Netzteil ohne Verbraucher betreiben - ab wann wirds kritisch?

altermaan

Enthusiast
Hallo zusammen!
Nachdem ich über Google keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe wende ich mich nun an euch: wie lange sollte man ein aktuelles ATX-Netzteil höchstens ohne Verbraucher betreiben, bevor man dauerhafte Schäden befürchten muss?
lg altermaan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!
Nachdem ich über Google keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe wende ich mich nun an euch: wie lange sollte man ein aktuelles ATX-Netzteil höchstens ohne Verbraucher betreiben, bevor man dauerhafte Schäden befürchten muss?
lg altermaan

bei meinem alten enermax modu 82+ von 2008 rum gabs beim ersten anschlaten nen knall.

ob das bei akltuellen geräten noch passiert keine ahnung, schließ halt was an...

Hallo zusammen!
lg altermaan

bei meinem alten enermax modu 82+ von 2008 rum gabs beim ersten anschlaten nen knall.

ob das bei akltuellen geräten noch passiert keine ahnung, schließ halt was an...

Normalerweise ist schon ein Lastwiderstand auf einer der Spannungsschienen verbaut. I.d.R. ist das 3v3

Wenn man nicht gerade den absoluten China-Böller-Coba da hat, sind auch entsprechende Schutzschaltungen vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh