Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hmm ne, ist der wesentlich höher?über den idle verbrauch bei verwendung unterschiedlicher monitore bist du dir im klaren?
hmm ne, ist der wesentlich höher?
Genau darauf achten wie welche Redaktion testet.Gute Übersicht Verbrauch Grakas:
Stromverbrauch aktueller und vergangener Grafikkarten | 3DCenter.org
Idle 21 Watt:
www.3dcenter.org/artikel/launch-analyse-amd-radeon-r9-fury-x
Crimson das Thema ist Crimson
muss doch irgendwo nachzulesen sein das crimson dieses nun ermöglicht?
die idee von mopsmopsen mit der igpu finde ich aber nicht schlecht, damit könnte sich dann auch mit der 390 ein niedriger idle verbrauch erreichen lassen.
der TE sollte sich unabhängig davon aber noch mal durch den kopf gehen lassen ob er wirklich multi-gpu will.
sli und crossfire sind genau dann spaßig wenn es eben gut funktioniert und genau dann frustrierend wenns eben nicht gut funktioniert.
eine r9 390 macht auch solo in 1440p eine ganz gute figur.
Sicher ja sollte hier drin stehen:
AMD Radeon Software Crimson Edition 16.3 Release Notes
ja warten wir mal noch auf weitere comments, theoretisch sollte das seit R9200 so aussehen:
"bis zu vier Monitore gleichzeitig mit den normalen 2D-Taktraten betreiben. Hierfür müssen die Bildschirme allerdings mit der gleichen Auflösung und Bildwiederholrate angesteuert werden. Ansonsten werden schnellere Taktfrequenzen benötigt, was - wie oben beschrieben - zu einer höheren Leistungsaufnahme führt"
davon steht dort allerdings nichts.
hier wirds doch wohl irgendwo nen 290/390(x) user mit zwei unterschiedlichen monitoren und nem energiemessgerät geben der das mal herausfinden kann?
muss doch irgendwo nachzulesen sein das crimson dieses nun ermöglicht?
die idee von mopsmopsen mit der igpu finde ich aber nicht schlecht, damit könnte sich dann auch mit der 390 ein niedriger idle verbrauch erreichen lassen.
der TE sollte sich unabhängig davon aber noch mal durch den kopf gehen lassen ob er wirklich multi-gpu will.
sli und crossfire sind genau dann spaßig wenn es eben gut funktioniert und genau dann frustrierend wenns eben nicht gut funktioniert.
eine r9 390 macht auch solo in 1440p eine ganz gute figur.
die be quiet psu hat mehrere 12v schienen, das superflower nur eine. ob man das haben sollte, wird meist kontrovers diskutiert. ich erwähe nur, dass sich die netzteile hierin unterscheiden.
ich habe für meine r9 290 ein 520mhz/675mhz idle profil im afterburner erstellt. dazu habe ich meinen zweitmonitor (an dem eh nicht gedaddelt wird) an die gpu der cpu gehängt. das klappt im großen und ganzen reibungsfrei (win10).
dazu würde ich auf 16gb ram aufstocken, insbesondere bei einem dual monitor setup. die rampreise sind im moment eh im keller.
etwas ot: passendes mobo und kühler vorausgesetzt, könntest etwas an der taktschraube deines 3750k drehen, falls noch nicht geschehen.
hmm eigentlich ist mir der Verbrauch im Moment auch egal...und wollte crossfire auch nur mal testen. Wenn mir das zu nervig ist oder mir nicht viel bringt, dann werd ich eine graka wieder verkaufen. Aber dachte ich muss es mal testen
@TE
Das ist ok, wir alle sollten im Leben zu mindest einmal sli oder CF geritten haben
Also TU es