Netzwerk Scanner

Boy2006

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
4.821
Hi
Ich habe 2 Notebook die via W-Lan und auf Akku die ganze Zeit herum schwirren und 2 Standgeräte. Jetzt suche ich einen Netzwerk Scanner wo man:
-> über das Netzwerk Scannen kann
-> Dublex Scann
-> 30 Seite einlegen kann
-> Man muss auch normale sachen wie Pässe,... einscannen können

Kennt kennt jemand einen ?
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es ein reiner Scanner sein, oder geht auch ein Multifunktionsdrucker? Da letztere seit ner Weile sehr beliebt sind, gibt es da viel Auswahl auch zu einem erschwinglichen Preis für Normaluser, sogar mit WLAN. Aber reine Scanner gibt es nur mit LAN, und wenn Du Dir die Preise mal anschaust.... :eek: Drucker & Scanner/Scanner bis DIN A4 | Geizhals.at Deutschland



Und was meinst Du mit "normale Sachen" ? ^^ Warum sollte es einen Unterschied machen, ob man nen Brief, ein Prospekt oder nen Ausweis einscannt? Der Scanner macht quasi ne Art Foto von dem, was Du auflegst. Egal was da liegt.
 
Aber reine Scanner gibt es nur mit LAN, und wenn Du Dir die Preise mal anschaust....
Ja ich kaufe sowieso direkt an der Quelle und ich brauch keinen Dokumentenscanner sondern einen Flachbett Scanner mit Netzwerkanschluss.
Und was meinst Du mit "normale Sachen" ? ^^ Warum sollte es einen Unterschied machen, ob man nen Brief, ein Prospekt oder nen Ausweis einscannt? Der Scanner macht quasi ne Art Foto von dem, was Du auflegst. Egal was da liegt.
Der unterschied ist der bei einen Dokumentenscanner kann nur alles bis zu einer dicke von paar mm gescannt werden bei einen Flachbett alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die im Link sind allgemein Scanner bis DIN A4. Von den 11 sind 9 "Dokumentenscanner", 2 sind dann wohl Flachbett, Eine eigene Kategorie für Flattbett hab ich nicht gefunden, d.h. mehr gibt es nicht, außer da fehlen noch ein paar MOdelle in dem preisvergleich.

Was heißt "direkt an der Quelle" ? Hersteller? Großhändler?
 
d.h. mehr gibt es nicht
lol was ist das für eine DAU antwort !
Sorry ich kann selber auf Preisvergleichsseiten gehen dazu brauche ich euch nicht.
Ich frage weil jemand von euch Produkte kennen kann die ich nicht kenne.
Was heißt "direkt an der Quelle" ? Hersteller? Großhändler?
Ich kann beim Grosshändler oder Hersteller kaufen.

Zb ich habe den im Auge:
L2703A oder GT-2500N nur muss ich schauen ob die Dublex haben.
 
Sorrry, Du allwissender Mega-Profi, dass ich als dümmster denkbarer User Dir versuche, einen Rat zu geben. Vlt solltest du großartiger Profi nächstes mal direkt zu Anfang klarstellen, dass es Dir um Profi/Businessgeräte geht, vor allem nen Preisrahmen setzen - bei deinen tollen Infos weiß man ja noch nicht mal, ob Du jetzt was für 30 oder 3000€ erwartest... und auch ob/dass der feine Herr bei den normalerweise sehr ausführlichen Preissuchmaschinen schon geschaut hast, könnte man schon zu Anfang erwähnen.

Dann werden sich nämlich auch nur die wirklichen Fachleute melden, und die normalen User können sich raushalten und sich Zeit und Mühe sparen, und Du musst nicht auch noch diese dämlichen Tipps ertragen und Deine wertvolle Zeit verschwenden mit Dingen, die Du eh schon weißt.

Ich hoffe Du findest meinen comment zwischen all den vielen Ratschlägen der ganzen Profi/Business-Scanner-Experten hier überhaupt noch...


Viel Spaß noch bei der Suche :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ds ist nicht egal, denn normalerweise ist dem Fragenden vor allem der Preis auch nicht unwichtig, der ist bei "Profigeräten" natürlich viel höher. Und dann ist auch die Frage, wie gut die Scans MINDESTENS sein müssen. Isses eher nur zum Archivieren von zB Briefen, oder mal den Pass scannen für einen Altersnachweis? Isses für Prospekte oder so, wo das gescannte dann 4 mal kleiner als im Original abgebildet wird? Reicht also an sich ein Scanner, der als USB-Version um die 60€ kostet? Oder willst Du Fotos einscannen und archivieren? Oder muss absolut 1:1 genau wie das Original aussehen, auch wenn man es später in Originalgröße ausdrucken und per Lupe mit dem Original vergleichen würde, so dass es auch bei USB ein "teurer" Scanner sein müsste?

Daher hab ich ja anfangs gefragt, ob es auch ein MF-Drucker sein kann - dazu hast Du gar nix gesagt. Wenn Dir zB an sich ein USB-Scanner für 50-60€ reicht, kannst Du ja einen MF-Drucker für 150-200€ nehmen, dessen Scans dann ja völlig ausreichen. Dann musst Du ja erst gar nicht erst nach viel teureren Standalone-LAN-Scannern suchen und kannst vlt. sogar ganz nebenbei auch Deine Druckarbeiten künftig komfortabel per (W)LAN machen.

Wenn Du das Teil aber für irgendeinen professionellen Zweck suchst, sieht das ganze eben wieder anders aus. Für diesen Fall hab ich halt keine Ahnung und hab auf den Preisvergleich verwiesen, u.a. weil ich auch nicht weiß, wo DU schon geschaut hast und welche Modell DU kennst.


ps: wenn Du so gute Kontakte zu Herstellern hast, warum fragst Du nicht einfach mal dort nach? Die kennen doch ihre Produkte am besten und haben GRAD bei den Produkten, die nicht "nur" für den Hausgebrauch gedacht sind, idR auch Berater ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der unterschied ist der bei einen Dokumentenscanner kann nur alles bis zu einer dicke von paar mm gescannt werden bei einen Flachbett alles.

Das trifft nicht auf alle Dokumentenscanner zu. Es gibt Geräte, die sind eigentlich ein Fachbett Scanner nur mit Dokumenteneinzug. Heißt dann am Ende auch Dokumentenscanner.

Aber reine Scanner gibt es nur mit LAN

Und das hat auch seinen Grund. Beim Scannen fallen erheblich mehr Daten an als beim Drucken. Drucken ist über WLAN problemlos möglich. Scannen dagegen nicht. Wenn man da mal ein (ich übertreibe jetzt absichtlich) A4 Foto in bester Qualität einscannt, dauert es über WLAN gute 10 Minuten bis das Bild über WLAN übertragen wurde. Muss man sich überlegen ob es das Wert ist.

Da hier aber Laptops über WLAN zum Einsatz kommen, hat man das Problem so oder so. Auch ein LAN Scanner wird seine Bilder in atemberaubender Geschwindigkeit abliefern. Ich würde schonmal die Brieftaube auf USB Stick umschulen.

Also, die im Link sind allgemein Scanner bis DIN A4. Von den 11 sind 9 "Dokumentenscanner", 2 sind dann wohl Flachbett, Eine eigene Kategorie für Flattbett hab ich nicht gefunden, d.h. mehr gibt es nicht, außer da fehlen noch ein paar MOdelle in dem preisvergleich.

Die 2 sind nicht zwingen Flachbettscanner. Es kann auch sein, dass diese Informationen einfach nicht eingepflegt wurden. Außerdem kann ein Dokumentenscanner auch gleichzeitig Flachbettscanner sein.
 
Die günstigste Möglichkeit ist ein Multifunktionsgerät mit Netzwerk/WLAN.
Die Teile sind deutlich günstiger als reine Scanner mit Netzwerk und Einzelblatteinzug/Duplex.
Ich habe vor einiger Zeit genau das Gleiche gesucht und mir dann wegen des Preises ein Multifunktionsgerät gekauft, obwohl ich den Drucker- und Faxteil nicht brauche und auch noch nie benutzt habe.
 
Ich habe leider keinen platz für einen Drucker und der Stromverbrauch ist zu groß ich habe noch 100Watt übrig.
 
Ja und?
Mein MF-Gerät braucht im Betrieb max. 80 Watt.
Außerdem ist der Platzverbrauch so eines MF-Geräts abgesehen von der Höhe auch nicht viel größer als von einem Scanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Beispiel: Canon PIXMA MX870 Multifunktionsgerät mit FAX: Amazon.de: Computer & Zubehör bis zu 35 Blätter Dokumenteinzug Duplex, LAN+WLAN, mehr dpi beim scannen als der von Dir genannte Epson GT-2500N, Standfläche 50x44cm (Epson-Scanner 47x40), Stromverbrauch 22W bei nem Standardkopiervorgang.

Wie das mit dem Flachbett ist, musst Du dann mal selber recherchieren - aber auch wenn das mit dem nicht geht: es soll ja nur ein Beispiel sein, was Du für nicht mal 200€ bekommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich kann dir eine Empfehlung aussprechen. Die ist natürlich subjektiv!! Ich würde dir raten zu einem Gerät von HP zu greifen, die sind duper in der Qualität und in den Druckergebnissen machen die auch was her!!
z.B.: HP Officejet Pro 8500 CB022A
Dür den ist die tinten patrone auch nicht so teuer und die verschmierennicht so schnell!!!

Aber wie gesagt, nur subjektiv.

Grüße
 
meine Güte, du musst den Drucker ja nicht nutzen, aber von dem was ich hier so gelesen hab, bist du ja schon sehr beratungsresistent und geizt mit Infos ;-)

Vorschlag von mir: Epson GT 15000 + LAN + ADF, macht irgendwas zwischen 3000 und 5000€, aber bevors heißt, ich hab keinen Vorschlag abgegeben, besser als nichts...und A3 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Preis erwarte ich sowas ;-) aber den GT 15000 gibts wohl leider nicht mehr neu :(

also meiner bescheidenen Meinung nach dann den GT 2500, der tuts wohl auch ;-) und ist nicht ganz so teuer, wie die größeren und kann duplex...
 
Wie gesagt ich brauche keinen Drucker wegen der URA.
 
wirst aber wohl nicht um einen Drucker drum herum kommen, gibt halt leider nix anderes.

Der HP ist ein gutes Gerät, dass die ganzen "echten" Scanner in der Auflösung sogar noch schlägt. und der Preis ist auch unschlagbar.
 
Ja ich kann mit einen drucker nix anfangen weil ich für so ein Gerät abgaben zu zahlen habe und das ist unwirtschaftlich und keiner kann das was ich will:
Doublex Scann, Dokumenten einzug, Flachbett
 
Doch, genau das kann der HP: Duplex (nicht doublex!!), automatischer Dokumenteneinzug, Flachbett, Netzwerk.

Das er noch einen Drucker mitbringt ist doch völlig egal, den muß man nicht nutzen.
Der HP kostet nicht einmal 200,- €, der billigste Scanner mit Duplex, Dokumenteneinzug/Flachbett ist der Plustek PL806, und schon der kostet deutlich mehr als der HP und hat kein Netzwerk.
und der kostet mindestens doppelt so viel wie der HP und hat kein Netzwerk.
Auch der billigste Epson, der Perfection V500 Office, der billigste HP, der Scanjet 5590 und der billigste Canon, der DR-2020U haben kein Netzwerk.

Der billigste Scanner mit Netzwerk ist der HP Scanjet N6350 und der kostet schon über 700,- €.

Was ist sinnvoller:
Ein MF-Gerät, das alles kann, was du suchst, und weniger als 200,- Euro kostet oder das identische Gerät, nur ohne Drucker/Fax, das aber 700,- Euro kostet?

Und weshalb musst du für einen Drucker Abgaben zahlen?
Das wäre mir neu, auch im gewerblichen Einsatz muß man auf Drucker keine Abgaben zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so neben bei der HP CB022A ist nicht mehr gelistet.
 
Wenn ihr einfach nicht auf mich hören wollt ?!
Kann das ding Doublex Scannen ?

Das Problem sind deine merkwürdigen Vorstellungen. Das was du suchst existiert einfach nicht. Überzeug dich selbst.

Drucker & Scanner/Scanner bis DIN A4 | Geizhals.at Deutschland

Da hast du jetzt alle Scanner mit LAN Anschluss. Wenn ich mich nicht verkuckt habe, sind nur 2 davon ein Flachbettscanner, die aber kein Duplex Scanner sind. Der Rest ist teilweise Duplex aber nicht Flachbettscanner. Die Scannqualität ist bei allen mangelhaft. Für Textdokumente reicht das aber für mehr eher nicht.

Jetzt überdenke nochmal in Ruhe deine Anforderungen und beschwer dich nicht bei uns wenn wir dir Alternativen aufzeigen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

so neben bei der HP CB022A ist nicht mehr gelistet.

Dann hast du wohl die falschen Bezugsquellen.

HP OfficeJet Pro 8500, Tinte (CB022A) | Geizhals.at Deutschland

Edit: Wir wäre es mit einem kleinen stromsparenden PC als Server für den Scanner. Eventuell habt ihr sowieso schon einen Server rumstehen. Dann würde die Auswahl der Scanner wieder steigen und das Problem mit der Brieftaube (WLAN zu langsam für Scanner) wäre auch gelöst. Der Server speichert die eingescannten Dateien dann in einem günstigen Format und schon könnt ihr sie auch schnell über das WLAN übertragen. Ist unterm strich schneller als Scannen über WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh