Netzteil Empfehlung ?

Naja, ich würde auch kein LC in einen Server packen...ich meine Redundant ist in dem Fall vielleicht übertrieben, aber LC ist auch nen krasses gegenteil.

Naja, aber bei den Kostensenkungen muss man die Antwort, wer sowas verantworten kann, bei den geschäftsführern suchen;)

Aber wie gesagt es läuft bisher problemlos^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann das revoltec chromus II empfehlen ist sehr ruhig( praktisch nicht da) und hat genug leistung.

ausserdem sind die kabel absteckbar^^

Lol, hast du schon mal in nem Rechenzentrum gesehen, wie für die Ausfallsicherheit gesorgt wird? Da sind mehrfach redundante Netzteile Minimum...

Besonders bei Firmen wie IBM, die wichtige Geschäftskunden Rechenleistungs verkaufen, ist die Datensicherheit das A&O (mehr darf ich mich dazu auch nicht äußern, sollte einleuchten; sollte nur als Bsp. dienen)...

Was denkst du denn passiert, wenn die Deutsche Bank mal eine 1 Std. nicht auf ihre Daten zugreifen könnte? ... die eine Std. würde für den finanziellen Bankrott auf mittelfristige Sicht ausreichen...

@gotu
Das bestreitet doch auch niemand hier.
Glaube nicht, dass BigLA hier von nem Serverrig der Deutschen Bank redet. ;)

klar, oversized beispiel... trotzdem gehört jeder server redundant gesichert... und wenn er nur txt-files verteilt....

Also das Seasonic S12 ist wohl eins der besten NTs auf dem Markt. Das noch mit abnehmbaren Kabeln und alle ummantelt wie beim Tagan und ich würds sofort kaufen.
Allerdings soll bald nen passives NT rauskommen mit über 90% Effizienz, entsprechenden Thread dazu gabs im silenthardware forum. Und auf das warte ich noch. ;)

mfg :)

Ummanelt is doch wurst... dass sie standardmäßig verdrillt sind is viel wichtiger und dazu noch das Eazy-Plug-System :drool:

was für nen passiv-nt is des? :)

Ultra X-Connect :bigok:
ultra%20500w%20xconnect%20blue%20psu%20001_full.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
Ummanelt is doch wurst... dass sie standardmäßig verdrillt sind is viel wichtiger und dazu noch das Eazy-Plug-System :drool:

was für nen passiv-nt is des? :)

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=10411

Soll wohl in 1-2 Monaten im Handel sein.

Naja ich finds ohne Kabelummantelung unschön ^^, aber gut, das kann man zur not noch selber machen. :)

Ich werd noch warten, wenn das NT doch nicht so gut sein sollte, nehm ich nen Seasonic.

mfg

Tagan TG530-U15 - EasyCon Series - 530 Watt

Das hab ich mir mal geordert, liegt hier schon rum und wird nächste Woche eingebaut, Kaufgrund u.a. die abnehmbaren Kabel, ansonsten hoff ich mal, das es nicht schlechter ist als mein Tagan 480 U22 im anderen Rechner.

Hättest du mal lieber das 430W genommen - das 530 soll laut sein wie S** :(

P.S.: Wenn jemand Interesse an einem geilen Cooltek 550W (nicht mehr neu erhältlich :p) hat, dann bitte PM :xmas:

wüsste nicht warum aber kanns dir bald sagen.

Der Lüfter ist in beiden NTs mit Sicherheit gleich, das 530er wird wohl dickere Kühlkörper haben und die machen das NT nicht lauter.

Nein, eben nicht...die jeweils größeren Varianten drehen deutlich schneller...:rolleyes:

Japp - abnehmbare Kabel möchte ich auch nicht mehr missen. Großer Vorteil bei solchen Netzteilen: Die Kabel sind meistens auch schon ab Werk sehr schön gesleevt!

globalplayer schrieb:
Nein, eben nicht...die jeweils größeren Varianten drehen deutlich schneller...:rolleyes:
Werd erstmal testen, wenn zu laut kommt eben ein anderer Lüfter rein, hab genug hier rumliegen.

MFloX schrieb:
Kann man so nicht sagen. Des kommt immer auf die Situation drauf an.
Ein zusätzlicher 80er, der nur bei sehr hoher Last den 120er unterstützt, macht beispielsweise schon Sinn.
Ich bin von nem Tagan 420W U01 auf ein 430W U15 (EasyCon, das mit dem 120er) umgestiegen.
In der Lautstärke nehmen sie sich nicht viel (beide nicht laut).
Aber das U15 is 200mal besser durchlüftet!

Jo, NTs mit 120mm Lüfter sind einfach nice. :love:

gotu schrieb:
Wovon träumst du nachts? Das LC-Power hat maßlos geschönte Angaben (viel extremer, als bei anderen Herstellern üblich...)

P.S.: Mein Cooltelk hat echte 460W Combined Power, da jede Leitung nen eigenen Stromkreis hat :shot: :p

@ttom:
Das Seasonic S12-500 hab ich mir letzte Woche gegönnt :bigok:
Kleiner Tipp: Bestell es bei Sebastian Hentschel von www.sh-edv-vertrieb.de :)
- 109,99 Normalpreis (schon günstiger als bei condat, genauso wie bei winner-computer) => freundlich nachgefragt und Rabatt rausgehandelt (5 Euro, also den Versand mit Hermes gespaart, 110 glatt gemacht, supernetter Kontakt).
- Screenshot von der Überweisung gemailed (Sonntag Abend 23:00 Uhr)
- Montag gleich verschickt und Mittwoch bereits da (bei Hermes, wohlgemerkt, 2 Tage, schneller gehts da nimmer :d)

Zum Seasonic selbst:
- Extrem leise durch einen entkoppelten 120mm ADDA-Lüfter, 7 Schaufeln, temperaturgesteuert (nicht lastgesteuert) und das extrem gut; bleibt immer extrem leise (die leisesten NTs überhaupt)
- hochwertige Bauteil wie z.B. Japan Elkos etc.
- Wirkungsgrad von IMMER über 80% => Bei max. Load von 500W 87%! EINMALIG!
- Extem Spannungsstabil
- Schafft tatsächlich die angegebene Leistung
- Keine fiependen Spulen etc., da hochwertige Bauteil
- 3 Jahre Garantie...
- Einfach abnehmbare Molexstecker durch Easy-Plug..
- Dual PCI-e
- Echte 3,3V S-ATA-Stecker
- Kabelbinder,Ummantelung etc. mitgeliefert
- verdrillte Kabel
- für alle Server und Workstationsysteme (auch steckerseitig) geeignet
- Lüfteranschlüsse...

... man könnte noch lange weiter reden... kurzum: Ein exzellentes Stück Hardware...

lest selbst den Test auf silent PC review:
http://silentpcreview.com/article247-page1.html

;)

Einziges kleines Manko:
Kabel nicht abnehmbar.

globalplayer hat das Tagan easycon 430W und ist damit auch SEHR zufrieden, war sehr überrascht, meinte, er hätte sich gewundert, warum das NT net geht, dabei war es schon an, nur so leise, so globalP :angel:

kann ich alles bestätigen^^ hab mir das 351ht gekauft und es is einfach nur top, musste erstmal zum rechner runterkriechen um zu gucken ob der lüfter überhaupt läuft, so leise is das :d

Naja, jetzt mal im ernst, auch wenn die Seasonic, Cooltek usw. sehr effizient sind, laststabil etc., aber die bisherigen Silent-NT´s höre ich auch nicht!
Als ob die neuen NT´s die ersten sind die man nicht hört....mein Tagan 480 U01 höre ich auch nicht, nur CPU-Kühler und Grafikkarte sowie HD...

BigLA schrieb:
Naja, jetzt mal im ernst, auch wenn die Seasonic, Cooltek usw. sehr effizient sind, laststabil etc., aber die bisherigen Silent-NT´s höre ich auch nicht!
Als ob die neuen NT´s die ersten sind die man nicht hört....mein Tagan 480 U01 höre ich auch nicht, nur CPU-Kühler und Grafikkarte sowie HD...

Tja du hörst es nicht, weil der Rest eben lauter ist, ist der erstmal ruhig gestellt, nervt das Tagan rum.. so ist es nun mal. Die Seasonic sind einfach besser als Tagan&co, vorallem, weil die Teile nicht so schweineheiß werden und viel hochwertigere Bauteile haben.

mfg

Habe jetzt schon bisschen länger ein Seasonic Super Tornado 350W (SS-350FB) im Einsatz und muss sagen, das ist eines der besten Stücke Hardware, die ich je gekauft habe :love:
Empfehlung geht daher klar an Seasonic, zumal ich bereits BeQuiet, Tagan, Revoltec, Enermax, Fortron und LC im Rechner hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@nils:
eben :) Zum >95% NT auf SHW: Da hat sich ja 3 Monaten nichts mehr getan...

P.S.: Lebt das P160 deines Kumpels noch? :angel:

@nils: Als wenn ich durchweg nur die gleichen Sachen im PC gehabt hätte...
Ich teste ja auch gern mal und musste mich ne zeit lang mit einer x300se abgeben, da die andere Grafikkarte in Rekla war. Und zu dem Zeitpunkt hatte ich nen Zalman auf der CPU auf niedrigster Stufe..das lauteste war das gaaanz leise surren der Seagate HD, und die ist schon als IDE-LW verdammt leise...also erzähl mir nicht von wegen anderen Komponenten lauter... ;)

P.S. x300se ist passiv..
Ausserdem hatte ich ne Zeitlang ein Noiseblocker-NT, was ebenfalls leise war, das tagan ist aber keine Spur lauter...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke schon, das mein PC, wenn ich es möchte, auch leiser zu betreiben ist.
Doch bin ich nicht so einer, der in einen Schallisolierten Raum geht und dann den PC laufen lässt um zu schauen, wo noch was irgendwo an Geräuschen zu hören ist ;)

Aber das ist ja eh alles Subjektiv. Wenn ich nur noch ein leises rauschen oder surren höre, stört es kaum bis gar nicht. Und derzeit ist der CPU-Kühler das lauteste am PC.(ist ein Freezer64)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh