Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dass will ich sehen.Sli mit zwei R 390 in meinem Fall
Hier nimmt es jemand wieder sehr genau Crossfire ist doch im Prinzip nix anderes als SLI oder sehe ich das falsch? Ja das eine ist AMD das andere nVidia aber ansonsten?dass will ich sehen.
nachher macht noch wer cf mit 2 gtx970
Ich habe ein Dark Power 650W und einen i 5 2500K @4.4 GHz, 8 GB RAM @1.65V
Dazu kommt noch eine SSD und HDD plus Lüfter etc. klappt da sli oder habe ich zu wenig Watt? Frage weil in dem GTX 970 Thread jemand mit einem 500 W Netzteil fragt u d das gehen soll.
Hast du dafür halbwegs aktuelle Links? Mein letzter Stand war, dass CFX und SLI genau gleich auf sind (außer die Fijis, die in einer Extra-Klasse spielen) wenn man eine Multi-GPU-Brücke nutzt.Dabei kommt es zu sogenannten Microrucklern. Nvidia ist in dieser Hinsicht etwas weiter entwickelt, als AMD, daher gilt SLI immernoch als ausgereifter als Crossfire.
...Hab das mal mit zwei 5970 getestet.
Danke für die ausführliche Erklärungsli ist von nvidia, crossfire von amd/ati
- - - Updated - - -
"Du bist im Prinzip schon ganz richtig informiert. SLI ist eine Technik, die der Feder von Nvidia entspringt. De Facto stammt das Kürzel von 3dfx (Scanline Interleaving, SLI von Nvidia bedeutet jedoch Scalable Link Interface), den eigentlichen Erfindern der Kopplung von Grafikkarten. Nvidias SLI und 3dfx´SLI haben jedoch rein gar nichts gemeinsam, abgesehen vom Kürzel. Technisch sind sie nicht vergleichbar.
Crossfire ist das Pendant von AMD, respektive ATI seinerzeit. Meines Wissens nach arbeiten SLI und Crossfire nach dem gleichen Prinzip - dem AFR (Alternate Frame Rendering). Dabei werden die Bilder abwechselnd von der einen und von der anderen Grafikkarte (oder mehr) berechnet. Hier kommt es jedoch zu Synchronisationsdefiziten, weil kein Bild (=jedes einzelne Frame!) den gleichen Berechnungsaufwand aufweist. Dabei kommt es zu sogenannten Microrucklern. Nvidia ist in dieser Hinsicht etwas weiter entwickelt, als AMD, daher gilt SLI immernoch als ausgereifter als Crossfire.
Rein auf Hardwareebene sind beide Techniken identisch, SLI und Crossfire sind lediglich Softwarelösungen, die durch Lizenzregelungen auf den verschiedenen Chipsätzen implementiert werden können. Bei den ersten günstigen X58 Boards ohne SLI Unterstützung ließ sich SLI teilweise durch ein BIOS Update nachrüsten. Weiterhin ist es möglich, SLI auf Mainboards mit AMD Chipsätzen per Treiber Hack zu aktivieren. Crossfire wird momentan von allen Chipsätzen unterstützt, solange zwei PCIe Slots vorhanden sind, sowohl bei AMD (da ja sowieso) als auch bei allen Intel Plattformen."
@Josedan03
Hast du dafür halbwegs aktuelle Links? Mein letzter Stand war, dass CFX und SLI genau gleich auf sind (außer die Fijis, die in einer Extra-Klasse spielen) wenn man eine Multi-GPU-Brücke nutzt.
Übrigens ist in dem Text nicht ein Mal erwähnt, dass man für CFX keine Brücken mehr braucht und das der Skalierung und der Ruckler-Minderung sehr zu gute kommt.
Das gilt auch für deren Gehäuse, sofern man auf Dark Vader (SF-2000) Optik steht.Ah Super Flower gute Wahl!
- - - Updated - - -
Ja hab das hier gefunden
GTX 980 SLI vs R9 290X 8GB CF vs R9 295X2 on the AMD FX-9590 at 8K
und das für Fiji:
CrossFire und SLI in Ultra HD und „12K“ im Vergleich - ComputerBase
CrossfireX läuft also nur dann wenn es das Spiel auch unterstützt, wenn es nicht geht wird CrossfireX für das entsprechende Spiel eh nicht benötigt.
Das kann gut sein, immerhin bleibt die zweite Karte dann im ZCP Mode.Allerdings deaktiviert AMD leider unausgereifte CrossfireX- Profile nicht unbedingt. Sehr oft musste ich das selbst im Treiber deaktivieren. Ärger hat man mit 2 Karten schon.