NEU! CPU Umfrage Nr. 3 mit allen neuen CPUs

CPU Umfrage Nr. 3 mit allen neuen CPUs - Welche CPU habt ihr?

  • Intel 2066 | 4 Core | Kaby Lake-X | i5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel 2011-3 | 4 Core | Haswell/Broadwell-EP | Xeon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel 1151 | 2 Core | Coffee Lake | Pentium u. Sonstige

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel 1150 | 2 Core | Haswell/Broadwell | Pentium und Sonstige

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    621
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I7 2600K@4,5GHz

Ich liebäugel ja mit einem Ryzen 1700, bin mir aber unsicher ob sich der Umstieg bezüglich Spiele lohnen würde.
Der I7 macht seinen Job noch richtig gut. Mit dem PC wird hauptsächlich gespielt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen Core i5-4590 im HTPC und einen Core i5-4670 im Stand-PC, sehe immer noch keinen Grund zu wechseln. :) Denke ein paar Jahre dürfte das noch dauern bei mir für einen Wechseln.
 
Geniale Umfrage, wo ich nicht direkt mitmachen kann, weshalb ich meine ganzen CPU's in diesen Post rein setze:

Streaming-Capture-PC= Intel Core i7 4790k (geköpft), z.Z. auf 4,50GHz geOCed, CPU-Kühler= Phobya UC1 Extreme
Sockel-AM4-AMD-RyZEN-PC= AMD RyZEN 5 1500X, z.Z. auf 3,86GHz geOCed, CPU-Kühler= Alphacool Eisbär 240
Sockel-AM3-File-Server-PC= AMD Athlon II X3 445, ungelocked zum AMD Phenom II X4 B45, CPU-Kühler= EKL Alpenfön Ben Nevis
offener-Aufbau-Test-Maschine-Sockel-775= wahlweise Intel Celeron 420 oder Intel Core 2 Duo E8400, CPU-Kühler= Noctua NH-U12S @ Push-Pull mit Noctua NM-i3-Mounting-System
 
Die CPU meines am meisten genutzten Rechners ist auch diesmal nicht vertreten: Xeon E3-1245v5. Deshalb hab ich die zuletzt gekaufte CPU - einen 16 Core Threadripper - gevotet. Zwischenzeitlich ist aber mein neuer i9 7940X angekommen. Wird also Zeit für ne neue Umfrage ;)
 
Hatte mir 2012, nach 16 Jahren AMD, einen Intel i5 3570K zugelegt und bin mit diesem extrem zufrieden.
Läuft mit 4,3Ghz und nur die Grafikkarte bremst diesen in Spielen aus (Asus GTX 970 Strix).

Bin aber Feuer und Flamme für die kommenden Ryzen Plus CPUs, welche angeblich im ersten Halbjahr 2018 erscheinen sollen. Bis dahin wird das Vega-Problem hoffentlich auch keines mehr sein.
Und dann sage ich "Hello again..."

Bin zwar AMD Fanboy, aber jeden Scheiss von denen kaufe ich auch nicht. Intel macht seine Sache auf jedenfall gut, aber hat sich zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht und
 
Ich sterbe mit meinem 3570 offenbar langsam aus. Ryzen + soll angeblich ca. März erscheinen.
 
[X] Intel 1155 | 4 Core |Sandy/Ivy Bridge | i7/Xeon

Im System werkelt ein Intel Xeon E3 1240 V2.
 
Meiner Meinung nach machen Intel nach wie vor bessere Gaming CPUs als AMD. Viele Games sind noch nicht für die vielen Kerne der AMD CPUs optimiert. Die CPUs von Intel sind da im Singlecore besser.
 
Meiner Meinung nach machen Intel nach wie vor bessere Gaming CPUs als AMD. Viele Games sind noch nicht für die vielen Kerne der AMD CPUs optimiert. Die CPUs von Intel sind da im Singlecore besser.

dafür kosten die intels aber auch mehr. preis leistung ist für viele wichtiger als das max mögliche.
 
Meiner Meinung nach machen Intel nach wie vor bessere Gaming CPUs als AMD. Viele Games sind noch nicht für die vielen Kerne der AMD CPUs optimiert. Die CPUs von Intel sind da im Singlecore besser.

Worauf basiert deine Aussage?
 
Intel Core I7 6700K 4C/8T
Gaming, Animationen, Rendering, Bildbearbeitung, Datenbanken und Office

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mein System i3-8350k da 8700K nicht lieferbar.
Zweit System i7-6700k da halt übrig und ich das Thunderbold des Maindboard mit meinem MB nutze.
 
Bin immernoch der Meinung, dass ein Haswell i5/i7 mit ordentlichem Takt für das meiste locker ausreicht.
i5 4670k @ 4.4 GHz
 
Jetzt ein 6950x ES. Im zweiten System 2x Westmere Xeon 6cores

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Warum bist du von einem 8 Core auf einen 10 Core umgestiegen? Merkst du den Unterschied?

1. Weil ich ihn sehr günstig bekommen habe.
2. Mehr Lanes (44 gegenüber 28)
3. War natürlich nicht vorhersehbar, aber mein7820X ließ sich schon sehr gut takten und ich konnte ihn quasi verlustfrei wieder veräussern.
Der 7900X ist nun geköpft und lässt sich sogar noch etwas besser takten.

Beim Gaming merke ich eigtl. keinen Unterschied, aber ansonsten sind 10 Kerne @4,8 GHz unglaublich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab mein System "verkleinert" ^^

bin auf einen 8700K umgestiegen, den ich mit Werkseinstellungen laufen lasse. Will es ja so schön leise wie möglich haben.
Die Rohleistung der Cpu reicht für mich ja eh schon vollkommen aus.
 
Finde es immer Interessant anzusehen. Auch die Änderungen.

Gibt es nicht eine Möglichkeit die Umfrage Ergebnisse anordnen zu lassen? (bzw Filtern)
Also direkt hier auf der Page. Ohne Umwege. Finde es so ein wenig unübersichtlich :(

Trotzdem Daumen hoch!
 
Ich nutze einen etwas in die Jahre gekommenen FX-6300, der für mich aktuell noch ausreicht.
 
so, hab mein System "verkleinert" ^^

bin auf einen 8700K umgestiegen, den ich mit Werkseinstellungen laufen lasse. Will es ja so schön leise wie möglich haben.
Die Rohleistung der Cpu reicht für mich ja eh schon vollkommen aus.

Das nennt man heutzutage "Downsizing" :fresse:
 
i7 7700k , von ryzen halte ich garnichts - als nächstes dann einen i9 oder so
 
Ryzen 1700
Und bin sehr zufrieden damit.
Bin von einem i7-4790k umgestiegen und bereue es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh