[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nur von nem anderen Test, dessen Tester ich zumindets von anderen Netzteiltests kenne; Ergebnisse waren bisser immer passend, und da wars auch gut.
 
gibt doch einige tests die das bescheinigen, unter anderem hier wenn ich nicht irre.
 
naja, die wenigsten von uns können alle netzteile testen die was taugen.

ein nutzer hier (name wird eingefügt wenn er mir wieder einfällt) ist aber recht angetan von dem Ion
 
Ich habe das Netzteil inzwischen mal bestellt. Also Tests, auch von HWluxx und Youtube Rezensionen fallen durchweg positiv aus. Warum nicht mal was neues probieren wie immer BeQuiet, Corsair usw.? 😉 Und 10 Jahre Herstellergarantie gibt es auch noch dazu...
 
kannst ja mal deinen eindruck schildern wenn du es verbaut hast.

und be quiet scheint zur zeit auch nahezu nicht verfügbar zu sein...
 
Ja, das werde ich auf jeden Fall machen.
Den Eindruck habe ich jetzt eigentlich nicht so sehr gehabt...das Straight Power 11 mit 550W z. B. ist eigentlich überall gut verfügbar.
 
super, danke sehr!

hatte da gestern mal geschaut, da ist doch sehr viel unbekannter liefertermin.
 
Interessiert mich auch wie Dein Eindruck ist. Scheint ja wie Seasonic Netzteile aufgebaut zu sein mit single Rail + DC und die ganzen Anschlüsse sind 1 zu 1 Seasonic, wird das NT wohl fertigen. Wenn sich das preislich unter den Seasonic im gleichen Segment einordnet wird es wohl eine gute Wahl werden.
 
die ion+ sind wohl von high power
 
die ion+ sind wohl von high power
High Power OEM Fertiger und haben auch Servernetzteilmodule im Angebot wenn ich mich nicht irre, habe von Denen noch nie was mit Flachbandkabel gesehen. Wäre ja eh nur Auftragsfertiger, kann schon sein.
 
die Angabe habe ich jedenfalls übereinstimmend in 2-3 reviews gefunden.
 
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Seasonic Focus PX 650W (FOCUS-PX-650)? Ist das Gerät empfehlenswert? Ist wohl seit 08/2019 auf dem Markt und mit Platinum-Effizienz ähnlich bepreist wie die neue Straight-Power-Serie von be quiet, bei der die Modelle >550 und <1000W aktuell allerdings nicht lieferbar sind.

Die Testberichte, die ich gefunden habe, lesen sich soweit gut.
Danke fürs Feedback vorab :wink:
 
Ab etwa 80% Last werden sie gut hörbar, also zumindest im offenen Aufbau, geschlossenes/gedämmtes Gehäuse andere Geschichte.

Ich denke mal nicht, dass Du mit Deinem System selbst mit OC über 400-450W kommst in Games, von daher spricht IMHO nichts gegen das Focus.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Wäre das Be Quiet 550W eine bessere Wahl, wenn man eine 2080/3080Ti mittelfristig in Planung hat?
 
warum sollte es eine bessere wahl sein?
also in welcher hinsicht meinst du das?

technisch sind die mindestens gleichwertig, nur in sachen lautstärke, wenn du auch bei 100% noch leiser haben möchtest, wäre das be quiet im vorteil.
dazu muss dann aber auch die grafikkarte extrem leise sein.
 
Und in einem Gehäuse dann sowieso, eventuell auch nicht auf sondern unterm Tisch, sehe ich da keine Vorteile bei den be quiet.

Eher sehe ich den Nachteil der geringeren Garantie-Dauer. ("Payne unterm Steinchen hervorlock" :fresse2: )
 
BeQuiet ist momentan so gut wie gar nicht lieferbar, wollte für einen einfachen Spielepc meines Sohnes ein PurePower11 verbauen, momentan nirgends für normalen Preis lieferbar. Hab jetzt als alternative ein Xilence Performance A+lll geordert .... das purepower11 500 ohne CM gibt es ab 100€ lieferbar :ROFLMAO:

Ob es an Corona liegt und alle Welt jetzt PCs (spiele PCs & Homeoffice PCs) aufbaut - k.A.
 
na eher, dass gerade nichts nachproduziert bzw verschifft wird.
 
Für 100,- € kannst du auch das gerade im Mindstar erhältliche 550 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum kaufen, wenn unbedingten beqiet werden soll.
 
falls du mich meinst - nein, ich will keine 100€ ausgeben, sonst hätte ich das bestimmt nicht so geschrieben, ich wollte für ~ 60 € ein Pure Power ....
 
Ne, ich meinte damit, daß die 100,- € des Pure Power völlig überzogen sind und man für diesen Preis auch das neue Straight Power bekommen könnte.
Hab selbst gerade ein neues NT bestellt und es ist aufgrund der schlechten Verfügbarkeit nun ein lieferbares Fractal Design Ion+ 760 Watt geworden und warte gespannt auf Lieferung.
 
Bin auf der Suche nach einem Netzteil, welches, bestenfalls per "Power Supply SMBus connector (5-pin PSUSMB1)", auszulesen ist. Leistung 850W oder höher. Mainboard wird ein ASUS KNPA-U16.
 
scheint am markt nicht so gut angekommen zu sein bzw nicht gut angenommen worden zu sein, aber diese auslesemöglichkeiten findet man eigentlich kaum noch.

was netzteile im beeich 850+ watt angeht, einfach mal in den startpost schauen.
 
Ich habe das Fractal Design Ion+ 560W Platinum Netzteil jetzt gut eine Woche in meinem PC verbaut und bin bisher absolut zufrieden damit. Es läuft stabil und ist für mich so gut wie unhörbar. Die Qualität vom Netzteil selbst ist top und auch die Flachbandkabel gefallen mir sehr gut und ich finde die Form auch hilfreich.
Allerdings muss ich auch sagen, das bei BeQuiet die Qualität der Stecker selbst besser bzw. massiver ist. Ansonsten kann ich das Fractal Design Ion+ jedem nur empfehlen!
 
Danke für deine Rückmeldung. Das klingt doch recht gut 😊
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Be Quiet Pure Power 11 600W CM und dem Straight Power 11 650W ?

Außer den 50W Mehrleistung und dem "festen" Mainboard Kabel.
 
Die Qualität der Bauteile. Die Pure sind nicht einfach nur so günstiger, da werden schlechtere Bauteile verbaut, um P/L zu gewähren.

Was nicht heißt das es Rotz ist, denn das sind sie defintiv nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh