NEU! CPU Umfrage Nr. 3 mit allen neuen CPUs

CPU Umfrage Nr. 3 mit allen neuen CPUs - Welche CPU habt ihr?

• Intel 2066 | 4 Core | Kaby Lake-X | i5

Stimmen: 0 0,0%
  • Intel 2011-3 | 4 Core | Haswell/Broadwell-EP | Xeon

• Intel 1151 | 2 Core | Coffee Lake | Pentium u. Sonstige

• Intel 1150 | 2 Core | Haswell/Broadwell | Pentium und Sonstige

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    621
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i7-3930k (Sandy-E, Hexacore) im Zockrechner
Xeon W5580 (Nehalem EP, Quadcore) im Zweitrechner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Core i7-7800X

Reicht die nächsten Jahre.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

habe immer noch den über 7 jahre alten gulftown hexa im system^^

wird aber evtl in absehbarer zeit durch Coffee Lake oder den Ryzen refresh ersetzt.

Respekt, so lange der Aufrüstung widerstanden. GZ.

Auf jedenfall geile sache :)

Aber ich finde seine CPU noch recht Stark.
Ist ja ein 32 nm shrink vom Nehalem und daher wohl auch recht ähnlich potent und effizient wie mein FX8300, wenn nicht sogar besser.

Aber ich finde seine CPU noch recht Stark.
Ist ja ein 32 nm shrink vom Nehalem und daher wohl auch recht ähnlich potent und effizient wie mein FX8300, wenn nicht sogar besser.

der alte xeon ist tatsächlich sowohl etwas flinker als auch etwas effizienter als der fx^^

in 90% der fälle auch heute noch flink genug, mich nerven nur die bescheidenen minimum-fps in pubg :/
habe daher vorhin nen i7 8700 bestellt *g*

noch immer i7-3770k. läuft und läuft und läuft.

siehe Sig. :d

Aber keine Angst, mit Sicherheit NICHT zum Vollpreis gekauft. ;)

ich will mal nich so sein.

i7 6950X rennt mit 3,8 Ghz auf allen Kernen und dazu noch undervoltet mit offset -0.045V.

Zuletzt bearbeitet:
Und er rennt immer noch..............5820K!!^^

Und er rennt immer noch..............5820K!!^^
Jepp, bei mir das Gleiche: Hauptrechner mit 5820K@4,4GHz, Zweitrechner mit 5820K@4,3GHz. Aber beim Hauptrechner wird demnächst wohl eine Aufrüstung erfolgen. Ändert nichts, wir haben Oktober, und sollte die neue CPU im November Einzug halten dann kommt das in den Thread für 2018. :bigok:

E5 2660.. immernoch... leider mag mir kein 2690 nach Hause hinterlaufen.

Da nur 1x, dann halt die DAW.
2x Xeon E5-2643 haben genug Power, immer noch :d

Alte DAW (1366 2x 5645)

In der Gamingkiste ist ein i7 2600K(4,4GHz) und macht noch einige Zeit seinen dienst^^

Threadripper 1950x aber nur 3.9ghz da dort bei meinem nen sweetspot für takt und vcore liegt :d

2x E5-2690 im Haupt-System, 1x E5-2670 im kleinen :bigok:

I7 6950X @4Ghz

I7-4790K @ Stock.
Reicht für mein Aufgabengebiet(Recherche,Fortbildung,Office,Spiele) vollkommen aus.
Wird aber trotz allem nächstes Jahr wegen Basteltrieb ersetzt. :d

WS mit W3550
Dient eigentlich nur zum rumspielen und ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werkelt derzeit ein i3-4370, den ich letztes Jahr günstig gebraucht erworben habe. Solange nicht mehr als 2 Kerne genutzt werden, ist der auch verdammt flott. Aber wirklich nur dann. ^^

Wird demnächst aber durch einen i5 oder Xeon E3 ersetzt, sofern ich in den diversen Marktplätzen mal was gescheites finde. Naja, vielleicht kommt demnächst ja wieder ein Schwung Haswells auf den Markt, wenn Coffee Lake breit verfügbar ist.

Erstaunlich wie hoch der AMD Anteil inzwischen ist!!! Kaum zu glauben. Vor 5 Monaten hatte AMD gerade mal 12%. CPU Umfrage im Winter/Frühjahr 2016/2017

Bisher sind es erstaunliche 34%. Das ist fast 3 mal soviel. Nicht schlecht. Bin gespannt was am Ende der Umfrage heraus kommt.

Core i7-8700K

Eben eingebaut ;)

7700K seit März.

Werde Intel das Geld für den Z370 und 8700K nicht in den Rachen werfen. Anwendungszenario ist CAD (Solidworks), das skaliert kaum über mehr als 4 Kerne, da gilt Takt>all. Darüber hinaus noch gelegentlich Spiele, die laufen natürlich einwandfrei mit der Cpu. ;)

Hab auch eben erst dann tatsächlich am voting teilgenommen (bezügl. threadripper). Der Vote erscheint auf dem Handy nicht.

Warum gibt es keine Mehrfach Auswahl ? Bei mir 1 x TR4 1950 (Zocken/VM/Arbeit) 1 x I3 63xy (HTPC) 1 x I5 4670K (Server)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist blöd und die Umfrage dann eher Sinnlos.

2x Sechskern Sandy, 1x Vierkern Kern Sandy, 1x Vierkern Kern Ivy Laptop.

Um die 150GB RAM.

Verbrauchswerte sind abartig, hatte 9k kW/h, letztes Jahr. :sick:

Upgrade steht nicht an, das muss bis 2020 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
1x 4 Kern Kabylake i7 ; 1x 4 Kern Skylake i5 ; 1x 4 Kern Phenom II :fresse:

@Ali
9kW/h ...Das kommt aber nicht von den CPU's :P
Was machst du denn damit? Cryptomining? :bigok:

Ja, hatte ich auch mal kurz am laufen (Antminer 3). Aber hat sich nicht gelohnt.

Virtualisierung betreibe ich damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh