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Das verrückte ist ja, dass Netflix hochprofitabel ist. Man hat nur einfach langsam den Sättigungspunkt erreicht. Jetzt werden verzweifelt Maßnahmen gesucht um den Umsatz kurzfristig zu steigern, obwohl glasklar ist, dass es mittel- bis langfristig nur Schaden anrichtet.Wenn du merkst dass du ein totes pferd reitest....
Ja aber das ewige WachstumDas verrückte ist ja, dass Netflix hochprofitabel ist. Man hat nur einfach langsam den Sättigungspunkt erreicht. Jetzt werden verzweifelt Maßnahmen gesucht um den Umsatz kurzfristig zu steigern, obwohl glasklar ist, dass es mittel- bis langfristig nur Schaden anrichtet.
Die ganze Branche hat den Sättigungspunkt erreicht UND die ganze Branche macht sich gerade selbst das Leben schwerer, indem sie den ganzen Markt auch noch fragmentieren.Das verrückte ist ja, dass Netflix hochprofitabel ist. Man hat nur einfach langsam den Sättigungspunkt erreicht.
Das verrückte ist ja, dass Netflix hochprofitabel ist. Man hat nur einfach langsam den Sättigungspunkt erreicht. Jetzt werden verzweifelt Maßnahmen gesucht um den Umsatz kurzfristig zu steigern, obwohl glasklar ist, dass es mittel- bis langfristig nur Schaden anrichtet.
Und das nicht nur im Sinne der Kundenzahlen, sondern zu einem Gutteil auch bezüglich der Inhalte. Es gibt viel zu oft immer mehr vom selben Kram. Disney reitet die Star Wars Lizenz tot, HBO quetscht Game of Thrones weiter aus usw. usf.Die ganze Branche hat den Sättigungspunkt erreicht ...
Schaust du wirklich vor 20:00 Uhr dir Programme im Fernsehen an?Öffis vorziehe
Das schlimmste daran ist, dass das höchstwahrscheinlich nur der Anfang sein wird. Wenn die Leute erstmal akzeptiert haben, dass es bei Netflix Werbung gibt, werden die bei ALLEN Abos auf irgendeine Art und Weise Werbung einschleusen.
Das ist sehr einseitig und spiegelt lediglich die Stimmung hier im Thread wieder. Wie oft gabs es in der Geschichte des Internets Veränderungen, die in irgendeiner Kommentarsektion zum Untergang von irgendwas geführt hätten? Die größten Empörungen meiner Zeit waren z.B. Steam, oder der DLC-Sattel bei Oblivion. Wie der "Untergang" ausgesehen hat können wir heute gut sehen. Heute gehören DLCs zum guten Ton.Wer Netflix Aktien hat, sollte sich überlegen zu verkaufen.
Sry, aber selten so einen schlechten Vergleich gelesen. Die Entrüstung beim Oblivion-Pferdeskin war völlig gerechtfertigt, wie man an den digitalen Schrotthaufen Diablo Immoral und Fifa Ultimate Teams sieht. Gibt noch locker hundert weitere Beispiele, da vom "guten Ton" zu sprechen ist absurd. Sicher es gibt Studios die einen ausgeglichenen Ansatz gefunden haben, mit dem auch Fans happy sind, aber die Negativ- / Abzockbeispiele überwiegen um ein vielfaches.oder der DLC-Sattel bei Oblivion. Wie der "Untergang" ausgesehen hat können wir heute gut sehen. Heute gehören DLCs zum guten Ton.
Ich selbst habe schon seit Jahren kein Netflix-Abo mehr. Aber was man von anderen hört, lässt die Qualität kontinuierlich nach. Auch werden wohl permanent neue Serien gestartet, die dann nach 1-2 Staffeln eingestampft werden. Bei den Abos werden hauptsächlich die enthaltenen Optionen reduziert und die Preise angehoben, für die Bilanz mag das sinnvoll sein, für die Kundenzufriedenheit eher weniger.Wenn es Netflix also -dauerhaft- schafft sinnvolle Veränderungen am Abomodell vorzunehmen und die Qualität der Serien/Filme zu steigern.
Ich sehe den schlechten Vergleich nicht. Wenn es darum geht aufzuzeigen was schon alles zum Scheitern verurteilt war, aber trotzdem existiert, ist dieser Vergleich goldrichtig. Und wie wir heute feststellen können ist diese besagte Entrüstung schlecht gealtert. Was hat man sich damals aufgeregt, dass man das nie im Leben mittragen wird, weil es ist ja "wucher" und "vollpreistitel"....Sry, aber selten so einen schlechten Vergleich gelesen. Die Entrüstung beim Oblivion-Pferdeskin war völlig gerechtfertigt, wie man an den digitalen Schrotthaufen Diablo Immoral und Fifa Ultimate Teams sieht. Gibt noch locker hundert weitere Beispiele, da vom "guten Ton" zu sprechen ist absurd. Sicher es gibt Studios die einen ausgeglichenen Ansatz gefunden haben, mit dem auch Fans happy sind, aber die Negativ- / Abzockbeispiele überwiegen um ein vielfaches.
Naja..Squid Game ging schon sehr gut, oder Witcher. Ich persönlich habe mir nur wegen dem letzteren einen Account angelegt. Leicht löschen lässt sich das jetzt auch nicht, weil die Familie mit drin hockt. Alles richtig gemacht (seitens Netflix), würde ich mal sagen. Wenn jetzt -im worst case- 20 Sek Werbung pro Film dazu kommen, dann kann man das schon noch eine Zeitlang so betreiben und der "Untergang" rückt nochmal ein Stück weiter weg.Netflix müsste warhscheinlich mal wieder eine Knaller-Produktion raushauen um für positve Schlagzeilen zu sorgen, zuletzt war eher das Gegenteil der Fall (siehe Resident Evil).