Neu: Abit KN8 SLI NF4 Mainboard [Sammelthread]

Ah, danke!

Also irgendwie scheint mich das Board ned zu mögen.
Vorher hatte ich meinen Opteron 146 bei 10x280, Ram bei 200 am laufen (warn DFI SLI-DR).
Jetzt bekomme ich bei den gleichen Einstellungen hier Primefehler, System ist instabil beim zocken, etc. Aber ich kann mit den Spannungen kaum höher gehen, HTT hab ich +16% drin, Chipsatz ist bei 1,7V statt 1,5V und CPU-Kernspannung ist auf 1,45V (vorher gings mit Standardkernspannung).

Jmd ne Idee dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein, dass man nur 2 Lüfter über das Board aktiv regeln kann, und zwar CPU und Sysfan?

Die beiden Auxfans werden nämlich bei Speedfan nur mit der Geschwindigkeit angezeigt, lassen sich allerdings nicht manuell regeln.

Sepps. :)

Mein System (siehe Sig.) läuft eigentlich sehr rund, keine Abstürze oder Instabilitäten. Ich konnte jetzt nur "schon" 2 Mal feststellen, dass er während dem Booten, genauer gesagt beim POST hängen blieb. Dummerweise hatte ich das Abit Logo an, weiß also nicht ob es eine Fehlermeldung gab. Jetzt habe ich's mal ausgemacht.
Schalte ich bei Hängen ab (mittels langem Drücken) und fahre dann erneut hoch, geht alles normal.

Ich muss auch dazu sagen, die beiden Male kommen auf geschätzt 100-120 Starts (PC wird in der Regel einmal am Tag angeworfen). Also verhältnismäßig wenig, trotzdem würde es mich interessieren, was das sein kann...
Ideen?

Greets

P.S.: Der PC ist Memtest und Prime stable (mind. 6h Laufzeit) bzw. etliche Stunden BF2. :asthanos:

Hallo!

ab da mal ne Frage, läuft das Board auch mit 2 ATI-Grafikkarten? Ich will kein Crossfire, sondern einfach nur so 2 Karten, hat bei einem 1. Versuch gar nicht gestartet.

Ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh