Netflix ist ab sofort in Deutschland verfügbar

na toll, anstatt sachlich zu bleiben hast dich auf das niveau der anti-oton-leute herab gelassen.

Und wer sind hier die "anti-oton-leute" mit dem geringen Niveau? Nur damit ich Bescheid weiß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wer sind hier die "anti-oton-leute" mit dem geringen Niveau? Nur damit ich Bescheid weiß.

du zb warst immer sachlich.

aber

Ganz einfach, die Leute prahlen eben gerne damit -perfekt- Englisch zu können, soviel erstmal zu den Foren Trollen.

Aber ey Alder, ich voll krasser Englisch Checker.

Hier behaupten einige, die Übersetzungen seien scheisse bla bla...einfach nur um hip zu wirken

aber wie so oft, gibt es auch hier Spinner, die behaupten englisch freestylen zu können und alles übersetzte ist schlecht, dabei können die selbst nur “i am stupid“ sagen

und bis zum ersten zitat waren die aussagen lediglich, dass die leute sich über das oton feature freuen, ganz ohne eine wertung abzugeben.

Synchronisation ist eine Krücke, um fehlende Bildung auszugleichen.

"Englisch-Genuschel" oder "zu schnelle Untertitel" liegen doch sehr im Auge des Betrachters. Ich persönlich würde mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen und fehlende Bildung derart zur Schau stellen.

Wer hätte gedacht, dass eine Diskussion über O-Ton derart arrogante und herabsetzende Kommentare hervorbringt.

Ist also jeder, der nicht alle Feinheiten der englischen Sprache, alle Wortwitze, alle Redewendungen versteht, mit einer Bildungslücke gestraft? Ist es eine Bildungslücke, wenn man nicht jeden englischen Dialekt beherrscht? Und ist man einfach nur faul und ein Lernverweigerer, wenn man Unterhaltung lieber in der eigenen Muttersprache konsumiert?
Oder ist man gar ignorant, wenn man gern die eigene statt der Weltsprache hört?

Dafür gibt's die Untertitel. Oh Schreck, man könnte ja was Neues lernen.

Wunderst Du Dich eigentlich darüber, wenn Du aneckst? Deine Art zu schreiben ist unhöflich und überheblich noch dazu.

Krass was hier abgeht. Ich schaue sowohl O-Ton, wie auch Synchros an. Überwiegend zweiteres. Aus einem einfachen Grund, ich hab kein Bock nach einem anstrengenden Arbeitstag auch noch eine englische Folge anzuschauen. Ich will mich einfach berieseln lassen und abschalten.

+1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Weiß eigentlich jemand wie man bei Netflix die Bitrate beeinflussen kann bzw. die Bitrate sehen kann?

...auch wenn was wahres dran ist. Niederlande, dänemark, norwegen, schweden, finnland, luxemburg ... dort gibt es meist filme und serien im oton mit entsprechenden untertitel. dort können aber auch nicht abiturienten und auch ältere mehr als genug englich um das seichte englisch zu verstehn, welches in den meisten serien/filmen benutzt wird. mein gott das sind keine wissenschaftlichen anhandlungen ...

Genau so ist es. Aber die Volksverdummung durch Synchros bzw. durch das nicht Anbieten von O-Ton ist gar nicht das Schlimmste.

Die Qualität der Synchros ist einfach in der Regel schlecht. Der O-Ton wird normalerweise am Set aufgenommen. Und dann hört sich eine Stimme in einer Höhle einfach anders an als unter freiem Himmel oder in einer Holzhütte. Da kann der Synchronsprecher sich noch so sehr anstregen und sie können die Stimme noch so oft durch einen PC jagen - es ist einfach nicht das Gleiche.

Und sehr gute Schauspieler arbeiten auch mit ihrer Stimme - die kriegen ihre Oscars nicht nur für ihre Körperbewegungen oder Gesichtsmimik - die Synchronisationen versuchen das zwar zu imitieren, aber es bleibt halt meist nur ein schales Tonstudio Imitat.

Serien wie "The Big Bang Theory" kann ich auf Deutsch keine 10min ertragen. Es kommt mir immer wie eine Disney Kinderprogrammsendung mit platten Witzen vor. Auf Englisch ist die Serie dagegen total genial.

Und ich möchte gar nicht wissen, wie sich Tyrions Geständnis aus "Game of Thrones" (Vorsicht: das Video enthält Season 4 Spoiler!) mit deutscher Synchro anhört ...

...grusel.

Also zum Thema Netflix: danke für mehr O-Ton.

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Netflix Katalog einfach nur lächerlich.
Von z.B. 10 Serien die ich gerne gucken würde gibt es vielleicht max. 2-3 und da fehlt überall die aktuell Staffel. Bisher sind meiner Meinung nach Maxdome bei Serien und Amazon bei Filme deutlich vor Netflix.

Das einzig was ich bisher bei Netflix gut finde ist das es auf jedem Gerät läuft. Auf meinem ATV2, PS3, Tablet, Smartphone, Blu-ray Player. Und die iOS App besitzt sogar eine Chromecast Unterstützung.

Genau so ist es. Aber die Volksverdummung durch Synchros bzw. durch das nicht Anbieten von O-Ton ist gar nicht das Schlimmste.

Nun bleib doch mal auf dem Teppich. Fernsehen in Landessprache ist Volksverdummung???
Ich finde es ja völlig in Ordnung, wenn optional O-Ton angeboten wird. Wer´s braucht, soll gern damit glücklich werden. Aber warum muss jeder als "dumm" abgestempelt werden, der einfach keine Lust auf Fremdsprachen-TV hat? Das will mir einfach nicht in den Kopf gehen. Offensichtlich gehen die Meinungen über die dt. Synchro-Qualität weit auseinander. Ich habe zumindest überhaupt kein Problem damit. Und bei GoT stört mich lediglich, dass viele Namen eingedeutscht wurden – im Gegensatz zu den dt. Büchern.

Wundert mich das es überhaupt einer benutzt. Gibt so viele andere Seiten ;) aber naja wer Netflix braucht bitte. Zudem sind die meist nicht auf den aktuellsten Stand

Ich hoffe das Netflix (und Maxdome) schnell auf dem FireTV verfügbar gemacht wird.
Dann habe ich ne Box wo wirklich alles drauf läuft was ich brauche.

Ich weiß, aber der letzte Absatz hat mich bisher dazu bewogen es bisher nicht zu probieren:

"Die Meldung wurde überarbeitet, da es Nutzerberichte gibt, dass es bei der Rückübertragung des Amazon-Kontos Probleme geben kann"

Und da ich auch noch nen Chromecast habe und die Netflix App diesen unterstützt habe ich es auch nicht so eilig.

Zuletzt bearbeitet:
Netflix is ja toll aber die auswahl ist echt noch nich die beste.. hoffentlich kommt da was nach

Wer von euch hat denn nachdem Probemonat nicht verlängert?
Ich habe nicht verlängert, weil ich schon alles interessante gesehen habe.

Wer von euch hat denn nachdem Probemonat nicht verlängert?

Ich habe nicht verlängert. Erstens geht mir die völlig konfuse Genreaufteilung megamäßig auf den Sack. Damit versuchen die gleichzeitig ein größeres Angebot zu suggerieren. Und verlogen ist der Laden auch noch.

Mit der neuen Rubrik "Kürzlich hinzugefügt" und dann all die alten Schinken drin, die schon in "Neu hinzugefügt" stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh