mcpaschetnik
Urgestein
- Mitglied seit
- 04.10.2008
- Beiträge
- 7.231
glaube das RM...e steht für entry
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Soweit ich weiß ist Single Rail besser oder ?das straight power ist ein single-rail netzteil, das heißt die gesamte leistung liegt auf einer leitung.
beim dark power als multi-rail netzteil verteilt sich die leistung auf 4 leitungen.
Was spricht dagegen ?und muss es ein be quiet sein?
Sind die Pure Power 11 davon betroffen ?Gerade die großen Serien von be quiet haben aktuell arge Probleme mit den Lüftern
Ach okay. Meine Partnerin hat ein Pure Power 11, das ist mega leise. (1 Jahr alt)Die großen Serien: Straight Power 12, Dark Power ab 12 und Dark Power Pro ab 12.
Die anderen Serien haben einen anderen Lüfter und eine andere Art wie dieser eingebaut ist
Die Leistung wird nicht knapp. Deine CPU zieht ja nur ca 50W. Also mit Mainboard und allem Gedöns weit unter 100W.Mir fehlt der dritte 8 Pin Anschluss und 2) die Leistung konnte knapp werden.
Meine Anforderungen sind so wie bei ihm. 5800X3D und 9070XT mit 2x8 pin, ohne OC. Also ca 310W Custom, und ich würde die Karte undervolten und underclocken weil mir 310W zu viel und zu heiß im Sommer sind.Wenn du mal deine Anforderung definierst, kann ich dazu was sagen
Gerne. Damit eine Karte wirklich von 3x8 Pin profitiert, muss man die Karten mittels Brechstange, also wirklich OC am limit, (Und somit auch deutlich über dem Effizienz Sweetspot) betreiben.@Nighteye
Vielen Dank!
Ich hab mich natürlich noch nicht endgültig entschieden, da ja noch keine "echten" Tests vorliegen, allerdings tendiere ich halt, auch nach den Ergebnissen der 7900XTX Tests, zu den Modellen, die (vermutlich) 3x 8-pin Anschlüsse haben 😂😂.
Gar keine.was für probleme gibt es genau mit den be quiet pure Power ? habe mir erst eins vor 2-3 Wochen Geholt.
Ist nett aber dass Be Quiet scheint Effizienter und leiser zu sein.Im übrigen kann ich das Sharkoon P20 empfehlen, sehr leise, aber nur 2 Jahre Garantie. Habe hier die 850W Version.
servus, aber ich Bin nicht der denn du für mich hältsGar keine.
Tomcat bezog sich auf andere höherpreisklassigere Modelle, wo man den Lüfter leicht hören sollte.
PS: Ach Zuchstmaista du bist es alter Kumpel
Cooler Avatar übrigens
PS2: Dein Netzteil will ich mir auch noch holen.
Ich will dich ungern kritisieren, aber BeQuiet ist kein Hersteller. Die lassen genauso in Übersee produzieren wie alle anderen auch.Ist nett aber dass Be Quiet scheint Effizienter und leiser zu sein.
Und 5x längere Garantie und günstiger und Deutscher Hersteller.
Also dass Geld bleibt eher in der EU.
Für mich ist dass Pure Power ansprechender.
Vorallem da ich kein Kabelmanegment will, weil ich so viele Modulare Netzteile zuhause hab, und mit den Kabeln jetzt schon durcheinander komme.