Neu aktivieren nach Umstieg auf nForce2

tumca1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
1.077
Hallo,

stehe kurz davor, von KT333 auf nForce2 umzusteigen. Ich möchte aber erstmal mein System nicht neu aufsetzen, sondern erst mal so weitermachen (4in1 deinstallieren, MoBo wechseln, nForce2-Treiber drauf). Allerdings hätte ich wenig Lust, Windows danach neu zu aktivieren. Daher: Muss ich nach dem Umstieg mein Windows XP Home Edition neu aktivieren oder kann ich so weitermachen?

Besten Dank!
tumca
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als ich von kt266 auf i845PE umgestiegen bin, musste ich mein XP neu aktivieren, allerdings hab ich es neu installiert.
So wie du das vorhast müsste es eigentlich klappen, ohne XP neu zu aktivieren, da es ja einfach ein Hardwareaustausch ist. Versuch aber mal, bevor du die nFoce 2 treiber installierst, die Registry von alllem, was mit VIA in Verbindung steht zu löschen.
 
Eben diese Neuinstallation wollte ich erstmal vermeiden. Hat da noch jemand Erfahrungen mit? Wie entferne ich Registry-Einträge von VIA? Einfach nach suchen, oder wie?
 
Such bei google mal nach EasyCleaner.
Wenn du dann die Via Treiber deinstalliert hast, das neue Board eingebaut hast und XP neu startest, darfst du erstmal NICHTS installieren. Dann durchsuchst du mit EasyCleaner nach Unnützigen Registryeinträgen und nach unnötigen Dateien.
Dann einmal neu starten und die neuen Treiber aufsetzen.
 
OK, die Vorgehensweise ist notiert ;)

Wie sieht's denn jetzt mit anderen Erfahrungen bei Platformwechselnaus? Musstet Ihr XP neu aktivieren?
 
Ja, habe vom A7V8X auf das A7N8X gewechselt. Allerdings machte der Rechner Prob's nach OC-Versuchen. :d Dann habe ich neu installiert... Mit der nächsten Aktivierung...
 
Aber es hatte erstmal ohne Aktivierung geklappt?
 
Nein, mußte auch da XP erst wieder aktivieren.
 
Och scheiße, auch vor der Neuinstallation?
 
Ich würde Dir auf jeden Fall raten neu zu installieren. Alles andere ist wie rs schon sagte nichts halbes und nichts ganzes.

Und Aktivierung hin oder her. Wenn Du eine Sicherheitskopie hast dann mach nen crack drüber, und wenn Du die orginale hast, aktiviere halt noch mal.... ich habe das bestimmt schon 4 oder 5 mal gemacht.

XP mecker halt immer wenn Du Hardware austauscht. Nicht bei der ersten aber ich meine wenn drei Komponenten getauscht worden sind geht es los...

Das ist halt XP.

so long

Goose
 
Original geschrieben von tumca
Eben diese Neuinstallation wollte ich erstmal vermeiden. Hat da noch jemand Erfahrungen mit? Wie entferne ich Registry-Einträge von VIA? Einfach nach suchen, oder wie?
ich habe erfahrung damit, und es geht auch du musst mit deinem board KT333 win XP hochfahren die angefügte datei ausführen:


und dann die Datei Driver.cab
im verzeichnis C:\winnt\drivercache\i386 nach
c:\winnt\system32\driver
entpacken

und wenn vorhanden danach das service pack auch.


den viatreiber und alle komponenten die danach nicht auf das board kommen auch entfernen.


neues board rein, und xp hochfahren ,treiber,Pnp und INT suchen lassen.


und es geht.



mfg
fly
 
Kann man mit diesen Cracks denn das aktivieren verhindern oder nur verzögern?
 
das ist kein crack, das sind neue registrie einträge die dafür sorgen das er sich neue Plug&Play und Interupt einstellungen sucht.

wenn du das Board so Tauscht kannst du den Bluescreen 0x0000007b bekommen Inapzeptable Boot device.

weil die PnP und INT einstellungen gespeichert werden.

durch die neuen Registrie einträge wird Windows aufgefordert die neu zu suchen, und durch die zusätzlich treiber findet er die auch.


die aktivierung bleibt erhalten.


das kannst du im endefekt so oft machen wie du willst (ich weiß ja nicht wie oft du dir neue boards holst)

nur es kann nach einigen malen probleme verursachen weil immer etwas von den alten treibern drinn bleibt.


mfg
flyingjoker
 
Mach dir mal XP Antispy drauf, dann dürfte nix mehr in der Richtung kommen, von wegen Aktivieren und so...:ha

Habe hier auch sone Home Ausgabe rumliegen, benutze aber seit eh und je eine Corporate Version.
 
Der XP Antispy hat damit überhaupt nichts zu tun.

Der stellt nur die ET - Telefonieren nach Hause Funktionen aus. Die Aktivierung bleibt erhalten!

so long

Goose
 
Original geschrieben von flyingjoker
das ist kein crack, das sind neue registrie einträge die dafür sorgen das er sich neue Plug&Play und Interupt einstellungen sucht.

wenn du das Board so Tauscht kannst du den Bluescreen 0x0000007b bekommen Inapzeptable Boot device.

weil die PnP und INT einstellungen gespeichert werden.

durch die neuen Registrie einträge wird Windows aufgefordert die neu zu suchen, und durch die zusätzlich treiber findet er die auch.


die aktivierung bleibt erhalten.


das kannst du im endefekt so oft machen wie du willst (ich weiß ja nicht wie oft du dir neue boards holst)

nur es kann nach einigen malen probleme verursachen weil immer etwas von den alten treibern drinn bleibt.


mfg
flyingjoker


Das ist nicht ganz richtig! Wenn man seine Hardware austauscht kann es wirklich passieren das XP eine neu Aktivierung verlangt!
 
Was mich daran interessieren würde,was ist so schlimm am aktivieren,wenn ich die Lizenz legal erworben habe?Ein kostenloser Anruf,eine Eingabe von einer Zahlenkombination,das wars.

Da ich ständig umbaue,habe ich das letzte Mal,der lieben Microsoft Mitarbeiterin gesagt,daß es total idiotisch ist,ständig neu zu aktivieren,da man ja nicht nur bei ca. 6 Hardwareteilen,so wie es MS angibt,sondern oft schon bei einem,z.B. Board oder Prozessor neu aktivieren muß,da ja die ID nicht mehr übereinstimmt.Allerdings hat sie mir auch gesagt,daß man mehrere Rechner mit dem gleichen Produkt Key aktivieren kann,da MS es eh nicht überprüfen kann,ob ich nun umbaue,oder die Software auf einem anderen Rechner installiert habe.Danach habe ich gefragt,ob es nicht nachgeprüft werden kann,wenn ich mit 2 Rechner mit dem gleichen Produkt Key im Internet bin und sie meinte nein,sie könne nur feststellen,wie oft mit einem bestimmten Produktkey aktiviert wurde,mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie auch immer, das aktivieren geht doch wirklich fix.
Ist ne kostenlose Rufnummer kostet also kein Geld.
Gesamtzeit zum aktivieren maximal 7 Minuten.
Wobei es bei mir immer sehr schnell ging.
Bisher hatte ich fast immer Mädels dran und die gingen immer fix zu werke.
Zahlen durchgeben, den Code von den eingeben fertig...
Ist doch nichts wildes.
Ich halte auch nichts davon einfach die Hardware zu tauschen und das bestehende OS auf der HD so zu belassen.
Lieber sauber neu installieren
 
Ja, ist kein Akt. Aber - wie das halt so ist - ist dieses Windows mehr oder weniger das Familien-Windows, wenn Ihr versteht, was ich meine ;)

Und wenn ich jetzt aktiviere habe ich Schiss, dass ich z.B. demnächst beim neuen Rechner meines Vaters nicht mehr aktivieren kann, zu kurzer Abstand oder was weiß ich was.

Zum Crack: Ich dachte, Goose meinte diese Cracks, die das Aktivieren verhindern können. Habe davon nämlich mal was gehört, die verzögern das Aktivieren aber nur. Wie bitte kommt man eigentlich an eine Corporate Edition?
 
die datei die ich angehängt habe hat nicht mit cracken zu tun, das kann man auch benutzen wenn man ein image auf mehrere gleiche rechner installiert.
es passiert das XP dichtmacht und einen bluescreen macht mit den fehlermeldungen
0x000007b
0x0000023
usw.

das heißt er findest die interupeinstellungen und plug&play nicht wieder.

hast du schon mal 6-7 mal aktiviert? es kommt vor das es dann nicht mehr geht und anrufen muss, und erklären wieso man wieder das board gewechselt hat.
blablabla.
und wie man zu einer corpo kommt?
teoretisch brauchst du beim installieren eine andere nummer eingeben und werte in der datei /i386/Setupp.ini ändern, ich meine die PID zahl.



und die cracks die ihr meinst gehen nur für die corporatet edition.

ich habe das gefühl mich versteht keiner.


mfg
fly
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch Home Corporates? Wo krieg ich die Serial her und was muss ich ändern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh