Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

@furioso, also in phase2 war ich seit letztem Donnerstag (glaub der 6. war das) und in phase2 war ich noch Gestern Abend, heute Morgen als ich nachgeschaut habe war ich dann phase3.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch Phase 3 seid heute Mittag. Phase 2 war seid 04.03.2008

It läuft. :)

also hier erstmal wie versprochen die Bilder von der 5 Tasten Bluetooth Maus die ich zum Dell mitdazu bekommen hab.

ausserdem hab ich mich gerstern dann mal bei Dell Support gemeldet wegen dem Grainy Display. Jetzt bin ich auf der Wunderschönen Grainy Warteliste und bekomm in vieleicht 2 oder 3 Wochen einen Anruf was nun passiert.

vielen dank für die bilder. um mich nochmal zu versichern: das ist also die Maus die es für 10 € mehr gibt und die man bei den Bluetooth-Optionen auswählen kann?
Falls ja, tolle und billige Sache würde ich sagen, das Ding sieht ganz gut aus. Bist du zufrieden damit?
gruß mallorcaman

Jungens!! Keiner will was von irgendwelchen Phasen wissen....

btw... Phase 4 xD

Was ist nu mit dem Test m1530+Penryn?!?
Dacht er wollt seine Erfahrung hier rein schreiben... Ist der tatsächlich "kühler"? Wenn ja, so kühl, dass der Lüfter beim Surfen gar nicht anspringt?!?

Schlagt mir mal was zum Undervolten für XP vor, bitte. Mit RMClock kann man hier sogar noch weniger regeln als unter Vista - min. Vcore 1,05V real (0,937 in RMClock). Sollte man wieder einstellen müssen, dass es eine Mobile-CPU ist, sagt mir wo, weil die Einstellmöglichkeiten sind unter XP ganz anders...

So viel kühler kann der Penryn gar nicht sein, auch wenns echt schön wäre ;) Aber wenn man RMClock und Rivatuner wirklich vernünftig einstellt, ist das Book im Vergleich zu anderen wirklich extrem gut was die Geräuschentwicklung angeht finde ich.

Also ich habe angerufen und mir mehrere Angebote geben lassen. Darunter war eben dieses. Der E-Value Code war glaub das XPS für 1029 Euro. Mit höherer Auflösung, 3 Jahre Support und 9 Zellen Hauptakku kommt man auf 1288 Euro. Den Zusatzakku habe ich für 82 Euro bekommen. Dazu das Upgrade auf den T9300 und es kam ein Angebot über 1357 Euro raus.

Ich habe dann eine Mail an meinen Berater geschrieben dass ich für 1300 Euro sofort bestellen würde. Kurze Zeit später kam dann das Angebot über 1300 Euro.

Greetz

Edit: Ich denke es wäre noch mehr drin gewesen aber man wills ja nicht übertreiben :-D

Hey, vielen dank für das schnelle Feedback. :-)

Hast du die Angebote denn auch direkt mündlich am Telefon erhalten, oder per E-Mail zugeschickt bekommen?

vielen dank für die bilder. um mich nochmal zu versichern: das ist also die Maus die es für 10 € mehr gibt und die man bei den Bluetooth-Optionen auswählen kann?
Falls ja, tolle und billige Sache würde ich sagen, das Ding sieht ganz gut aus. Bist du zufrieden damit?
gruß mallorcaman

Also das ist genau die Maus:
570-10390 Dell Black 5-Button Bluetooth Travel Mouse
So stehts in meiner Order PDF

Wenn ich das Teil online zusammenstelle habe ich nur die Option zum auswählen:
Dell™ Wireless 355 Bluetooth + Bluetooth-Maus + Bluetooth-Stereo-Headset [zuzgl. 42,01 € oder 2 €/monat1]

Und die is das.

Oder wo genau sind diese Optionen ?

Also mein Lüfter springt hin und wieder an. Nicht oft, aber er tut es. Gerade im moment. Und das XPS hängt am Netz und läd nur ein paar sachen runter. Aber das is völlig in Ordnung. Also beim Normalen Surfen mit Wlan und Musik an geht das teil selten mal an, dann aber auch nur für eine Minute oder so, un dann ist wieder ruhe im bau.

Jetzt ca 10 Minuten später ging der Lüfter wieder an. Aber das is auch kein wirkliches Idle was ich grad habe....

Und die Akkulaufzeit reichte gestern für ca 4 Stunden.

Vor dem XPS hatte ich HP NW8440 mit einer T7600 CPU. Das teil war laut. Da wollte der Lüfter sobald er einmal an war gar nicht mehr ausgehen.

Die eingebaute 320 GB Toshiba platte hab ich gestern gegen eine Samsung M5S Platte getauscht. Diese kommt mir leiser vor und ich hab das Gefühl das diese nicht so warm wird wie die Toshiba. Was ein bisschen komisch ist beim spielen mit einer Handheizung :-)

Hi,
hätte da auch noch ein paar fragen zu Maus. Wie ist du schaltest Bluethoot an un dann drückst du eine Taste auf der Maus, die dich dann Automatisch verbindet oder kannst du sie gleich vom Start aus benutzten. Gibts dazu auch ein Ladegerädt oder musst du dir immer neue Baterien kaufen=???

auf dem ganz rechten Bild sieht man es. Die Blaue Taste ist zum einmaligen Koppeln mit dem Notebook. Ansonsten hast du zum Ein und Ausschalten einen Schiebschalten auch unter der Maus.

In der Maus selber sind 2 Mignon Batterien. Also 2x AA.

Aus dem Notebookjournal Forum: "Hi, GANZ WICHTIG kurz:

Am Telefon meinte der Dell Verkäufer, dass der Aufpreis zu einem zusätzlichen Akku (egal ob 6 oder 9 Zellen) 250€ beträgt, weil deren Lager abgebrannt ist. Will der mich veräppeln? Ich hab mein Angebot von vor der Preisänderung noch bekommen 1100 und ein paar zerquetschte [...]"

:d :d :d

Wollte mal sagen das ich extrem entäuscht bin. Nicht vom Notebook - das ist super. Aber von diesem Thread hier. Seit Monaten posten die Leute Statusberichte von ihren Bestellungen in welcher Phase sie sind und fachsimpeln wann das Notebook ankommen wird... Ihr müsst euch das mal mit Verstand durchlesen, das ist so scheisse das es schonwieder witzig ist. Wie seit ihr denn die letzten Jahre eures Lebens ohne das M1530 klar gekommen? Es ist doch nun scheiss egal ob es einen Tag früher oder später kommt, selbst ne Woche ist komplett wayne. Es interessiert absolut keinen

Fachsimpelt lieber über die Funktionen und anderen Krams des Books, dann würde ich auch mit freude wieder mitlesen. Immerhin kann ich ja froh sein das sich der Grainykack endlich mal erledigt hat, so halbwegs

Hey, vielen dank für das schnelle Feedback. :-)

Hast du die Angebote denn auch direkt mündlich am Telefon erhalten, oder per E-Mail zugeschickt bekommen?

Sowohl als auch. Das wird immer noch per Mail verschickt. Man muss ja irgendwas in der Hand haben um sich dann später auf das Angebot beziehen zu können. Ruf einfach mal an und versuch dein Glück. Wenn dir der Preis nicht gefällt dann frag ob man was daran ändern kann. Wenn nicht einfach nochmal anrufen ;-)

Greetz

Wollte mal sagen das ich extrem entäuscht bin. Nicht vom Notebook - das ist super. Aber von diesem Thread hier. Seit Monaten posten die Leute Statusberichte von ihren Bestellungen in welcher Phase sie sind und fachsimpeln wann das Notebook ankommen wird... Ihr müsst euch das mal mit Verstand durchlesen, das ist so scheisse das es schonwieder witzig ist. Wie seit ihr denn die letzten Jahre eures Lebens ohne das M1530 klar gekommen? Es ist doch nun scheiss egal ob es einen Tag früher oder später kommt, selbst ne Woche ist komplett wayne. Es interessiert absolut keinen

Fachsimpelt lieber über die Funktionen und anderen Krams des Books, dann würde ich auch mit freude wieder mitlesen. Immerhin kann ich ja froh sein das sich der Grainykack endlich mal erledigt hat, so halbwegs

It´s a grany man halleluja it´s a grany man oh oh.

Muss dir recht geben. Ich sage nur LG. Mein gott was ein Kack hier, jeder der nicht LG drin stehen hatte, da war es aufeinmal auch ein wenig grany.
Man könnte es auch das Unwort des Jahres nennen.:xmas:

Habe ein neues angebot bekommen:

XPS M1530 CORE 2 DUO T9300 2.50GHz,800,6M 1 S
Display 15.4" WXGA+ Widescreen (1440x900) TFT with Truelife 1 S
Fingerprint Reader Biometric with BLACK accent 1 S
Internet Sparvorteil - Money Off -50 Euro brutto 1 S
CCFL backcover blue & 2.0mp camera 1 S
Documentation German XPS M1530 1 S
Ship Accessories Euro XPS M1530 - Power Cord 3 PIN 1 S
Resource DVD XPS M1530 - (Diagnostics & Drivers) 1 S
Memory Dual Channel 3.0GB (1X2GB + 1X1GB) 667 MHz DDR2 SDRAM 1 S
Hard Drive 200GB Serial ATA (7200rpm) 1 S
8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW 1 S
AC Adapter 90W - 3 Pin 1 S
Battery XPS Primary 9-cell 85WHr Li-Ion 1 S
Ohne Tasche
hochwertige Tragetaschen schon ab 30,- EURO zzgl. MwSt.
1 S
Graphics Card 256MB NVIDIA GeForce Go 8600M GT 1 S
Dell Travel Remote control 1 S
Modem Not Included 1 S
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module 1 S
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card, EUR 1 S
Internal Keyboard German (QWERTZ) 1 S
German - Vista Home Premium

Preis : 1.163,69 euro...

soll ich nochmal verhandeln oder is das in order?

Ich finde das angebot schon top! Hab ne schlechtere Zusammenstellung und muss mehr geld zahlen!

wie finde ich eigentlich heraus ob ich ein LG display verbaut bekommen habe oder ein anderes?

Was ist nu mit dem Test m1530+Penryn?!?
Dacht er wollt seine Erfahrung hier rein schreiben... Ist der tatsächlich "kühler"? Wenn ja, so kühl, dass der Lüfter beim Surfen gar nicht anspringt?!?

Das kann ich nur bestätigen.Ich habe am letzten Samstag einen T9300 in mein M1530 eingebaut.
Beim Surfen ist der Lüfter komplett aus.
Auch unter Last erreiche ich max. 69° Cpu Temp.Habe Orthos mal 3 Std laufen lassen und die Temp war nie höher wie 69°.
Allerdings habe ich auch Arctic Silver 5 aufgetragen beim wechseln.
Hier mal ein Screenshot vom Benchmark.

xppenryn69016008756414mk2.jpg

Wer mehr dazu wissen will der kann ja mal hier vorbeischauen.

http://www.xps-forum.de/thread.php?threadid=5602&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

gruss

Bin jetzt Phase4 :banana:

Stalker hat die CPU selbst eingebaut und dabei ne gute WLP benutzt, wenn man die CPU von Dell einbauen lässt benutzen die Wärmeleitpads, welche die Wärme schlechter leiten als eine dünne Schicht (guter) WLP. Das ergibt unterm Strich ein Unterschied von (bis zu )ein paar Grad.
Da die Garantie bei sachgerechtem Wechsel der CPU und damit auch der Wärmeleitpaste nicht verfällt, ist es also zu überlegen ob man das Pad nicht besser entfernt und gegen WLP austauscht (natürlich nur wenn man sich damit auskennt).

Mr. Freeman vergessen sie RMClock nicht, falls es mal mit den Penryns funktioniert ;-).

Allerdings muss man aufpassen da der Chipsatz rund 2-3mm tiefer liegt wie die Grafik und die Cpu.
Deshalb muss man die Heatpipe von hand anpassen.
Dazu habe ich rund 5 versuche und 2 std gebraucht bis die Temps endlich bei allen 3 ok waren.

Einfach ist es nicht.

Das kann ich nur bestätigen.Ich habe am letzten Samstag einen T9300 in mein M1530 eingebaut.
Beim Surfen ist der Lüfter komplett aus.
Auch unter Last erreiche ich max. 69° Cpu Temp.Habe Orthos mal 3 Std laufen lassen und die Temp war nie höher wie 69°.
Allerdings habe ich auch Arctic Silver 5 aufgetragen beim wechseln.
Hier mal ein Screenshot vom Benchmark.

<3

Das ist das, was ich hören wollt!
Und Danke für den Hinweis mit der Heatpipe... wird mir wohl Stress und Zeit ersparen.

Wann kann man den T9300 online zum XPS bestellen und was kostet der aufpreis??

Wann kann man den T9300 online zum XPS bestellen und was kostet der aufpreis??

Online zurzeit nur über gewerblicher Kunde... mein Kundenberater wusst oder wollt mir auch nicht sagen "wann" es auch für die Privatnutzer wählbar ist.

t8300 ca. 0€ - 20€ Aufpreis
t9300 ca. 80€ - 110€ Aufpreis

Die Gutscheincodes kommen doch immer wieder raus oder,und 0% Finanzierung ist auch immer oder??

Würde mich nicht drauf verlassen, dass du immer 10% Rabatt bekommst. Also ich denke, dass jetzt schon 'ne gute Zeit zum bestellen ist. Über die Finanzierung weiß ich aber nix.

Wie hoch ist standardmäßig die Vcore des T7500? CPU-Z gibt mir 1,3375V an, in RMClock steht es auf 1,25V (aber da ist ja diese seltsame Differenz zur realen Spannung, die ich immer noch nicht verstehe) und Wiki sagt dazu
"Merom (Sockel P) -> Betriebsspannung (VCore): 1,0375 - 1,30 V".

Und warum kann ich unter XP mit der Spannung nicht niedriger als 0,937V (real 1,05V) gehen? Unter Vista ging wenigstens noch 0,85V (real 0,965V).

Edit: Dass man unter XP nur min. 0,937V einstellen kann, könnte daran liegen, dass SuperLFM (und IDA) von XP nicht unterstützt werden. Die Einstellungen fehlen nämlich auch unter XP. Aber trotzdem ist da diese Differenz von 0,1125V zwischen RM-Clock und CPU-Z. Und die Differenz von 0,0375V von CPU-Z zu den max. Intel-Vorgaben... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Und 0% Finanzierung ist immer oder?
Ich wollte eigendlich noch auf die Penryns warten,kann man die villeicht schon über Telefon bestellen??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, über Telefon kann man die bestellen... steht aber auch schon hier im Thread. Mein Penryn wird heute Verpackt :-)

Kann mir denn jemand sagen wie ich erkenne obich ein AUO oder ein LG display habe?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh