Netflix: Werbeabo soll bereits im November kommen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
netflix.jpg
Bereits am vergangenen Dienstag machten weitere Details des kommenden Netflix-Abos mit Werbung die Runde. Jetzt scheinen sich die Informationen zu verdichten. Schenkt man der Webseite Variety Glauben, soll die neue Abo-Variante bereits im November 2022 an den Start gehen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schlimmste daran ist, dass das höchstwahrscheinlich nur der Anfang sein wird. Wenn die Leute erstmal akzeptiert haben, dass es bei Netflix Werbung gibt, werden die bei ALLEN Abos auf irgendeine Art und Weise Werbung einschleusen.
 
Ach richtig, da war ja noch was. Hätte ich doch fast vergessen, mein Netflix Abo zu kündigen.
 
Wenn ich mir auch bei Netflix Werbung ansehen muss wird gekündigt. Da können sich meine Mädels auf den Kopf stellen.
 
Wenn ich mit werbung dann 4k und hdr beim kleinsten abo bekomme wäre es eine überlegung wert, ansonsten ohne mich
 
Wenn du merkst dass du ein totes pferd reitest....
Das verrückte ist ja, dass Netflix hochprofitabel ist. Man hat nur einfach langsam den Sättigungspunkt erreicht. Jetzt werden verzweifelt Maßnahmen gesucht um den Umsatz kurzfristig zu steigern, obwohl glasklar ist, dass es mittel- bis langfristig nur Schaden anrichtet.
 
Das verrückte ist ja, dass Netflix hochprofitabel ist. Man hat nur einfach langsam den Sättigungspunkt erreicht.
Die ganze Branche hat den Sättigungspunkt erreicht UND die ganze Branche macht sich gerade selbst das Leben schwerer, indem sie den ganzen Markt auch noch fragmentieren.
 
Das verrückte ist ja, dass Netflix hochprofitabel ist. Man hat nur einfach langsam den Sättigungspunkt erreicht. Jetzt werden verzweifelt Maßnahmen gesucht um den Umsatz kurzfristig zu steigern, obwohl glasklar ist, dass es mittel- bis langfristig nur Schaden anrichtet.

18:08
Leider gibt es die aussage nicht als einzeklip.
 
Die ganze Branche hat den Sättigungspunkt erreicht ...
Und das nicht nur im Sinne der Kundenzahlen, sondern zu einem Gutteil auch bezüglich der Inhalte. Es gibt viel zu oft immer mehr vom selben Kram. Disney reitet die Star Wars Lizenz tot, HBO quetscht Game of Thrones weiter aus usw. usf.
Irgendwie hat man doch alles in ähnlicher Form schon mal gesehen.
 
Werbung im Video on Demand macht es für mich so unattraktiv wie ein Nachmittag in der ARD.

Ich zahle für einen Streamingdienst weil ich hochgradig allergisch auf Werbung reagiere und das Programm der Privatsender eine Beleidigung ist. Ich könnte schon ausrasten, dass mir als zahlender Prime-Kunde dennoch Werbung im Streaming angezeigt wird, wenn es aus dem freien Teil des Amazon-Angebots kommt. Wieso?! Wofür hab ich eigentlich bezahlt?

Nicht nur die Streaming-Branche hat ihren Zenit erreicht. Das trifft vor allem auch die Werbebranche. Werbung wird immer aggressiver und aufdringlicher. Sonst erreicht man scheinbar niemanden mehr. Das geht auch ganz analog: Ich habe vor zig Jahren einmal bei der "Hannoverschen" wegen einer Versicherung vorgesprochen. Es war sofort klar: Der Laden war mir viel zu teuer. Trotzdem bekomme ich seitdem Werbung bzw. bin sicher, dass die Werbung noch immer zu meinem vorletzten Wohnsitz geschickt wird. Obwohl ich weder Werbung zugestimmt noch ein Vertrag zustande kam. Was da Papier verschwendet wurde und wahrscheinlich noch wird!

Personalisierte Werbung per Brief ist ohne explizite Einwilligung verboten. Stattdessen darf ich wöchentlich Werbung vom Stil "an alle in ADRESSE EINFÜGEN die sparen Wollen" ungeöffnet wegwerfen. Es nervt so dermaßen. Trotz einem "keine Werbung"-Schild, welches größer ist als das Namensschild am Briefkasten.

Wir haben in unserem Haushalt festgestellt, dass es auch nicht mehr sein muss. Prime ist gekündigt, etwas anderes kommt erst einmal nicht in Frage. Auch die Monotonie im Programm trägt dazu maßgeblich bei. Im Winter kann man sich vielleicht mal für ein paar Monate einen Dienst zulegen, wenn man vorher weiß, was man schauen will. Aber einfach nur als ständige Option sind wir nicht mehr bereit 9€ im Monat zu bezahlen.
 
Am Ende juckt es Netflix nicht ob eine 1 Mio kündigen. Durch die Werbung verdienen sie wahrscheinlich das dreifache ....
 
das glaubste doch nicht mal selber
 
Evtl. sollten sie nicht so oft für irgendwelche mittelmäßigen Filme, in denen die Schauspieler sogar noch ihre eigenen Produkte bewerben dürfen, mehr als 100 Mio. oder jetzt sogar 200 Mio. Dollar raushauen. Werbung nervt wahrscheinlich eh so ziemlich jeden Menschen.
 
Ja aber wenn ich das richtig verstanden habe, ändert sich ja für die normalen Abos nichts. Die bleiben weiterhin werbefrei. Zusätzlich wird es wohl günstigere werbefinanzierte Abos geben. Dann kann ja jeder selbst entscheiden, ob er in ein günstiges werbefinanziertes Abo wechselt oder im teureren werbefreien Abo bleibt.
 
Ja könmnte sein, aber glaube ich eher nicht. Ich persönlich mag`s auch werbefrei. Das ist der Grund, warum ich Streamingdienste habe und den Öffis vorziehe. Sollte sich das tatsächlich ändern, wäre das für mich auch ein Grund zmindest über eine Kündigung nachzudenken. Ob ich es dann wirklich machen würde, weiß ich nicht. Meine Frau ist schon sehr Netflix-lastig. Ich weiß gar nicht, wie oft wir schon den "Tatortreiniger" und "Mord mit Aussicht" geschaut haben :ROFLMAO:
 
Habe die Piratenflagge auch schon wieder aus der Kiste geholt, gepatched und die DB's wieder gefüllt. Ich bin bereit 30€ bis 35€ im Monat zu zahlen, aber dann ist auch alles dabei, aber jetzt fragmentieren sich wieder alle selbst ...
 
Na eben nicht ;)
 
Also meine piratenflagge bleibt wo sie ist, viel zu nervig das ganze gefummel mit dem nas und der kodi datenbank.
Dann kündige ich lieber einige dienste und wechsel monatlich zwischen den anbietern je nach dem wo gerade etwas läuft was ich schauen will
 
Ich muss sagen, dass diese ganzen Streaming-Dienste irgendwie total an mir vorbei gehen. Ich schaue dafür einfach zu ungern Filme (insbesondere neue) und vor allem Serien. Ich habe lediglich Amazon Prime, wo ich mir hin und wieder mal einen Film anschaue, z. B. habe ich dort vor einiger Zeit mal Lethal Weapon 1-4 geschaut. Ich meine, wenn ich die Mitgliedschaft dort schon aus anderen Gründen habe, dann kann ich das ja wenigstens ab und zu mal nutzen. Mehr brauche ich aber absolut nicht. Selbst ein gratis Abo, das sich mit Werbung finanziert wird mich nicht interessieren.
 
Das schlimmste daran ist, dass das höchstwahrscheinlich nur der Anfang sein wird. Wenn die Leute erstmal akzeptiert haben, dass es bei Netflix Werbung gibt, werden die bei ALLEN Abos auf irgendeine Art und Weise Werbung einschleusen.

Ja wird kommen. Am Anfang heißt es, mit Werbung ist halt günstiger. Dann werden sie die Preisschraube andrehen, dann wird das zweitteurste Abo mit Werbung versehen, etc..


Wer Netflix Aktien hat, sollte sich überlegen zu verkaufen.
 
Wer Netflix Aktien hat, sollte sich überlegen zu verkaufen.
Das ist sehr einseitig und spiegelt lediglich die Stimmung hier im Thread wieder. Wie oft gabs es in der Geschichte des Internets Veränderungen, die in irgendeiner Kommentarsektion zum Untergang von irgendwas geführt hätten? Die größten Empörungen meiner Zeit waren z.B. Steam, oder der DLC-Sattel bei Oblivion. Wie der "Untergang" ausgesehen hat können wir heute gut sehen. Heute gehören DLCs zum guten Ton.

Die einzige Konstante die immer gehalten hat war die folgende: Wenn das Angebot gut ist, werden es Menschen nutzen. Wenn es Netflix also -dauerhaft- schafft sinnvolle Veränderungen am Abomodell vorzunehmen und die Qualität der Serien/Filme zu steigern. Dann kann es funktionieren und das für weitere 10 Jahre. Bis dahin hat sich die Welt schonwieder gedreht und eine neue Generation von Konsumenten ist herangewachsen, mit neuen Vorstellungen von "gut".

Prognosen sind also schwierig und ich -persönlich- werde das weiterhin vom Angebot und meiner Schmerzgrenze für Werbung abhängig machen.
 
oder der DLC-Sattel bei Oblivion. Wie der "Untergang" ausgesehen hat können wir heute gut sehen. Heute gehören DLCs zum guten Ton.
Sry, aber selten so einen schlechten Vergleich gelesen. Die Entrüstung beim Oblivion-Pferdeskin war völlig gerechtfertigt, wie man an den digitalen Schrotthaufen Diablo Immoral und Fifa Ultimate Teams sieht. Gibt noch locker hundert weitere Beispiele, da vom "guten Ton" zu sprechen ist absurd. Sicher es gibt Studios die einen ausgeglichenen Ansatz gefunden haben, mit dem auch Fans happy sind, aber die Negativ- / Abzockbeispiele überwiegen um ein vielfaches.

Kurzfristig sind solche aggresiven Monetarisierungsmodelle extrem lukrativ, die Quittung kommt dann einfach später. Sieht man ganz gut bei EA & Ubisoft wo große Projekte mit etablierten Namen von den Fans links liegen gelassen werden (Rainbow-Six Spiele, Battlefield, Battlefront etc.)

Wenn es Netflix also -dauerhaft- schafft sinnvolle Veränderungen am Abomodell vorzunehmen und die Qualität der Serien/Filme zu steigern.
Ich selbst habe schon seit Jahren kein Netflix-Abo mehr. Aber was man von anderen hört, lässt die Qualität kontinuierlich nach. Auch werden wohl permanent neue Serien gestartet, die dann nach 1-2 Staffeln eingestampft werden. Bei den Abos werden hauptsächlich die enthaltenen Optionen reduziert und die Preise angehoben, für die Bilanz mag das sinnvoll sein, für die Kundenzufriedenheit eher weniger.

Netflix müsste warhscheinlich mal wieder eine Knaller-Produktion raushauen um für positve Schlagzeilen zu sorgen, zuletzt war eher das Gegenteil der Fall (siehe Resident Evil).
 
Sry, aber selten so einen schlechten Vergleich gelesen. Die Entrüstung beim Oblivion-Pferdeskin war völlig gerechtfertigt, wie man an den digitalen Schrotthaufen Diablo Immoral und Fifa Ultimate Teams sieht. Gibt noch locker hundert weitere Beispiele, da vom "guten Ton" zu sprechen ist absurd. Sicher es gibt Studios die einen ausgeglichenen Ansatz gefunden haben, mit dem auch Fans happy sind, aber die Negativ- / Abzockbeispiele überwiegen um ein vielfaches.
Ich sehe den schlechten Vergleich nicht. Wenn es darum geht aufzuzeigen was schon alles zum Scheitern verurteilt war, aber trotzdem existiert, ist dieser Vergleich goldrichtig. Und wie wir heute feststellen können ist diese besagte Entrüstung schlecht gealtert. Was hat man sich damals aufgeregt, dass man das nie im Leben mittragen wird, weil es ist ja "wucher" und "vollpreistitel"....
Schlagzeilen heute: "wann kommt endlich das Anno 1800 DLC?? - kosmetische Upgrades".

Netflix müsste warhscheinlich mal wieder eine Knaller-Produktion raushauen um für positve Schlagzeilen zu sorgen, zuletzt war eher das Gegenteil der Fall (siehe Resident Evil).
Naja..Squid Game ging schon sehr gut, oder Witcher. Ich persönlich habe mir nur wegen dem letzteren einen Account angelegt. Leicht löschen lässt sich das jetzt auch nicht, weil die Familie mit drin hockt. Alles richtig gemacht (seitens Netflix), würde ich mal sagen. Wenn jetzt -im worst case- 20 Sek Werbung pro Film dazu kommen, dann kann man das schon noch eine Zeitlang so betreiben und der "Untergang" rückt nochmal ein Stück weiter weg.

Abseits von knaller Produktionen haben die, immer mal wieder, klassiker dabei wie "das boot". Was ich sehr nice finde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh