Nu, mit so altem NT schon Primärkondensator-Puff und verschmolzene Molex-Kabel an Datenträgern gesehen, das war überschaubar erheiternd für den Besitzer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Upps, das hatte ich ganz vergessen. Danke für die Erinnerung. Das war ja auch noch in der näheren Auswahl.In der Praxis würden dir 1000W garantiert auch reichen. Dort ist auf jeden Fall der FSP Ti Pro der Star https://geizhals.de/fsp-hydro-ti-pro-1000w-atx-3-0-hti-1000m-gen5-a2948284.html?hloc=de
Technisch das beste, was der ATX3 Markt aktuell hat.
in hwmonitor bzw. GPU-Z zeigt es die 8pin pcie Volt an und die fallen eben unter Last alle auf 11.7Vsehe kein grund da was zu machen.
laut spezifikation darf die abweichung auf 12v +- 5% betragen.
die nächste frage ist: wie hast du das ermittelt?
Im 4090 Sammler gibt es einen User, der hatte einen Spannungsabfall in HWInfo bemerkt und anschließend das Kabel kontrolliert und einen Defekt gefunden. Ab dem Ereignis sind alle dort auf dem Trip möglichst über 12 V auf der 12VHWPR Leitung zu haben. Ob eine Spannung unterhalb 12 V irgendwie ein Indiz ist oder ob es gar schädlich ist, weiß keiner.sehe kein grund da was zu machen.
laut spezifikation darf die abweichung auf 12v +- 5% betragen.
die nächste frage ist: wie hast du das ermittelt?
wie genau diese software ausgelesenen werte sind? keine ahnung.in hwmonitor bzw. GPU-Z zeigt es die 8pin pcie Volt an und die fallen eben unter Last alle auf 11.7V
ich würde sagen nein! wieso denn auch?Ob eine Spannung unterhalb 12 V irgendwie ein Indiz ist oder ob es gar schädlich ist, weiß keiner.
Seasonic betreibt da wohl auch ein RMA Center in DE. Zumindest sollte ich hier das Netzteil hinschicken.
schrotte dein system nicht bei dem versuch einen fehler zu finden der gar nicht da ist.aber mir fällt da schon noch was ein.
... und mich würde interessieren was deine Intention ist, gefühlt in jedem 2. Beitrag gg. das FSP und den Support zu schreiben?Mich wuerde interessieren, ob hier jemand schon einmal die RMA-Abwicklung von FSP gemacht hat.
Was passiert so z.B. wenn man das PSU nicht bei einem von FSP zertifizierten genannten Haendlern gekauft hat?
Macht dann z.B. auch Mindfactory diese Abwicklung obwohl man das PSU woanders gekauft hat?
Oder hat man dann mit "Zitronen gehandelt" und wird mit seinem defekten FSP "haengen" gelassen?