überhaupt mir S478 unterwegs..
Auf meinem P4C non irgendwas hab ich als Option nur noch "AGP VDDQ Voltage", das wird die dann wohl sein, oder? Geht von 1,5 - 1,8V.
Alle 3 MOs machen so ca. 20 - 25MHz früher dicht als der Prescott. Multi 14 vs. 15.
sowohl der Performance Mode auf Enabled geht, als auch CPC auf Enabled.
CPC ist die Command Rate für den Speicher, also ob du z.B. 2-3-3-6-1T fährst (On) oder 2-3-3-6-2T (Off).
MPS sollte bei neueren Betriebssystemen (Win2k und aufwärts) eigentlich immer auf 1.4 stehen.
@funkflix schau dir mal die Posts 144 und 167 an. Vielleicht bringt es etwas Klarheit ins Dunkel. Afaik werden bei performance mode auch die RAM timings überschrieben. Musst du mal ausprobieren. Beim 865pe bin ich mit CPC 1T nie weit gekommen. Für höhere Takte musste ich 2T nutzen.
UTT booten überhaupt nicht
wenn schon bei den TCCD mit 5:4 nix geht
Ich habe es nicht überprüft.Dachte gute M0s machen 4Ghz auch mit deutlich weniger Vcore?
Dachte gute M0s machen 4Ghz auch mit deutlich weniger Vcore?
Bis 2V sind ja anscheinend nichts ungewöhnliches