[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Ich hab auch mal ne Frage: Ich hab vor in den nächsten 3 Monaten mir nen neuen Rechner zuzulegen und von meinem aktuellen Rechner wäre noch ein Coolermaster GX650 vorhanden, 5 Jahre jung.
Würdet ihr euch ein Neues zulegen und welches (leise, preiswert)? Oder würdet ihr das CM weiterverwenden bis es seinen Geist aufgibt? Für paar Anregungen wäre ich dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es wohl tauschen.
jedenfalls wenn ich auf einen modernen sockel samt aktueller grafikkarte wechseln würde.

welches?
mal in den startpost geschaut?
 
Welche NT sollte ich nehmen kann mich nicht entscheiden zwischen dem Platimax D.F. und dem be quiet e10.

Mfg
 
Das schaut auch sehr interessant aus

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Habe diese Frage mal dem BitFenix Support gestellt. Bevor hier Pauschalisierungen und Mutmaßungen als gegeben dargestellt werden. :d

Hier die Antwort vom BitFenix Support bezüglich der Garantie bei einem Zweitbesitzer:

"Dear xxx,

As long as he can provide the original proof of purchase and there is a quality issue it will be fine
Of course we do not cover miusage of the product or damages caused by anything relate dto improper usage or damage caused by others (in example a shipment)"

Für mich bedeutet das, so lange der Zweitbesitzer eine Rechnung zu dem Netzteil vorweisen kann gewährt BitFenix auch Garantie.
 
Die Luxx- Netzteil- Kaufberatung **Bitte Startpost lesen**

Hi
Ich hab zZ. ein Corsair TX850 drin non modular.
Will gerne ein voll modular NT.
Leistung ist max.600W angepeilt.
Sehr interessant finde ich das Platinmax DF(wegen Kabel), BitFenix Whisper M(da stört mich das Aussehen der Kabel) und das CM V550/650(da schauen die Kabel aber auch sehr schrecklich).
Gibt es Möglichkeit die Molexkabel(für Aquaero) mit nur einen Stecker aufzutreiben?
Das nervt gewaltig die ganzen Stecker mitzuverlegen! Gleiches gilt für SATA. Wo bei das bei nächsten PC Aufbau eher zweitrangig ist. Wird eh mit PCIe SSD bzw. M2 bestückt. DVD braucht kein Mensch mehr!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Netzteil ab 700w gesucht ....

Moin Jungs,

bräuchte mal n neues Netzteil und euere Hilfe.

Bin mit dem Seasonic 760w platinum am liebäugeln aber das is ja nich grad günstig.....

wie siehts denn mit dem thermaltake toughpower aus? meines wissens nach sollte das doch ganz gut sein und hat auch n paar lustige features n board wie im windows die leistung auslesen etc.


aber mal davon abgesehen was könntet ihr mir empfehlen ?


meine cou wird auf 4,4-4,5GHz hochgeschraubt und dann zieht sich das biest mal gerne 300w+ deshalb auch n neues netzteil da ich noch ne 1080 reinkriege und die wiederum oced wird.
 
beitrag #12447 :moved:

das seasonic ist ein sehr gutes netzteil.

das thermaltake ist nett, aber kann aus meiner sicht nicht mit dem platinum mithalten.
die software habe ich mal mit nem kleinen modell getestet, hat mich in keinsterweise überzeugt.
 
ah ok ... und was sagst du qualitativ zum thermaltake? bzw. alternativen zu den beiden ? das toughpower is nich gruppenreguliert oder?
 
Ich kann auch voll und ganz das Seasonic wärmstens empfehlen
d025.gif
.

Sieh es so: Es kostet zwar in der Anschaffung ein wenig mehr, es rentiert sich aber im Stromverbrauch.
Ich weiß nicht wie viel das Thermaltake kostet, jedoch sollte der Grundsatz immer lauten: "Billig kauft man 2mal."
 
ja denke auch das es das seasonic sein wird ... vertrau thermaltake da net si :d gehöuse bauen können die aber
 
Welches Netzteil, sowohl stärke als auch Hersteller / Model würdet Ihr für folgendes System empfehlen:
Xeon E3-1650v4 (6x 3,6GHz) mit C612 Mainboard, 4x 32GB DDR4-2400 Arbeitsspeicher, 2 SDDs, 6x WD RED 8TB und einer NVidia GTX 1080 Grafikkarte
Anschaffungspreis steht an letzter Stelle. Haltbarkeit/Zuverlässigkeit (24/7 Betrieb), Wirkungsgrad aber auch die Lautstärke (leise) sind wichtiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leises Netzteil, mehrere SATA-Anschlüsse, welche Leistung?

Hallo,

ich bräuchte ein neues Netzteil. Im Moment habe ich ein Be Quiet Dark Power Pro 500W.

In meinem aktuellen Gehäuse (be quiet Dark Base 900) sind die Festplatten leider so angeordnet, dass aufgrund der Biegung der Kabel für SATA-Anschlüsse (ca. 5 cm von HDD zu HDD) die Gehäusetür nicht zugeht (liegt evtl. auch an Kabelsleeves). Ein anderes be quiet Kabel hat die Anschlüsse widerum nicht weit genug auseinander... :fresse:

Das NT ist nicht mehr ganz neu, da wäre es durchaus mal drin ein neues zu kaufen.
Leistungstechnisch sollte es neben den Standardkomponenten (1x moderne Grafikkarte) auch mehrere SATA Geräte (3x SSD, 4-5x HDD) versorgen können. Ich weiß leider nicht, welche Leistungsklasse man da kaufen sollte. Weiterhin sollte es einigermaßen leise sein.

Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Vorschläge parat.
 
@Dani77

würde dir hier auch erstmal das seasonic prime vorschlagen. 650/750 watt

der kalkulator wird aufgrund der festplatten wahrscheinlich zu viel ausspucken.


@ NickD

wie sieht denn der rest des systems genau aus?
aber im bereich 500 watt liegst du sicher nicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Corsair SF450 wirklich leise? Also auch absolut ohne coil whine z.B. beim Spielen?
Auch coil whine bei Grafikkarte darf es absolut nicht fördern.

Und bleibt das 450er im Idle immer passiv bei modernen, nicht überladenen Systemen oder ist da eher das 600er angebracht?

Danke
 
fiepen kann man nie(!) ausschliessen.
dafür gibt es viel zu viele hardwarekombinationen.
 
Gut, das mag sein. Aber es gibt bestimmt welche, bei denen es sehr sehr unwahrscheinlich ist und andere so lala.

SFX würde ich schon klar bevorzugen. Bruder hat ein älteres 450er von Silverstone, das ist nicht besonders. Und ic hatte mal ein 500er SFX_L probiert, das war mal megascheisse. Der Lüfter startete andauernd und stoppte wieder, und das im Idle, mit nervigen Schleifgeräuschen.
 
Danke für Eure Infos!
Was denkt Ihr denn was für ein Wert beim wenig bis nichts tun das System (Xeon E3-1650v4 (6x 3,6GHz) mit C612 Mainboard, 4x 32GB DDR4-2400 Arbeitsspeicher, 2 SDDs, 6x WD RED 8TB und einer NVidia GTX 1080 Grafikkarte) verbrauchen wird?
 
@ NickD

wie sieht denn der rest des systems genau aus?
aber im bereich 500 watt liegst du sicher nicht falsch.

i7-4770K, 32 GB RAM, GTX 770 (soll evtl. bald durch ein besseres Modell ersetzt werden).

Vielleicht kann ja jemand mal ein paar Vorschläge in den Raum werfen, ich hab bei der großen Auswahl nicht so den Überblick. :)
Sind 500W bei den vielen SATA Geräten denn genug? Im moment sind 2 SSD verbaut und 3 HDD, aber je eine SSD und HDD warten noch, eingebaut zu werden (noch nicht sicher ob Ersatz oder zusätzlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Infos!
Was denkt Ihr denn was für ein Wert beim wenig bis nichts tun das System (Xeon E3-1650v4 (6x 3,6GHz) mit C612 Mainboard, 4x 32GB DDR4-2400 Arbeitsspeicher, 2 SDDs, 6x WD RED 8TB und einer NVidia GTX 1080 Grafikkarte) verbrauchen wird?
Keine Ahnung, dafür ist die Kombi zu speziell.
Aber bessere Werte als mit dem Prime Titanium wirst du nicht erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ganz ohne, dann ist der Verbrauch 0 ;)

Spaß beiseite. Ob sich das Prime Titanium lohnt ist natürlich fraglich.
Was ansatzweise noch im Idle gut in der Effizienz ist, wäre wohl das Cooler Master V550, das verliert hinten raus dann halt etwas mehr Effizienz.
 
wäre das bitfenix whisper mit 450 watt ausreichend für ein system, bestehend aus i7 6700, msi gtx 1070 gaming x, 16 gb ram und asus b150-pro, oder müsste da die 550 watt version her? übertaktet wird nicht.
 
Hallo zusammen,
ich suche ein solides Netzteil für nen Office PC mit 300 Watt. Habe das be quiet! Pure Power 9 300W für ca. 42€ im blick und würde gern von euch wissen, ob es was besseres (besser geeignetes) gibt für das Geld. Soll ich z.B 10€ mehr ausgeben für ein Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4?

PC besteht aus:
H87 Board, i3-4330, 8GB DDR3 Ram, 1 x SSD, 1 x HDD, DVD Laufwerk. Keine extra Grafikkarte, nur die Intel der CPU

PS: Am wichtigsten ist eine lange Lebensdauer, also gute Qualität der Komponenten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh