Netzteil für R9 390X Crossfire

Vortex94

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2014
Beiträge
2.166
Ort
Bern
Hey

da mir die 1080Ti doch etwas teuer erscheint habe ich mit dem gedanken gespielt mir eine zweite gebrauchte R9 390X zu kaufen bin mir aber unsicher was die Leistung des Netzteils betrifft.

habe derzeit ein RM 750W von Corsair und bin mir nicht sicher ob dieses ausreicht für mein Vorhaben.
Ansonsten wäre an Hardware DERZEIT verbaut:
i7 3930K
16GB RAM
1x SSD
1x HDD via USB
5 Lüfter
die AiO WaKü für die CPU
1x R9 390X
Maus, Tastatur, Headset und Mikrofon ...

Würd mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du denn damit bezwecken?
 
750Watt wären mir zu knapp, weil allein ca 600-650 Watt für das CF drauf gehen würde.

Es kann sich lohnen, hängt aber ganz genau davon ab, ob CF von deiner Anwendung unterstützt wird.
 
Anwendung wäre nur zum spielen 144hz WQHD
Mit extra neuem Netzteil wäre es uninteressant und ich will keins kaputt machen. :d
dann warte ich lieber auf eine neue nvidia reihe. :)
 
Ich würde dir empfehlen eher auf eine GTX 1080 zu wechseln, die ist P/L gebraucht nicht so überteuert, da die nicht so gut für mining ist und die R9 390X verkaufen... Der Leistungszuwachs ist mit der 1080 auch schon enorm und dann hast wenigstens keine Probleme mit ,CF, dem Netzteil, Lautstärke, Hitzeentwicklung usw.

später kannst immer noch von GTX 1080 auf 1080TI wechseln (oder gleich auf eine neuere Generation)
 
ich würde statt auf eine 2. 390x zu gehen, auch wie die Anderen schreiben, auf eine 1080 gehen. Von der Leistung sollte es ähnlich sein wie 2 390x, hast aber alle Nachteile eines SLI-/CF-Gespanns eliminiert.

Hab 2015 von einem 290x CF auf eine EVGA Titan X SC gewechselt. In BF4 in 4K in Ultra ohne AA von ca. 65-75 FPS (2x 290x) auf 55-62 FPS (1x Titan X) zurückgefallen. Aber dafür war es dann viel ruhiger und kühler im System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein sli omfg"!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh