Netzwerk Scanner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sorry wenn es nur ständig heisst drucker hier und drucker da und ich tausend mal sage ich will keinen drucker und ihr es einfach nicht verstehen wollt.
Dazu schreiben die Preisvergleich Seiten nur müll rein.
 
Ich habe dir in einem vernünftigen Tonfall gesagt, dass die Preissuchmaschiene einen Fehler gemacht haben könnte. Deine Antwort hält mich aber davon ab da jetzt noch mehr Zeit zu investieren. Suche einfach ohne mich weiter.

Die Sache mit dem WLAN solltest du auch noch klären. Könnte sonst eine böse Überaschung geben.
 
Ja wieso suchst du überhapt bei sowas ?!
Ich dachte in einen Fachforum gibt es leute die sich wirklich auskennen und nicht auf sowas angwiesen sind. Ich brauche nicht immer W-Lan zu 99% hänge ich am Lan Kabel nur dür das 1% brauche ich W-Lan.
 
Ja wieso suchst du überhapt bei sowas ?!
Ich dachte in einen Fachforum gibt es leute die sich wirklich auskennen und nicht auf sowas angwiesen sind.

Die Frage werde ich nicht beantworten weil du da wieder einen negativen Unterton drin hast. Genau desshalb darfst du gern selber weiter suchen. Ich habe dir wie gesagt eine vernünftige Antwort gegeben.

Schau dir mal den Stromverbrauch und den Preis an. Kannst zum Vergleich zum Beispiel den MX870 nehmen.

Ich brauche nicht immer W-Lan zu 99% hänge ich am Lan Kabel nur dür das 1% brauche ich W-Lan.

Womit wir wieder bei den falschen Anforderungen sind. Am Anfang hast du noch WLAN gesucht. Daher überleg dir ob alle anderen Anforderungen nicht vieleicht auch überholt sind.
 
Womit wir wieder bei den falschen Anforderungen sind. Am Anfang hast du noch WLAN gesucht.
Nein nein nein ich habe gesagt Netzwerkanschluss das ich zb via W-Lan auf den Scanner zugreifen kann.
Die Frage werde ich nicht beantworten weil du da wieder einen negativen Unterton drin hast.
Ja weil ihr meine frage nicht versteht oder verstehen wollt. Wenn ich sage das ich keinen drucker will dann will ich eben keinen und aus.
Kannst zum Vergleich zum Beispiel den MX870 nehmen.
Willst du das ich mich wieder aufrege und dich beschimpfe ???? Ich habe schon zum tausendsten mal gesagt es darf kein drucker sein weil ich URA und das zeug zahlen muss !!!!!
 
Was ist URA?
Urheberechtsabgabe?
Die zahlst du in Deutschland auf jeden Scanner beim Kauf mit, ebenso bei Multifunktionsgeräten, denn ist ist von den Herstellern schon in den Endpreis mit einkalkuliert.
Das sind nur ein paar Euro pro Gerät.
Und wie schon sowohl von mir als auch von anderen vorgeschlagen:
Wenn du kein MF-Gerät willst, dann ist der HP N6350 das billigste Gerät, das deine Anforderungen erfüllt.
Musst du selbst wissen, ob es dir die 700,- € Wert ist.
Mir wars das nicht, weshalb ich ein HP MF-Gerät für 200,- € gekauft habe, das genau die gleichen Eigenschaften wie der N6350 hat, aber zusätzlich Fax/Drucker, die ich aber, wie schon geschrieben, nicht nutze.
 
Ja weil ihr meine frage nicht versteht oder verstehen wollt.

Nein. Mit der Frage eben hast du uns alle hier als unwissende beschimpft. Jeder der einen Preissuchmaschiene nutzt ist in deinen Augen ein DAU. Genau desshalb werde ich diese Frage nicht beantworten.

Das ganze rechtfertigt aber nicht dein Benehmen.

Willst du das ich mich wieder aufrege und dich beschimpfe ????

Komm kauf einfach und werd Glücklich. Ich rate dir den Stromverbrauch mit anderen Modelle zu vergleichen um ein Gefühl zu bekommen was gut und was schlecht ist und du spielst mit dem Gedanken mich zu beschimpfen.

BTW: Ich würde dir vom MX870 abraten weil der Dokumenteneinzug keine gefalteten Briefe mag. Es war nur ein Beispiel bezüglich des Stromverbrauchs.
 
Am besten du sagst uns lieber nicht in welchem Land du lebst. Das macht die Sache für alle beteiligten leichter.

Da du wieder mit dem Platz kommst. Nimm ein Zollstock oder Maßband und verate uns doch mal die maximalen Maße. Ich wette da passt auch ein MX870 hin. Wie gesagt nur ein Beispiel und ich will dir nicht zu diesem Modell raten.

Kauf deinen Scanner. Bis auf die Stromkosten und den Preis sieht er soweit in Ordnung aus. Die Druckqualität ist für Briefe mehr als ausreichend. Bei Fotos ist es Ansichtssache. Da könnte etwas mehr Auflösung nicht schaden. Kommt aber darauf an was man genau einscannen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wird das dann mit den Abgaben in deinem Land gemacht? und in welcher höhe sind die? weil sind ja immerhin 500 differenz zwischen den Geräten.
 
wie wird das dann mit den Abgaben in deinem Land gemacht?
führt der Grosshändler ab wenn ich in AT kaufe wenn ich in DE kaufe muss ich es abführen = tausende zettel.
und in welcher höhe sind die?
Das geht darum wie viele Seiten / Min gedruckt werden können.
Hier habe ich einen guten Link:
Was ist die URA? - Acor EDV Consulting Lang

Nimm ein Zollstock oder Maßband und verate uns doch mal die maximalen Maße.
Ich baue ein Kastl wo es rein kommt das muss so niedrig wie möglich sein.
 
führt der Grosshändler ab wenn ich in AT kaufe wenn ich in DE kaufe muss ich es abführen = tausende zettel.Das geht darum wie viele Seiten / Min gedruckt werden können.
Hier habe ich einen guten Link:
Was ist die URA? - Acor EDV Consulting Lang
Dein Argument mit der URA hast Du grad selbst ad Absurdum geführt. Lautr dem Link zahlst Du pauschal 5,4% für einen MFD - das sind bei einem 200€-MFD nur 10€ - ein Scanner der langsamsten Kategorie kostet aber schon 11,61€. Für Scanner, die mehr als 12 Seiten/min schaffen wie zB der HP N6350 zahlst Du sogar 65€...


Ich baue ein Kastl wo es rein kommt das muss so niedrig wie möglich sein.
So, und warum schreibst Du so was eigentlich nicht ganz zu Anfang oder stellst es nicht wenigstens bei den ersten Empfehlungen "warum kein Drucker" kurz SACHLICH klar? Das erspart uns und Dir viel Ärger. Aber nö, stattdessen nur rumnölen, meckern, ständig was von "kein Drucker" faseln anstatt einfach EINmal das mit dem "Kasterl" zu erwöhnen und die Leute als dumm dastehen lassen, wenn sie Dir versuchen zu helfen... nee nee nee... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
führt der Grosshändler ab wenn ich in AT kaufe wenn ich in DE kaufe muss ich es abführen = tausende zettel.Das geht darum wie viele Seiten / Min gedruckt werden können.

Ich sehe da keine Differenz von 500€.

Vorschlag: Ein Multifunktionsgerät mit top Scanner usw aber ganz langsamen Drucker. Das wären dann entsprechend wenig URA. Wird das eigentlich extra berechnet oder ist das im Verkaufspreis bereits reingerechnet?

Ich baue ein Kastl wo es rein kommt das muss so niedrig wie möglich sein.

Denk daran, dass du den Deckel des Scanners noch öffnen können musst.

Dein Modell hat eine Höhe von 16,8cm. Ein Multifunktionsgerät ist nicht viel höher bzw gibt es sogar welche die kleiner sind.

Spielt aber keine Rolle. Wie gesagt dein Modell ist bis auf den Preis und Stromverbrauch schon in Ordnung. Nimm es.
 
Das hast du jetzt schon mehrmals geschrieben.
Kauf doch endlich deinen Scanner, billiger als mit dem HP gehts nicht bzw. nur als Gebrauchtgerät.
 
Gut fassen wir nochmal zusammen.
Preis ist egal.
Größe ist egal.
Scanqualität ist egal.
Stromverbrauch ist ebenfalls egal.
Hauptsache es ist nur ein Scanner. Völlig ohne Grund. Das ist doch mal eine Ansage mit der wir arbeiten können.

Erfüllt dein Modell komplett. Kauf es. Du wirst uns hier nicht dazu bringen können dein Modell für gut zu erachten weil das Preis Leistungs Verhältnis einfach nicht stimmt. Es erfüllt aber alle deine Anforderungen inklusive der von mir gerade aufgezählten. Es ist deine Entscheidung.

Um Konsequent zu sein müsstest du eigentlich einen von diesen Scanner kaufen.
ScanFront in Drucker & Scanner/Scanner bis DIN A4 | Geizhals.at Österreich

Die sind alle kleiner als dein Modell und es muss ja so klein wie möglich sein. Der Stromverbrauch ist auch erheblich geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig ohne Grund.
Sicher hat es einen grund !
Wir haben jetzt ein so ein sch.... Multi Gerät das ist der grösste Schrott auf der Welt. Wenn ich jetzt sowas beantrage wird der Antrag abgeleht wir haben ja sowas. Wenn es ein reiner Scanner ist bekomme ich ihm.
Könnt ihr mit diese Preisvergleichseiten Aufhören die kann ich sowieso nicht öffnen. Danke !
 
Sicher hat es einen grund !
Wir haben jetzt ein so ein sch.... Multi Gerät das ist der grösste Schrott auf der Welt. Wenn ich jetzt sowas beantrage wird der Antrag abgeleht wir haben ja sowas. Wenn es ein reiner Scanner ist bekomme ich ihm.

Dann sag das verdamt nochmal am Anfang und erzähl uns nichts von wegen Stromverbrauch, Größe und URA. Das ist alles vollkommener Schwachsinn. Die Zeit hätten wir uns komplett sparen können wenn du am Anfang mal die Karten auf den Tisch gelegt hättest.


Könnt ihr mit diese Preisvergleichseiten Aufhören die kann ich sowieso nicht öffnen. Danke !

Nein wir können damit nicht aufhören. Da die anderen Gründe auch nur frei erfunden waren glaube ich dir auch nicht, dass du die Seite nicht öffnen kannst. Soll mir aber egal sein. Hier hast du die 4 alternativen Scanner, die kleiner sind als dein Modell.

Canon ScanFront 220 - Dokumentenscanner - Canon Österreich
Canon ScanFront 300 - High Speed Document Scanner - Canon UK

Edit: Ob du mit einem reinen Scanner in Zukunft so viel Glücklicher wirst, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich sehe was hier abgeht, kann ich mir gut vorstellen wie du dein derzeitiges Multifunktionsgerät ausgewählt hast. Das erklärt dann auch die schlechte Qualität und genau diesen Fehler machst du eventuell nochmal. Kritik an deinem Modell ist wie gesagt der Preis, Stromverbrauch und die vergleisweise schlechte Scannqualität. Was besseres wirst du mit deinen derzeitigen Anforderungen aber nicht bekommen. Also kaufe es endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Der Stromverbrauch ist wichtig weil ich bei der USV nicht mehr viel kapazität habe.
2) Die Grösse ist wichtig weil es bald unter den Tresen steht.
3) Die URA muss man sich wieder zurück holen.
Nein ist es nicht !
Da die anderen Gründe auch nur frei erfunden waren glaube ich dir auch nicht, dass du die Seite nicht öffnen kannst.
Stichwort Contentfilter alles was nicht passt wird geblockt.

ScanFront -> zu Teuer kostet über 1000€.
Und ich brauche nichts mit einen grossen Display da mein Notebook maximal 5m entfernt ist.
 
1) Der Stromverbrauch ist wichtig weil ich bei der USV nicht mehr viel kapazität habe.
2) Die Grösse ist wichtig weil es bald unter den Tresen steht.
3) Die URA muss man sich wieder zurück holen.

1.) Dein Modell verbraucht zu viel Strom
2.) Dein Modell ist nicht klein. Nimm verdammtnochmal ein Maßband und miss endlich nach.
3.) URA musst du die so oder so zurückholen das kann dir beim Kauf völlig egal sein.

ScanFront -> zu Teuer kostet über 1000€.

Dein Modell kostet 700€ und erfüllt Punkt 1 und 2 nicht.

Und ich brauche nichts mit einen grossen Display da mein Notebook maximal 5m entfernt ist.

Das Modell gibt es leider nicht ohne Display. Es ist trotz "großem" Display immernoch kleiner als dein Modell. Kannst natürlich einen weiteren Punkt hinzufügen und sagen die Größe ist zwar wichtig aber es darf kein Display haben. Das würde dann wieder für dein Modell sprechen. Mach das am besten so und kaufe es endlich. Ich verstehe nicht worauf du noch wartest.
 
1 + 2 kennst du einen kleinen Scanner ohne Drucker mit Netzwerk und Dublex das unter 1000€ kostet ?
Nein kostet es nicht es ist viel günstiger.
 
1 + 2 kennst du einen kleinen Scanner ohne Drucker mit Netzwerk und Dublex das unter 1000€ kostet ?

Welchen Teil von "Such alleine weiter" hattest du nicht verstanden?

Zu 2.) Ohne Maßband wirst du nie wissen ob das Gerät da hinpasst oder nicht. Ich verstehe nicht warum du nicht mal eben nachmisst. Kannst auch ein 10cm Linieal nehmen wenn du kein Maßband zur Hand hast.
 
Ich denke es soll unterm Tresen stehen. Soll ich dir auch noch erklären wo du da das Maßband anlegen sollst?

Wir machen es kurz. Dein Modell hat die Maße 502 x 415 x 168 mm (BxTxH). Wenn man den Deckel hochklappt kommt man also maximal auf 168mm+415mm. Dazu nochmal 10mm um mit den Fingern den Deckel auch wieder schließen zu können. Sind also knapp 60cm.

Die restlichen Fakten kennst du ja bereits.
 
Da der Tresen erst mal gebaut wird gibt es dafür keine masse.
 
Standardgröße für so ein Tresen ist vermutlich 20cm oder? Normalerweise kommt da auch ein 0815 Handwerker und schnitzt den aus ein Baumstamm so wie er gerade lustig ist.

Ich komme hier echt aus dem lachen nicht mehr raus.
Die USV ist nicht zufällig ein Atomkraftwerk von dem die die Leistung ebenfalls nicht kennst? Einfach mal anschließen und schaun ob es zu einer Überlastung kommt :d

Du hast alle Informationen die du für deine weitere Suche brauchst. Mach was draus.
 
Wird ja immer besser. Wenn das so weiter geht bekomm ich bald ein Lackkrampf. Das wirre Zeug redest du. Ich halte dir lediglich ein Spiegel vor die Nase.

Ich übersetz mal was ich eben geschrieben habe.
1.) Ein Tresen hat eine Standardgröße und die wird sicherlich nicht 0-20cm sein.
2.) Der Handwerker, der den Tresen aufbauen wird, improvisiert nicht vor Ort. Der hat einen Bauplan. Da kann man schon lange vor dem Aufbau genau ausrechnen wieviel Platz der Scanner haben würde.
3.) Du bist so gesprächig, dass man die Sache wie zum Beispiel den Tresen erst nach mehrfacher Wiederholung der immer gleichen Frage erfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Ein Tresen hat eine Standardgröße und die wird sicherlich nicht 0-20cm sein.
Da wir im bauen lassen entscheiden wir uns für die höhe und die wird höher sein da wir darunter noch platz haben müssen.
Da kann man schon lange vor dem Aufbau genau ausrechnen wieviel Platz der Scanner haben würde.
Ja das ist schon klar nur ich bin so weit mit meinen Plan das ich nicht unbegrenzt platz habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh