Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
hat eigentlich schon irgendwer der nen Penryn T8300 bestellt hat sein NB bekommen? weil ich häng jetzt schon ewig in Phase 2 :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer Rabatt

Zur Info an Kaufinteressenten:

Habe eben eine Mail von Dell bekommen, in der ein neuer Rabatt angekündigt wird. Gilt nur diese Woche bis 18.03. und ab einem Mindestbestellwert von 999 EUR.
Code: ML$1S$4ZV7BDV6
 
GEIL super!!!
"ML$1S$4ZV7BDV6" Gutscheincode funzt auch bei Inspiron Books! :)

mfg
 
Fein!
Überweise mir die Hälfte der Ersparnis auf mein Konto. Bankverbindung folgt via Mail. :lol:
 
Was haltet Ihr von folgendem Preis
Config 1

T9300 2.5 GHz,800,6M
Display 15.4" WsXGA+ Widescreen (1440x900) TFT with Truelife
Memory Dual Channel 4GB 667 MHzDDR2 SDRAM
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm)
Battery XPS Primary 6-cell 85WHr Li-Ion
Vista Home (32Bit OS)
Base Warranty - 1 Year XPS Premium Hardware

1.097,05€

Config 2
T8300 2.4 GHz,800,3M
Display 15.4" WsXGA+ Widescreen (1440x900) TFT with Truelife
Memory Dual Channel 4GB 667 MHzDDR2 SDRAM
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm)
Battery XPS Primary 6-cell 85WHr Li-Ion
Vista Home (32Bit OS)
Base Warranty - 1 Year XPS Premium Hardware

980€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr das eigentlich mit den Garantien? Unfallversicherung ist schon was feines, aber die normale Vor-Ort-Garantie, braucht man die wirklich? Wenn ich erstmal ein lauffähiges NB ohne die üblichen Macken bekommen habe, dann brauch ich doch i.d.R. keinen Vor-Ort-Service mehr oder?
 
@ DynamiteDan

Wie bist du denn zu dem unten zitierten Angebot gekommen? Per Hotline? Wie hast du das denn geschafft? Ich würde praktisch genau das selbe nehmen, wenn ich es bekäme...

Hi,

habe eben folgendes Angebot bekommen:

1 N03X5310 1.092,44 1.092,44 S

XPS M1530 CORE 2 DUO T9300 2.50GHz,800,6M
Display 15.4" WXGA+ Widescreen (1440x900) TFT with Truelife
Fingerprint Reader Biometric with BLACK accent
CCFL backcover black & 2.0mp camera Memory Dual Channel 3.0GB (1X2GB + 1X1GB) 667 MHz DDR2 SDRAM
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm)
8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW AC Adapter 90W - 3 Pin 1 S
Battery XPS Primary 9-cell 85WHr Li-Ion
Battery XPS Optional 6-cell 56WHr Li-Ion
Graphics Card 256MB NVIDIA GeForce Go 8600M GT
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card, EUR
German - Vista Home Premium (32Bit OS)
3 Year Consumer XPS Premium Hardware Support (incl.Gaming and On-site support)


Kostenpunkt 1300 inkl. Märchensteuer. Was meint Ihr dazu?


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Leute die auch XP installiert haben.
Bei mir funktionniert alles bis aufs Touchpad, hab den Treiber aus Salkers Treibersammlung installiert, hab auch das Touchpad bei den Mausoptionen drin.
Leider funktioniert es nicht...
Muss ich noch irgendwo etwas aktivieren, oder gibts nen Tastaturkürzel um es ein/auszuschalten?
Wie wird das Touchpad eigentlich im Gerätemanager aufgeführt, kann mit den Bezeichnungen dort momentan nichts anfangen was da das Touchpad sein soll...
 
Wie seht ihr das eigentlich mit den Garantien? Unfallversicherung ist schon was feines, aber die normale Vor-Ort-Garantie, braucht man die wirklich? Wenn ich erstmal ein lauffähiges NB ohne die üblichen Macken bekommen habe, dann brauch ich doch i.d.R. keinen Vor-Ort-Service mehr oder?
Bei mir hat das Display nach ca. einem Monat (somit kein Rücktritt möglich) angefangen auf der linken Seite zu flimmern - ohne Vor-Ort-Service hätte ich es einschicken müssen und es wäre mindestens 1-2 Wochen weg gewesen. Das ist, wenn man darauf angewiesen ist, ziemlich lang. Muß aber jeder selber entscheiden, ob er das Geld dafür investieren will oder nicht.
 
Also irgendwie ist das komisch. Ich habe mir das zusammengestellt:

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Processor T8300 (2.40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2 cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr Hardware-Support, Service am nächsten Arbeitstag
2.0 mega pixel Camera & Midnight Blue for CCFL Display
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Zubehör
Keine Tragetasche
Dell™ Wireless 355 Bluetooth + Bluetooth-Maus + Bluetooth-Stereo-Headset
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch

Services und Software
Kein Support bei Unfallschäden
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
N0315356
Inspiron-Bestellung - Deutschland
German Documentation with European Power Cord - 3 PIN
Ohne Ressourcen-CD
AC Adapter 90W - 3 Pin
Ohne Modem
Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (mit Game-Support & Support vor Ort)
Dell™ Fernbedienung für Reisen
Dell Internet-Auftrag.

Da gabs ja -299,25€ für die Lieferzeitverlängerung um 4 Wochen. Die ist ja jetzt eigentlich nicht mehr da. Aber da ich das Notebook in die gespeicherten Produkten habe ist der Rabatt noch da. Zusätzlich mit dem 10% Ostergutschein kostet das Notebook mit Versand dann 872,63 €.
Meint ihr ich kann das so bestellen oder darf ich mich dann mit dem Dell Service auseinandersetzten?
 
Hi Leute...ist diese konfig für den Preis ok? bitte antwortet mal eben shcnell:

N03X5304 S
XPS M1530 CORE 2 DUO T9300 2.50GHz,800,6M 1 S
Display 15.4" WXGA+ Widescreen (1440x900) TFT with Truelife 1 S
Fingerprint Reader Biometric with BLACK accent 1 S
Internet Sparvorteil - Money Off -50 Euro brutto 1 S
CCFL backcover blue & 2.0mp camera 1 S
Documentation German XPS M1530 1 S
Ship Accessories Euro XPS M1530 - Power Cord 3 PIN 1 S
Resource DVD XPS M1530 - (Diagnostics & Drivers) 1 S
Memory Dual Channel 3.0GB (1X2GB + 1X1GB) 667 MHz DDR2 SDRAM 1 S
Hard Drive 250GB Serial ATA (5400RPM) 1 S
8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW 1 S
AC Adapter 90W - 3 Pin 1 S
Battery XPS Primary 9-cell 85WHr Li-Ion 1 S
Ohne Tasche
hochwertige Tragetaschen schon ab 30,- EURO zzgl. MwSt.
1 S
Graphics Card 256MB NVIDIA GeForce Go 8600M GT 1 S
Dell Travel Remote control 1 S
Modem Not Included 1 S
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module 1 S
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card, EUR 1 S
Internal Keyboard German (QWERTZ) 1 S
German - Vista Home Premium (32Bit OS) 1 S
Deutsches Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Outlook Express, Powerpoint
Viewer) mit Recovery-CD
1 S
Dell Support Center 2.0 1 S
German - Adobe Reader 8.1 1 S
German McAfee Security Centre 9.0 - 30 Day Trial Version 1 S
No Warranty Upgrade 1 S
Base Warranty - 1 Year XPS Premium Hardware Support (incl. Gaming and On-Site Support) 1 S
No Accidental Damage Support 1 S
To access Online Training or free trial, please go to www.learndell.com/euro to register 1 S
Inspiron Order - Germany



Preis: 1.136,70

Habe auhc gleichzeitig ein anderes angebot bekommen...gleiche hardware bis auf die 200 gb festplatte mit 7200 rpm und 3 jahre support koset dann aber 1.342,80, sind beides die ersten angebote,habe am tele nur egsagt die soll nen gutne rpeis machen,habe no ncih großartig verhandelt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DynamiteDan

Wie bist du denn zu dem unten zitierten Angebot gekommen? Per Hotline? Wie hast du das denn geschafft? Ich würde praktisch genau das selbe nehmen, wenn ich es bekäme...

Also ich habe angerufen und mir mehrere Angebote geben lassen. Darunter war eben dieses. Der E-Value Code war glaub das XPS für 1029 Euro. Mit höherer Auflösung, 3 Jahre Support und 9 Zellen Hauptakku kommt man auf 1288 Euro. Den Zusatzakku habe ich für 82 Euro bekommen. Dazu das Upgrade auf den T9300 und es kam ein Angebot über 1357 Euro raus.

Ich habe dann eine Mail an meinen Berater geschrieben dass ich für 1300 Euro sofort bestellen würde. Kurze Zeit später kam dann das Angebot über 1300 Euro.


Greetz

Edit: Ich denke es wäre noch mehr drin gewesen aber man wills ja nicht übertreiben :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute einen XPS bestellt und habe mal eine Frage zu der Windows Lizenz: Da ich Student bin, bekomme ich durch MSDNAA von der Uni Windows Vista Lizenzen. Wäre es deshalb möglich, dass ich Vista komplett neu installiere und eine meiner Lizenzen benutzte und dafür die mitgelieferte Home Premium Lizenz (mit einer selbst gebrannten Vista DVD) bei Ebay verkaufe? Das dürfe doch eigentlich nicht Illegal sein oder?

MFG
 
Ich habe mir heute einen XPS bestellt und habe mal eine Frage zu der Windows Lizenz: Da ich Student bin, bekomme ich durch MSDNAA von der Uni Windows Vista Lizenzen. Wäre es deshalb möglich, dass ich Vista komplett neu installiere und eine meiner Lizenzen benutzte und dafür die mitgelieferte Home Premium Lizenz (mit einer selbst gebrannten Vista DVD) bei Ebay verkaufe? Das dürfe doch eigentlich nicht Illegal sein oder?

MFG
Nein, ist es auch nicht. Die Lizenz gehört dir du kannst sie weiterverkaufen.

Bin mir aber nicht sicher ob die Lizenzen die bei Dell Notebooks dabei sind an Dell Geräte gebunden sind, bei manchen Herstellern ist das so, also vorher informieren, nicht dass es nach dem Verkauf ärger gibt (weil der Käufer es nicht installieren kann).
 
Jungs könnt ihr nich eben was zu der zusammenstellung oben sagen?will nur wissen ob das nen gutes angebot is oder nur müll?
Habe schon ne email an meine beraterin geschrieben ob ich dasselbe nich bekomme mit der 320 gb5400rpm oder 200 gb7200rpm festplatte und wenns geht nen tick günstiger...denke mal die antwortet mir morgen...nur für den fall das die keine günstigeren angebote macht,ist das obrige gut?

MFG
 
Da gabs ja -299,25€ für die Lieferzeitverlängerung um 4 Wochen. Die ist ja jetzt eigentlich nicht mehr da. Aber da ich das Notebook in die gespeicherten Produkten habe ist der Rabatt noch da. Zusätzlich mit dem 10% Ostergutschein kostet das Notebook mit Versand dann 872,63 €.
Meint ihr ich kann das so bestellen oder darf ich mich dann mit dem Dell Service auseinandersetzten?

einfach bestellen und herausfinden, ist so min 80€ günstiger als normal... mehr als stornieren können sie es nicht... ist schon ein paar mal passiert dass dell auf der internetseite durch fehler bessere, unfreiwillige angebote rausgehaut hat...

das mit dem doppelt so teurem akku ist wohl ein scherz oder? naja werd ihn wohl trotzdem morgen bestellen...

ach ja es gibt übrigens neues vom adac rabatt (bevor die große freude ausbricht, nein er kann leider nicht mit dem 10% gutschein kombiniert werden, zumindest nicht in der neuen version)
als adac mitglied geht man auf der adac seite auf den link für partnerschaften des adac, und bekommt, nachdem man sich eingeloggt hat, die gutscheincodes für 50 bis 100€ rabatt je nach kaufpreis (bis 1250€ sinds -50€), die man jedoch nur per internet auf der dell seite einlösen kann.

@ henne:
das angebot ist ok. vor ner guten woche waren es halt ca 1080€ aber da der 9 zellen akku jetzt 30€ mehr kostet, wären es dann 1110€, evlt kannst also noch ein paar € rausholen. beim zweiten angebot mit 3 jahren garantie müsst aber noch was gehen...

ach ja wegen der festplatte, als ich das letzte mal mit meinem berater telefoniert habe kann er mir was seltsames über die 200gb platte gesagt:
er meinte er kann für das xps in seinem bestellsystem NUR platten mit mindestens 320gb auswählen, angeblich liegt das sogar systembedingt am notebook... jemand sowas schonmal gehört? das ist doch totaler quatsch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich! DESHALB hab' ich auch seit heute Nachmittag schon so Probleme, XP und MediaDirect zum laufen zu kriegen, auch wenn ich mich an die Anleitung halte, die ich selbst gepostet hab': Weil ich mit meiner 250GB Festplatte ein INKOMPATIBLES Modell habe ;)

So, um nochmal ernsthaft auf das Thema zurückzukommen: Ich hab' es mir dann doch gespart, im Nachhinein den AHCI-Treiber einzufügen (vllt auch, weil ich zu blöd bin :haha:) und habe einfach mit nlite eine XP-CD inkl. Treiber erstellt. Und es scheint soweit zu klappen.


Edit: Ich musste gerade feststellen, dass man (auch mit in die Installation integriertem Treiber aus dem Intel Matrix-Storage-Dings), die Treiberinstallation im ATA-Modus vornehmen sollte. Nachdem ich fast alle Treiber installiert hatte, machte nur noch der Soundtreiber Probleme und das System fuhr furchtbar langsam hoch. Also in den ATA-Modus gewechselt -> plötzlich wurden noch die IDE-Kanäle installiert und auch die Soundkarte lies sich installieren. Wieder in den AHCI-Modus -> Windows startet normal schnell und funktioniert.

Sollte das alles normal und bekannt sein, erklärt mir bitte, wieso :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes!!!! Phase3 :banana: :bigok:



Natürlich! DESHALB hab' ich auch seit heute Nachmittag schon so Probleme, XP und MediaDirect zum laufen zu kriegen, auch wenn ich mich an die Anleitung halte, die ich selbst gepostet hab': Weil ich mit meiner 250GB Festplatte ein INKOMPATIBLES Modell habe ;)

So, um nochmal ernsthaft auf das Thema zurückzukommen: Ich hab' es mir dann doch gespart, im Nachhinein den AHCI-Treiber einzufügen (vllt auch, weil ich zu blöd bin :haha:) und habe einfach mit nlite eine XP-CD inkl. Treiber erstellt. Und es scheint soweit zu klappen.


Edit: Ich musste gerade feststellen, dass man (auch mit in die Installation integriertem Treiber aus dem Intel Matrix-Storage-Dings), die Treiberinstallation im ATA-Modus vornehmen sollte. Nachdem ich fast alle Treiber installiert hatte, machte nur noch der Soundtreiber Probleme und das System fuhr furchtbar langsam hoch. Also in den ATA-Modus gewechselt -> plötzlich wurden noch die IDE-Kanäle installiert und auch die Soundkarte lies sich installieren. Wieder in den AHCI-Modus -> Windows startet normal schnell und funktioniert.

Sollte das alles normal und bekannt sein, erklärt mir bitte, wieso :)
Ich kann dir nicht ganz folgen, hast du bei der XP-Installations-CD jetzt die SATA-Treiber integriert oder nicht? Oder was meintest du mit "im nachhinein einfügen"?
 
ach ja wegen der festplatte, als ich das letzte mal mit meinem berater telefoniert habe kann er mir was seltsames über die 200gb platte gesagt:
er meinte er kann für das xps in seinem bestellsystem NUR platten mit mindestens 320gb auswählen, angeblich liegt das sogar systembedingt am notebook... jemand sowas schonmal gehört? das ist doch totaler quatsch oder?


Hallo!

Meine Beraterin hat mir auch gesagt: Wenn Sie z.b. das Grundsystem für 1029€ mit der 320GB FP auswählt, kann Sie im System nicht mehr auf die 200GB downgraden. Vor einigen Wochen war dies noch möglich und man konnte so 40€ sparen; nun gehts wohl leider nicht mehr.
 
Ich kann dir nicht ganz folgen, hast du bei der XP-Installations-CD jetzt die SATA-Treiber integriert oder nicht? Oder was meintest du mit "im nachhinein einfügen"?

In der Anleitung aus dem XPS-Forum musste man den SATA-Treiber nach der Windowsinstallation "einfügen" (die iastor.sys in \system32\drivers packen und eine .reg-Datei ausführen). Das hat bei mir allerdings nicht geklappt. Aber nachdem ich ihn mit nlite integriert habe, hat es funktioniert. Aber ich hatte halt Probleme, alle Treiber vernünftig zu installieren. Das hat nur im ATA-Modus geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern quasi ja. Wollte es gerade eben nochmal am Stück richtig machen... Es ist beim "wollte" geblieben ;)

Anscheinend darf man nicht alle Treiber (gerade den Chipsatztreiber?) im ATA-Modus installieren. Starte gerade mal 'nen neuen Versuch.

Aber grundsätzlich geht es. Ich konnte gestern MediaDirect und XP starten.
 
also hier erstmal wie versprochen die Bilder von der 5 Tasten Bluetooth Maus die ich zum Dell mitdazu bekommen hab.





ausserdem hab ich mich gerstern dann mal bei Dell Support gemeldet wegen dem Grainy Display. Jetzt bin ich auf der Wunderschönen Grainy Warteliste und bekomm in vieleicht 2 oder 3 Wochen einen Anruf was nun passiert.
 
Dauert das echt so lange? :eek: Ich dachte, die große Austauschzeit sei schon vorbei und jetzt würden überwiegend gute Displays verbaut.
 
joa anscheinend dauert das so lange. Muss dazu aber sagen das ich ein 1680iger Display habe.
 
Na sieh' mal einer an: Hab' gerade sämtliche Treiber im AHCI-Modus installiert und es geht! Sowohl MediaDirect, als auch XP :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh