Hiho,
meine Komponenten sind:
Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm
Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter
2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5
Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7-P 550Watt
2048MB Sapphire Radeon HD4870X2 GDDR5 DVI TVo PCIe
Noctua NH-U12P (Ku/Alu) AM2/754/939/940/775
ATX Midi Lian Li ARMORSUIT P60 black
1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB SATA2
Gigabyte GA-EP45-DS3R P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
Maschine ist ca. 5 Monate alt, leicht OC (nur CPU und RAM) bisher keinen Ärger.
Nun habe ich seit zwei Tagen folgendes Problem:
Wenn ich den PC einschalten will, fährt nicht wie üblich die Lüftung Grafikkarte lautstark kurz hoch, sondern der PC fährt leise weiter und es passiert nix.
Lässt sich nur noch über das Netzteil ausschalten. An der Grafikkarte leuchten die drei Dioden schön rot auf.
Wenn das Netzteil wieder eingeschaltet wird und man einen Neustart versucht passieren nun vier Sachen:
- wie bereits beschrieben
- Lüfter der GK-Karte dreht extrem, kein Hochfahren, PC muss wieder über NT ausgeschaltet werden
- Kein Reaktion mehrere Minuten lang, PC startet gar nicht, alles ist "tot"
- PC startet normal (nach zig Versuchen)
Ich habe die GK ausgetauscht und eine kleiner alte GK reingesteckt. PC lief problemlos. Jedoch kann ich mich nicht darauf verlassen, weil eben kurz danach der PC auch mit der neuen GK problemlos gestartet ist.
Ich würde mich freuen, wenn jemand damit eine "Fern-Diagnose" erstellen könnte, damit ich weiss welche Komponenten ich an den Kundendienst zurückschicken soll.
Vielen Dank vorab.
MfG
Haegar
meine Komponenten sind:
Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm
Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter
2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5
Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7-P 550Watt
2048MB Sapphire Radeon HD4870X2 GDDR5 DVI TVo PCIe
Noctua NH-U12P (Ku/Alu) AM2/754/939/940/775
ATX Midi Lian Li ARMORSUIT P60 black
1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB SATA2
Gigabyte GA-EP45-DS3R P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
Maschine ist ca. 5 Monate alt, leicht OC (nur CPU und RAM) bisher keinen Ärger.
Nun habe ich seit zwei Tagen folgendes Problem:
Wenn ich den PC einschalten will, fährt nicht wie üblich die Lüftung Grafikkarte lautstark kurz hoch, sondern der PC fährt leise weiter und es passiert nix.
Lässt sich nur noch über das Netzteil ausschalten. An der Grafikkarte leuchten die drei Dioden schön rot auf.
Wenn das Netzteil wieder eingeschaltet wird und man einen Neustart versucht passieren nun vier Sachen:
- wie bereits beschrieben
- Lüfter der GK-Karte dreht extrem, kein Hochfahren, PC muss wieder über NT ausgeschaltet werden
- Kein Reaktion mehrere Minuten lang, PC startet gar nicht, alles ist "tot"
- PC startet normal (nach zig Versuchen)
Ich habe die GK ausgetauscht und eine kleiner alte GK reingesteckt. PC lief problemlos. Jedoch kann ich mich nicht darauf verlassen, weil eben kurz danach der PC auch mit der neuen GK problemlos gestartet ist.
Ich würde mich freuen, wenn jemand damit eine "Fern-Diagnose" erstellen könnte, damit ich weiss welche Komponenten ich an den Kundendienst zurückschicken soll.
Vielen Dank vorab.
MfG
Haegar