Netzteil Empfehlung ?

hypuh

Semiprofi
Hi

Ich habe mich nun entschlossen ein neues Netzteil zu kaufen.
Es sollte aufjedenfall einen PCI-e und einen 24 Pol ATX Stecker haben ( hat mein jetziges beides nicht) Ausserdem sollte es möglichst leise sein und gute Amperewerte haben.

Ich habe immoment das 520 Watt NT von bequiet! im Auge, kann man das empfehlen oder was könnt ihr mir empfehlen?

Mein Rechner besteht aus den Komponenten aus der Signatur, allerdings kommt anstatt der 9800 pro/msi k8n neo2 jetzt ein DFI lanparty nf4 sli-dr + 7800 GTX rein

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn mich im momentanen Hardwaremarkt zwar nicht 100% sicher aus, da ich aber ebenfalls ein sehr zufriedener BeQuiet Kunde bin wirst du damit sicher nichts falsch machen. ;)

hatte da an dieses gedacht, das hat in der PCGH auch ziemlich gut abgeschnitten:

BQT P5-520W-S1.3, ATX

Wie gesagt BeQuiet kann man bedenkenlos kaufen...schneidet auch in allen Tests blendend ab.

Mein Rat: Kaufs sofort. Gleich kommt der erste Tagan/Seasonic sonstwas Fanboy und flamt über BeQuiet ab, dann flamt ein BeQuiet Fanboy über die und so weiter und so fort. :bigok:

In diesem Sinne: Kaufs, du machst nichts falsch auch wenn andere NTs noch leiser sind, nicht klackern, einen besseren Wirkungsgrad haben oder absteckbare Kabel und nicht so heiss werden bleibt BeQuiet dennoch BeQuiet und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das noch keiner von der LC Power Fraktion hier war wundert mich aber schon :hmm: :fresse:

Naja jedenfalls werde ich demnächst mal das 500W Model von Seasonic testen :bigok:
Tagan und BeQuiet hab ich schon :rolleyes:

Sehr...schön leise, sieht geil aus ( hab das Colorline mit blau beleuchteten Lüftern) und ist äusserst stabil.

entweder gibt seasonic reale durchschnittswerte und andere marken maximalwerte an oder die werte sind im vergleich doch recht niedrig verglichen mit tagan oder bequiet oder enermax NT

@ hypuh: Bin auch begeisterter beQuiet!-Besitzer, ich denk' mit dem NT machste nix falsch. Was mich aber momentan auch sehr interessiert sind die Tagan-NT's der 2force Reihe, haben einen 120er Lüfter und man steckt nur die Kabel an die man braucht.

also ich bin mit meinem be quiet nicht so ganz zufrieden :(
ist zwar schön leise und liefert gute spannungen (was ja das wichtigste ist) wird aber verdammt warm

Ich will mir jetzt auch eine neues NT kaufen und da habe ich mich für den hier entschieden

Das nenn ich mal wirklich ne geiles Netzteil. Sollte ich in nächster Zeit mal eins brauchen dann auf jeden Fall das.....genial mit den Stromanschlüssen. :love:

Die Hiper-NTs sind echt :drool:. Werd' ich mir aber niemals kaufen, wenn das drin wär' seh' ich mich schon das Case hinten auftrennen und Plexiglas reinmachen. :fresse: Die sind zu schön um sie zu verstecken.

Also wer heute noch ein NT mit 80mm Lüfter kauft und dann auch noch meistens 2 von der Sorte...:hmm:

Naja, mein beQuiet!-Colorline hör' ich nicht, hat auch 2 80er. Aber ich glaub' ich bestell' mir das Tagan, schon wegen des 120er-Lüfters (der muss dann aber gegen 'nen Revoltec DarkBlue ausgetauscht werden, sch**ß auf Garantie).

Ich habe ein Sharkoon Silentstorm 480 Watt und bin sehr zufrieden. Gibt auch keine Probleme mit meinem System (siehe Sig.).

Wenn du viel wert auf das Äußere legst und ne ordentliche Kabelführung willst, würd ich dir zu nem Hiper PS-XP-580 BF Modular Type R - 580 Watt - steel blue raten:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=3109&osCsid=d3fb93e0c52a14f995bce7a6ea9c93db

Wenn dir daran weniger liegt, sondern nur Leistung zählt, dann nimm die PCGH-Referenz, das Be Quiet! Titanium BQT P5-520W-S1.3.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_164&products_id=2638

globalplayer schrieb:
Also wer heute noch ein NT mit 80mm Lüfter kauft und dann auch noch meistens 2 von der Sorte...:hmm:
2x80mm lüfter im NT sind nicht unbedingt schlechter, als ein 120er (von der Lautstärke her..siehe die be quiet´s)

Ich finde allerdings eine Kombination aus einem 120er und einem 80er (wie beim Hiper NT) schon ziemlich gut.
Jetzt muss ich nur noch etwas sparen und das NT ist meins :bigok:

SANY schrieb:
Ich finde allerdings eine Kombination aus einem 120er und einem 80er (wie beim Hiper NT) schon ziemlich gut.

Ja, und vor allem bring der zusätzliche 80mm Lüfter gar nichts...

Kann man so nicht sagen. Des kommt immer auf die Situation drauf an.
Ein zusätzlicher 80er, der nur bei sehr hoher Last den 120er unterstützt, macht beispielsweise schon Sinn.

van schrieb:
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=159100220&CAT_ID=283

brandneu und extrem spannungsstabil (gewohnt von cooltek). Ein TOP netzteil, und diesmal auch eins mit papst lüfter. Wird wohl mein zukünftiges sein.
Ja sieht sehr interessant aus. Würde gerne wissen bei welchem Hersteller das Ding von Band läuft? :hmm:

Wenn du viel wert auf das Äußere legst und ne ordentliche Kabelführung willst, würd ich dir zu nem Hiper PS-XP-580 BF Modular Type R - 580 Watt - steel blue raten:
http://www.caseking.de/shop/catalog...5bce7a6ea9c93db
Das Hiper ist aber beim noch laufenden Test auf tomshardware durchgefallen. Ja die Tests von denen sind nicht so toll, aber lest mal selber ist ganz interessant. Die Testvorrichtung wurde von einem AMD Mitarbeiter gebaut. Und die hat es wohl in sich. Nicht mal die Hälfte der Kandidaten kommt da durch. :eek:

http://www.de.tomshardware.com/praxis/20050711/index.html

@ttom

cooltek ist der hersteller, oder was meintest du? beim test auf hartware.de hat das netzteil auch spitze abgeschnitten. Fragt sich nur ob man 500 WATT brauch!!! es liefert aber auch "nur" 18 Amper bei 12 Volt. Reicht das...?

van schrieb:
...cooltek ist der hersteller, oder was meintest du?...
Ja Cooltek steht halt auf dem Aufkleber, ist ja eine Marke von PC-Cooling. Wer der "echte" Hersteller ist wäre interessant zu wissen. Müsste demnach auch mit einen anderen NT größtenteils baugleich sein. So wie es z.B. bei Tagan und beQuiet der Fall ist. Frühere Modelle von Cooltek wurden afaik von Channell Well hergestellt.

..beim test auf hartware.de hat das netzteil auch spitze abgeschnitten...
Im Silenthardware-Forum wird behauptet das Hartware.de an der Entwicklung beteiligt gewesen sei :hmm:, deshalb auch die überragende Bewertung.
Schlecht ist es aber bestimmt nicht, aber ob es tatsächlich so gut ist wie behauptet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit BeQuiet auch recht zufrieden, hatte zwar nur ein 350W NT aber das reichte für einen A64 3500+ mit Gf6800GT und Audigy 2 ,2 Platten und 2 CD/DVD Laufwerken + 4 Gehäuselüfter.
Das ganze lief absolut stabil nur hat mich die verdammt hohe Temperatur des NT gestört.
Das lag aber allem anschein nur daran das der hintere lüfter erst sehr spät ansprang und dann nur sehr langsam drehte.

Ich hab jetzt ein Enermax Noistaker, ist zwar viel kühler als das Bequiet aber leider auch lauter.

mfg nic

achso, cooltek kommt von pc-cooling... hätt ich ja gleich drauf kommen können, deswegen nur bei denen zu bekommen.
Wenn man sich nun zwischen tagan und be quiet endscheiden müsste, was dann..?
Sind die BeQuiet's/Tagan's auch so "extrem spannungsstabil" wie die cooltek's ?

würde mir auf jeden fall ein BeQuiet bestellen, die sind einfach spitze: stabil, leise und liefern guten strom :teufel:

Bin von den neuen U15 (Easycon) Tagans sehr postiv überrascht!
(Achtung: ich rede von der 430W Version)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh