[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Luxxer,

Ich will mein Pure Power 9 von Be Quiet ersetzen. Anscheinend hat das NT Probleme mit der 3,3v und 5v Schiene, welche bei Lastabfälle dazu führt, dass sie noch stark nachschwingen.

Ich hab so bis jetzt keine Probleme mit dem Netzteil gehabt, mir ging nur vor kurzem eben die SSD flöten als ich im Bios war um einen Screen zu machen zwecks Bios Einstellungen. Nachdem ich einen Neustart machte, war die SSD nicht mehr erkennbar und konnte extern in einem Gehäuse auch nicht mehr weiter verwendet werden. Die SSD war eine Kingston UV400. Jetzt arbeitet eine Samsung Evo 850 mit 250gb in meinem Rechner.

User Holt hat mir bereits damit schon geholfen: http://www.hardwareluxx.de/community/f227/hilfe-windows-image-backup-auf-ssd-einspielen-1147256.html

Welches NT sollt ich eurer Meinung nach kaufen? Bzw. könnte mir jemand wenn er Zeit hätte erklären warum die 3,3 und 5v so stark nachschwingen bei Lastabfälle?

Was mir aufgefallen ist, ich haben ebenso in der Ereignisanzeige viele Fehler, Kritische keine aber so normale Fehler.

Ich danke schon mal für jede Hilfe.

Grüße
 
Dann poste deine Fehlermeldungen + Inhalt am besten mal hier.
 
Werde ich machen klar. Hab Dienst noch bis 21 Uhr.

Ich werde einfach ein paar Screens machen, ebenso von den SSDs, vl könnt ihr ja da was rauslesen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was waren denn seine Worte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es war definitiv ein Seasonic. Ich glaub das Prime mit 650w vollmodular.

Anbei die Screens dazu, falls mehr benötigt wird einfach sagen.

ssd samsung 1.jpgssd samungs 2.jpgseagate hdd.jpgaida64.jpg
fehler 1.jpg

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
i7-4770K, 32 GB RAM, GTX 770 (soll evtl. bald durch ein besseres Modell ersetzt werden).

Vielleicht kann ja jemand mal ein paar Vorschläge in den Raum werfen, ich hab bei der großen Auswahl nicht so den Überblick. :)
Sind 500W bei den vielen SATA Geräten denn genug? Im moment sind 2 SSD verbaut und 3 HDD, aber je eine SSD und HDD warten noch, eingebaut zu werden (noch nicht sicher ob Ersatz oder zusätzlich).

ja, da reichen 500 watt auf jeden fall noch aus!

z.b.
Be quiet! Straight Power 10 500W CM
Bitfenix BWG550M
Cooler Master V-Series 550W
Cougar GX Series 550W
Enermax Platimax DF 500W
Super Flower Leadex Gold 550W



wäre das bitfenix whisper mit 450 watt ausreichend für ein system, bestehend aus i7 6700, msi gtx 1070 gaming x, 16 gb ram und asus b150-pro, oder müsste da die 550 watt version her? übertaktet wird nicht.

ja, das kannst du bedenkenlos nehmen!


Hallo zusammen,
ich suche ein solides Netzteil für nen Office PC mit 300 Watt. Habe das be quiet! Pure Power 9 300W für ca. 42€ im blick und würde gern von euch wissen, ob es was besseres (besser geeignetes) gibt für das Geld. Soll ich z.B 10€ mehr ausgeben für ein Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4?

PC besteht aus:
H87 Board, i3-4330, 8GB DDR3 Ram, 1 x SSD, 1 x HDD, DVD Laufwerk. Keine extra Grafikkarte, nur die Intel der CPU

PS: Am wichtigsten ist eine lange Lebensdauer, also gute Qualität der Komponenten.

das be quiet ist schon ein gutes netzteil in den bereich.

was mir da noch einfallen würde: Seasonic G-Series 360W
preislich schon was anderes, aber technisch sehr fein.



Hätte ich schon dazu geschrieben wenn ich es für nötig gehalten hätte ;)

dann behalt es für dich!
 
Hallo zusammen,

welches Netzteil würdet Ihr kaufen?

Seasonic Platinum Series 760W ATX 2.3
(Seasonic Platinum Series 760W ATX 2.3 Preisvergleich )

Corsair Professional Series Platinum AX760i 760W ATX 2.31
(Corsair Professional Series Platinum AX760i 760W ATX 2.31 Preisvergleich )
 
Hallo zusammen,

welches Netzteil würdet Ihr kaufen?

Seasonic Platinum Series 760W ATX 2.3
(Seasonic Platinum Series 760W ATX 2.3 Preisvergleich )

Corsair Professional Series Platinum AX760i 760W ATX 2.31
(Corsair Professional Series Platinum AX760i 760W ATX 2.31 Preisvergleich )

Für diese Kombi?
http://www.hardwareluxx.de/communit...nten-im-hexgear-r40-1147659.html#post25198307

Dafür braucht es keine 750 Watt - 550W bietet mehr als genügend Reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angemessen und passend zu deinem System wären z.b.

BeQuiet Dark Power P11 - 550
Coolermaster V550
Superflower Leadex Platinum 550

Falls die Kosten keine Rolle spielen - kommt natürlich auch das Seasonic Prime 650 Titanium in Betracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn wie Ihr sagtet das System:

  • Xeon E3-1650v4 (6x 3,6GHz)
  • C612 Fujitsu D3348-B2 Mainboard
  • 4x 32GB DDR4-2400 Arbeitsspeicher
  • 2 SDDs (Intel, Samsung)
  • 6x WD RED 8TB HDD
  • NVidia GTX 1080 Grafikkarte
  • Seasonic Prime Titanium 650W Netzteil
eher speziell als durchschnittlich ist, lässt sich nicht grob eine Richtung angeben wie der Verbrauch beim Idle / nichts / wenig tun sein könnte?

Hat keiner von euch hier ein ähnliches System am Start? (Xeon E3-1600v4 mit C612 Mainboard)
 
nach deinen unzähligen threads müsstest du doch gemerkt haben, dass das hier eher sehr selten ist und es keiner wirklich beantworten kann!
nimm einfach ein vergleichbares system auf basis sockel 2011-3 als annäherung.
 
Der Verbrauch der CPU sollte grob dem einer 5820K/6800K entsprechen. 1080 braucht eh nicht viel, HDDs n Bissel was, RAM wiederum wenig. 650W sollten mMn easy langen.
 
Reicht das 450er Corsair SF45 dicke aus für eine RX 480 und einen 4570 (wird dies Jahr wohl durch nen i7 oder einen der neuen AMDs ersetzt) + 16 GB RAM & eine SSD? Selbst mit leichtem OC?
 
Zuletzt bearbeitet:
aus aktueller sicht sieht es absolut danach aus.
 
Eigentlich eher weder noch.
Brauchst du wirklich so viel?
Ich würde da eher Dark Power P11 oder Seasonic Prime in betracht ziehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh