- Desktop System
- MAD-ONE
- Laptop
- MADXMG
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B550-E
- Kühler
- Watercool Heatkiller 3.0 + 360mm Radiator + AlphaCool Pumpe
- Speicher
- 64GB DDR4 (4x16) 3600 Corsair Vengeance RGB Pro
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070 EX Gamer
- Display
- GIGABYTE G34WQC-A UWQHD 144Hz 350nits + DELL S2722DGM WQHD 165Hz 350nits
- SSD
- 2 x 2 TB Samsung 990Pro M.2
- HDD
- 3GB WD RED im Wechselrahmen. Reines Backup Laufwerk
- Opt. Laufwerk
- LG DVD Brenner
- Soundkarte
- Realteck ALC1220
- Gehäuse
- CoolerMaster HAF 932 Big Tower - Stein alt ;) aber funktioniert noch gut!
- Netzteil
- ASUS ROG Strix 850G
- Keyboard
- Logitech G910
- Mouse
- Logitech G MX518. Das originale MX518 von 2008 habe ich auch noch ;)
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox + Google Chrome
- Sonstiges
- Logitech Z06 5.1, Xbox Wireless Controller Rot, Logitech Extreme 3D Pro Joystick, EPOS GSP 370 Wireless Headset
- Internet
- ▼255MBit ▲40MBit
Endlich ist es soweit. Wegen der noch nie da gewesenen CPU Release-Schwemme, war eine vernünftige CPU Umfrage nicht sinnvoll.
Doch jetzt mit dem Release von Coffee Lake ist wenigstens für einige Monate kein neuer Release in Sicht.
Ich habe einige CPUs aus der vorherigen Umfrage in Gruppen zusammengefasst, oder mangels Anzahl komplett heraus genommen.
Die vorherige Umfrage kann hier zum Vergleich angeschaut werden.
Ich habe auch den Listen-Text überarbeitet. Jetzt sollte es deutlich übersichtlicher sein. Ihr könnt mir sagen ob es euch nun besser gefällt. Ich bin auch für Verbesserungsvorschläge offen.
Erklärung zur Umfrage:
Aus technischen Gründen kann nur 1 x pro Forum-User abgestimmt werden. Es könnte sonst unendlich oft abgestimmt werden. Das wäre fatal für die Auswertung! Habt ihr mehrere Systeme, dann bitte das Haupt-System angeben.
In der Liste ist erst der Hersteller (Intel oder. AMD) dann der Sockel, dann die Core-Anzahl usw. genannt. So solltet Ihr recht einfach eure CPU finden.
Tipp: Habt Ihr eine eher ungewöhnliche CPU die nicht gelistet ist (z.B Server-Plattform), wählt dann die analoge Desktop-CPU aus.
Diese Umfrage ist natürlich NICHT repräsentativ!!
Es geht nur darum um eine grobe Übersicht zu schaffen, welche CPUs hier von den Hardwareluxx-Usern benutzt werden.
Es kann auch zur Orientierung dienen für User die gerade über eine Aufrüstung nachdenken.
WICHTIG: Bitte nur die CPU nennen die ihr JETZT habt!!!! Wer kurz vorm Neukauf ist, bitte warten bis ihr die CPU auch wirklich habt. Seit bitte ehrlich. Danke. Die Umfrage lasse ich offen bis zur Nächsten. Die kommt vorraussichtlich erst Anfang 2018.
Schreibt bitte auch für was ihr euren PC benutzt.
Also auf geht's.
Doch jetzt mit dem Release von Coffee Lake ist wenigstens für einige Monate kein neuer Release in Sicht.
Ich habe einige CPUs aus der vorherigen Umfrage in Gruppen zusammengefasst, oder mangels Anzahl komplett heraus genommen.
Die vorherige Umfrage kann hier zum Vergleich angeschaut werden.
Ich habe auch den Listen-Text überarbeitet. Jetzt sollte es deutlich übersichtlicher sein. Ihr könnt mir sagen ob es euch nun besser gefällt. Ich bin auch für Verbesserungsvorschläge offen.
Erklärung zur Umfrage:
Aus technischen Gründen kann nur 1 x pro Forum-User abgestimmt werden. Es könnte sonst unendlich oft abgestimmt werden. Das wäre fatal für die Auswertung! Habt ihr mehrere Systeme, dann bitte das Haupt-System angeben.
In der Liste ist erst der Hersteller (Intel oder. AMD) dann der Sockel, dann die Core-Anzahl usw. genannt. So solltet Ihr recht einfach eure CPU finden.
Tipp: Habt Ihr eine eher ungewöhnliche CPU die nicht gelistet ist (z.B Server-Plattform), wählt dann die analoge Desktop-CPU aus.
Diese Umfrage ist natürlich NICHT repräsentativ!!
Es geht nur darum um eine grobe Übersicht zu schaffen, welche CPUs hier von den Hardwareluxx-Usern benutzt werden.
Es kann auch zur Orientierung dienen für User die gerade über eine Aufrüstung nachdenken.
WICHTIG: Bitte nur die CPU nennen die ihr JETZT habt!!!! Wer kurz vorm Neukauf ist, bitte warten bis ihr die CPU auch wirklich habt. Seit bitte ehrlich. Danke. Die Umfrage lasse ich offen bis zur Nächsten. Die kommt vorraussichtlich erst Anfang 2018.
Schreibt bitte auch für was ihr euren PC benutzt.
Also auf geht's.
Zuletzt bearbeitet: