[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Laut KitGuru (Link) basiert das Antec (Link) auf der Seasonic Vertex PC Plattform. Ist für seine 230€ also schon etwas überteuert.
Dein gewähltes FSP (Hydro Ti Pro) ist da die deutlich bessere Wahl, da es technisch besser und auch leiser ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Infos, dann wird es das Hydro :)
Soll ja mindestens so lange halten wie mein jetztiges Enermax.

Zuletzt bearbeitet:
Habe in meinen hochleistungs System in der letzten Zeit einiges erneuert nur das Netzteil ist uralt ein Bequiet StraightPower E9 400 das möchte ich erneuern,
hatte die letzten Jahrzehnte Bequiet Netzteile.

Jetzt aber habe ich lust auf was anderes,
wie Seasonic weil es muss möglichst leise sein und der semi-passiv betrieb scheind eine gute alternative ?

klein

Habe in meinen hochleistungs System in der letzten Zeit einiges erneuert nur das Netzteil ist uralt ein Bequiet StraightPower E9 400 das möchte ich erneuern,
hatte die letzten Jahrzehnte Bequiet Netzteile.

Jetzt aber habe ich lust auf was anderes,
wie Seasonic weil es muss möglichst leise sein und der semi-passiv betrieb scheind eine gute alternative ?

klein
Gute Seite für Infos :)

Laut den ist die Focus GX Serie sehr schlecht ... :confused:

klein

Ich hab jetzt das verbaut:

Finde es bisher top, kompakte Baumaße, Originalkabel (einzeln sleeved) sind für mich ein Traum, absolut leise bisher, 0 Geräusche

was mich bei dem test etwas wundert, dass es quasi schon im idle laut sein soll.
jedenfalls lese ich das so. das erscheint mir wenig realistisch.
wobei er ja schreibt, dass er irgendein szenario gefunden hat wo es so ist.

was mich bei dem test etwas wundert, dass es quasi schon im idle laut sein soll.
jedenfalls lese ich das so. das erscheint mir wenig realistisch.
wobei er ja schreibt, dass er irgendein szenario gefunden hat wo es so ist.

grad mal kurz überflogen aber so richtig verstehe ich nicht was da gemeint ist und ob das in einem echten Szenario überhaupt passieren kann.

so erlebe ich zumindest das 1000w Netzteil, da läuft bis ~40% kein Lüfter und danach so leise, dass ich sicher nichts davon mitbekomme.

1731263667702.png

muss gestehen richtig schlau werde ich aus dem absatz auch nicht.
nach der grafik müsste das 750 watt modell ja bis 300 passiv laufen.

Passiv müste das Focus GX doch bis 225 Watt sein endsprechend 30 Prozent oder
und damit würde das Netzteil bei meinen hochleistungs Komponenten oft passiv gekühlt.

klein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh