[Kaufberatung] Netzteil: Ersatz für be quiet! Pure Power L8-CM 430W

j4ckp0d

Enthusiast
Der Lüftes meines be quiet! Pure Power L8-CM 430W rattert leider mittlerweile ein bischen. Laut genug für einen Garantiefall ist es denke ich nicht, deshalb muss was neues her.

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html

Dran hängen ein i5, eine GTX 970 (2x6 PIN), 2 SSDs und eine 2.5" HDD.

Was würdet ihr mir hier empfehlen? Kabelmanagement ist Pflicht und leise soll es sein. Preislich würde ich gern im gleichen Bereich wie das Pure Power blieben, also um die 60-70€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag doch erstmal an, ob be quiet dir darauf nicht eine garantie gewährt.

aktuell ein gutes angebot und bei deinem verbrauch auch leise: Sea Sonic G-550

frag doch erstmal an, ob be quiet dir darauf nicht eine garantie gewährt.

aktuell ein gutes angebot und bei deinem verbrauch auch leise: Sea Sonic G-550

Werd ich mal probieren! Über den Händler (hardwareversand) oder direkt beim Hersteller?

Das Seasonic hatte ich auch im Auge, aber reicht mir da nicht die Variante mit 450W ? http://geizhals.de/sea-sonic-g-series-g-450-450w-atx-2-3-ssr-450rm-a830685.html?hloc=de

*Update* Okay, sehe gerade dass die 550W Variante 20€ günstiger ist :d

Zuletzt bearbeitet:
ich würde direkt bei be quiet anfragen, die sollten da schneller sein.

ja, bei dem system reichen eigentlich 400-450 watt locker aus... aber der preis ist eben sehr heiß :d

nein, das enermax ist schlechter als die beiden schon genannten alternativen.

Würde auch zum dem Seasonic greifen. Das ist besser und aktuell echt günstig.

ich würde auch eher jetzt zu nem besseren greifen und das zurück erhaltene l8 dann verkaufen, das sollte ja nen teil der Kosten decken können.

Eben genannte straight power 10 oder Seasonic g550 (wenns leise unter hoher last sein soll, auch die pcgh Edition)

Oder die Sahne auf dem Häubchen, das Dark power p11

Gut, dann nehme ich einfach das Seasonic. Danke, das Luxx ist halt einfach immer noch top :hail:

Ist angekommen, Lüfter klakkert, geht zurück :(

Nächste Idee? Gibts vernünftige Semi-Passive Netzteile?

umtauschen und das nächste funktioniert... warum gleich wechseln?

Gibt es denn bei Netzteil-Lüftern so eine große Serienstreuung dass es wahrscheinlich ist, dass das nächste besser ist?

Was passiert eigentlich, wenn der Austausch länger als zwei Wochen dauert, kann ich dann immer noch widerrufen?

Zuletzt bearbeitet:
bei jeder Lüfterserie, auch die die in Netzteilen verbaut sind, kanns mal zu nem Problem kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Geräusch jetzt aber auch beim Austausch-Netzteil hörbar sein sollte, habe ich ein Problem. Bis das hin und her geht, ist die Widerspruchs-First sicher vorbei :/

Das ist aber bei 3x Austausch sowieso erledigt. Und du kannst ja mit dem Händler mal schreiben...

Vorabtausch macht der Händler nicht (hatte ich auch nicht anders erwartet). D.h. ich bestelle entweder das gleiche Netzteil nochmal und schicke das jetzige zurück wenn es da ist, oder ich bestelle gleich ein anderes.

Welches Semi-Passive Netzteil würdet ihr denn empfehlen?

Semi Passiv... in nem u3 mit ner 970. Wann genau soll das jemals passiv laufen? :fresse:

ganz ehrlich - nimm das E10 400. KM ist minimum 20mm länger wegen der extra Stecker und abnehmen kannste beim E10 auch nix, weil du alle strippen brauchst für deine Komponenten.
Und dann rödelt das Dingen mit 200 rpm bei 6db vor sich hin und ist so gut wie lautlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh