SchneeLeopard
Legende
eBay natürlich, weiß doch jeder
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Blöde Frage, aber bedeuten die Farben im ersten Post bei der Liste an Netzteilen in der Kaufempfehlung? Konnte keine Erklärung dazu finden.
habe ich hier beantwortetich dachte das erschliesst sich mit den farben wenn man es sich anschaut.
ohne farbe = atx 2.xx netzteil mit den "klassischen" anschlüssen
ohne farbe mit ergänzung in grün = atx 2.xx netzteil wo es als zubehör einen 12vhpwr stecker gibt
grün = atx 2.xx netzteil welches schon im lieferumfang ein 12vhpwr stecker gibt
orange = atx 3.0 netzteil
erwartest du, dass kommende grafikkarten noch mehr verbrauchen als die 4090?Da ich beim Netzteil immer am liebsten Reserven für zukünftige Aufrüstaktionen
Nein, ich schrieb ja das ich noch damit liebäugle später eine zweite kleinere Grafikkarte nach dem PC Upgrade einzubauen. Ich denke aktuell eh nicht, dass ich später auf die 5090 gehen werde, die 4090 war bei mir an sich eine völlig Ausnahme, so viel hab ich für meine letzten zwei Grafikkarten zusammen nicht ausgegeben gehabt.erwartest du, dass kommende grafikkarten noch mehr verbrauchen als die 4090?
die grenzen setzt ja die kühlleistung aus meiner sicht.
wieso das?Also ich weiß ja nicht ob es eine gute Idee ist den eh schon kritischen 12VHPWR Stecker
onboard Soundchip ist deaktiviert, weil ich einen USB-DAC nutze.Soundkarten
Ja, Board ist und bleibt ein Gigabyte GA-AB350N und 2x16GB DDR4.Bleibt der PC sonst so wie angegeben?
Das weiß ich grundsätzlich; hatte schon mal die Ehre, gewölbte Elkos zu tauschen. Die eine HDD, die zeitgleich mit dem Silentstorm in Betrieb gegangen ist, hat knappe 30.000 Betriebsstunden auf dem Zähler. Trotzdem ist das System extrem stabil und das beizubehalten ist mir wichtig. Ich bin auf weitere Meinungen zur benötigten Leistung gespannt.Netzteile werden mit dem Alter auch nicht besser
Amazonien!Welcher Shop wird hier als Fluss bezeichnet?
was hat denn die zertifizierung mit der leistung zu tun?Ein 80PlusBronze NT knapp an seiner Lastgrenze zu betreiben
War es nicht so, dass mit höherer Zertifizierung auch die Fähigkeit begünstigt wird höhere Lastspitzen abfangen zu können?was hat denn die zertifizierung mit der leistung zu tun?
Welches ATX 3.0 NT ist eigentlich zur Zeit der unangefochtene Klassenprimus, also die Creme de la Creme
Ich überlege, ob ich nicht doch lieber die 1000W Variante kaufen sollte. Oder ist das unnötig?Kurze Frage:
Ich plane für folgende Hardware ein Corsair RM850x SHIFT zu bestellen. Geht ihr mit der Entscheidung konform?
Hardware:
Netzteil:
Corsair RMx SHIFT Series RM850x 850W ATX 3.1 (CP-9020252-EU) ab € 135,93 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Corsair RMx SHIFT Series RM850x 850W ATX 3.1 (CP-9020252-EU) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 140mm, semi-passiv • Lautstärke: 22.94dB(A) (laut Cybenetics Zertifikat, 115V), 23.03dB(A) (laut … ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Besten Dank
@Bashn
leider ist die wunschliste nicht (mehr?) einsehbar.
wenn du nicht mit 14900k und 4090 und starkem oc unterwegs bist, dann nicht.
Dankeich persönlich halte die 850 watt für in ordnung.
alles mehr ist aber natürlich dann persönliches wohlbefinden.