[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Im Normalfall, wenn alles läuft, warum das NT tauschen?
Wäre zumindest meine Meinung.

Basteldrang, kann ich nachvollziehen, hab ich auch ^^

Ab dafür und neues NT ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigtl hast du recht aber nicht sooo selten zieht ein sterbendes Netzteil auch andere Komponenten mit in den Tod. Deswegen tauschen die viele propylaktisch.

Wenn das NT von minderer Qualität ist, kann das passieren, aber bei einem Straight Power denke ich, sollten alle Schutzschaltungen vorhanden sein um dies zu verhindern.

Dennoch hier mal das Fazit zum D.F.12:

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall, wenn alles läuft, warum das NT tauschen?
Wäre zumindest meine Meinung.

;)
Mein System hatte ich auf einen möglichst leisen betrieb ausgerichtet der PC steht im Wohnzimmer und ist auch für Multimedia Anwendungen die kühlung erfolgt mit zum beispiel hochwertigen Noctua Lüftern
und da höre ich mein 13 Jahre altes Netzteil schon.

Deshalb reizt mich ein neues (semi-) passives Netzteil schon sehr zum beispiel das D.F.12 oder NZXT C Gold Serie 3.1 das mit einen bis 50 % Passiv betrieb recht ruhig sein müste :confused:

klein

Das NZXT kenne ich nicht, hab mir diesbezüglich auch noch keine Tests reingezogen.

Das D.F.12 850W hab ich selbst und kann es empfehlen, hatte am Anfang auch bedenken, aber diese waren unbegründet.

Das vorher verbaute MPG A750GF war auch schon leise, aber das D.F.12 toppt das nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh