Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Ich seh gerade in deiner Sig. "Dell Mobile Broadband 5520 (bald)". Wie kommst du daran? Und was kostet sowas? Bin am rumrechnen, ob sich UMTS für mich lohnt am Notebook.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde es mir, sobald mein XPS am Mittwoch dann da ist (hab es nochmal umgetauscht) in ebay ersteigern. Kostet so 175€ ohne Simlock und Netlock. Ohne Vertrag. Da ich immer viel unterwegs bin und vor allen Dingen auf der Arbeit kein Internet ist lohnt es sich für mich :). Wollte nur nicht den Vodafone Krempel, deswegen habe ich es nicht direkt bei Dell mitbestellt obwohl es etwas billiger gewesen wäre. Man kann es aber auch in USA in eBay ersteigern, da kostet es nur etwa 100€ aber dann muss man noch die Firmware flashen glaube ich. Und 7% Zoll oder so zahlen.
 
Wo bekommt man denn neben vodafone noch groß UMTS? Ein Freund hat von blau glaub' ich eine Prepaidkarte, wo pro MB abgerechnet wird. Und von base gibt es (wieder glaub' ich :) ) eine flat. Aber sonst?
 
Umts hat jeder der 4 großen Mobilfunkanbieter. T-Mobile und Vodafone haben sogar hsdpa oder wie das heisst, sind aber teuer; E+/BASE hat ne Flat aber besch***ene Netzabdeckung, außerdem bauen sie ihr Netz nicht weiter aus; O2 hat ne "5GB-Flat" zu BASE Preisen. Ich hab die O2 Variante mit ner Multicard zusammen.
 
Kann man bei Internetbestellung garkeinen 2ten Akku wählen?Mich würden mal die Preise für den 6 bzw 9Cell Akku interessieren
 
sagt mal leute wie installiere ich einen neuen grafik treiber richtig? Jedesmal wenn ich einen neuen treiber installieren will, kommt bei mir eine fehlermeldung das meine grafikkarte die falsche ist oder nicht kompatibel ist. habe mal den 169.25 ausprobiert und auch einige anderen aber immer wieder fehlermeldungen.
 
sagt mal leute wie installiere ich einen neuen grafik treiber richtig? Jedesmal wenn ich einen neuen treiber installieren will, kommt bei mir eine fehlermeldung das meine grafikkarte die falsche ist oder nicht kompatibel ist. habe mal den 169.25 ausprobiert und auch einige anderen aber immer wieder fehlermeldungen.

Entweder du installierst die von der Dell Webseite/Windows Update oder du nimmst die von www.laptopvideo2go.com die Treiber von der nVidia Seite kannst du nicht direkt installieren, auf laptopvideo2go.com findest du die Treiber + modifizierte .inf Datei damit du die nVidia Treiber installieren kannst.
 
Entweder du installierst die von der Dell Webseite/Windows Update oder du nimmst die von www.laptopvideo2go.com die Treiber von der nVidia Seite kannst du nicht direkt installieren, auf laptopvideo2go.com findest du die Treiber + modifizierte .inf Datei damit du die nVidia Treiber installieren kannst.

so den von Dell hatte ich schon installiert gehabt, wollte mal eine andere ausprobieren was empfehlst du da? Brauche jetzt nicht die super leistung sondern mal etwas ausgewogenes?
 
so den von Dell hatte ich schon installiert gehabt, wollte mal eine andere ausprobieren was empfehlst du da? Brauche jetzt nicht die super leistung sondern mal etwas ausgewogenes?

Ich habe den 174.16 und bisher noch keine Probleme mit ihm gehabt, war auch problemlos möglich mit ihm aus Hibernate wieder aufzuwachen.
 
Ich sehe grade das Dell ja jetzt die Penryns im 1530 verbauen.
Hmmm das reizt mich ja gerade^^
Die haben doch auch einen HDMI Anschluss oder?
 
Die Penryns haben keinen HDMI-Anschluss ;) Der sitzt immer noch am Board - also den hast du unabhängig davon welche Konfiguration du bestellst ;)
 
Ich meinte im Allgemeinen weil ich den Laptop schon gerne über HDMI an meinen 32" HDTV anschliessen würde^^
Aber wenn die generell einen haben dann is ja gut:banana:
Noch eine kurze Frage.^^
Für Bluetooth muss ich extra so ne karte für 20$ noch mit in die Konfiguration nehmen oder?
Hmm also dann würde ich kriegen:

-Core 2 Duo T8300
-Vista Ultimate
-3GB Ram
-250GB Festplatte
-GF 8600GT
-DVD Brenner
-1280x800 Glossy Display
-WLAN Karte
-Dell 355 Bluetooth
-6 Zell und 9 Zell Akku
-Sound Blaster Audigy HD

für 1600 CA$ was ~1000Euro sind.
Und das wichtigste natürlich das Dell davon 50$ für Afrika spendet:haha:
Also das Angebot is doch nicht schlecht oder?
 
lass den soundblaster hd weg! das ist total unnütz (geldmacherei). es ist nur eine software dadurch verändert sich die audio hardware ( Sigmatel) in keinster weise!
355 ist das bluetooth modul. wenn du es willst musst du es bezahlen =) ist das nicht in der grundkonfig drinnen? ok vllt wegen kanada

dann wär noch die frage warum kein 1440x900 display.
 
ass den soundblaster hd weg! das ist total unnütz (geldmacherei). es ist nur eine software dadurch verändert sich die audio hardware ( Sigmatel) in keinster weise!
Der Soundblaster ist automatisch in dem Angebot drin da kann man nichts verändern ansonsten würd ich den auch nicht nehmen^^
355 ist das bluetooth modul. wenn du es willst musst du es bezahlen =) ist das nicht in der grundkonfig drinnen? ok vllt wegen kanada
Ja ich dachte da ist vielleicht schon eins integriert und das was man da auswählen kann ist einfach nur schneller aber wies aussieht nicht. Naja die 20$ machen dann auch nix mehr :p
dann wär noch die frage warum kein 1440x900 display.
Hab ich auch überlegt aber ich kann mir das auch grad nicht richtig vorstellen wie das auf nem Widescreen aussieht.
Is das nen großer Unterschied?
Ich hab auch mal gelesen das es beim spielen besser ist wenn man die native Auflösung benutzt und da wär das andere Display ja besser weil die Graka dann nich so viel zu tun hat.
Wurd hier mal in nem anderen Trhead angesprochen. Is da was dran oder is das völlig egal?
 
ja die native auflösung zu benutzen hat denke ich in spielen schon vorteile.
da die 1280 von dir relativ gering ist wird man auch in neuen spielen diese ohne probleme auswählen können.
mit 1440 hätte die graka halt mehr zu arbeiten.
falls es dann ruckeln sollte und man auf eine niedrigere ausweichen müsste würde der bildschirm interpolieren, was in einer nicht ganz so scharfen darstellung mündet. fällt aber bei games eher weniger auf als bei schrift (achtung subjektive meinung).
das verhalten kennst du aber denke ich eh schon?

riesen vorteil von 1440 im windows betrieb wär halt dass doch deutlich mehr einer website auf den bildschirm passt. heißt nicht soviel scrollen. ich empfinde 1280 auch etwas grob für einen laptop bei dem man quasi mit der nase ab bildschirm ist. ist aber auch wieder eine subjektive meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde 1440 wirklich perfekt, ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen eine 1280er zu nehmen, da da alles sehr groß wirken müsste. 1440 ist wirklich angenehm, da musst du keine Bedenken haben, dass dir das zu klein wäre (es sei denn du gehörst zu der Sorte die alles lieber sehr groß hat, aber wenn das der Fall ist wirst du das selber schon wissen).
Ich hab mich sogar schon dabei ertappt zu überlegen wie ne 1680er darauf aussehen würde.

Und zur Auflösung in games: beim nVidia Graka Treiber kann man auch einstellen, dass er das Bild nicht interpoliert, sondern schwarze Balken in den nicht benutzten bereich malt, so kannst du auch 4:3 Auflösungen benutzen ohne, dass es verzerrt wird.
 
Ok danke für die Antworten!
Ich werd mir das heute Abend mal bei dem Laptop von meinem Vater anschauen (wenn der die Auflösungen kann) :p
 
Also ich hatte bis vor kurzem noch das ASUS V1S. Ich musste es zwar aufgrund einiger hefitger Mängel zurückgeben (nachzulesen im V1S-Teil in diesem Forum) aber ich hatte trotzdem die Möglichkeit, knapp 2 Monate lang die 1680 x 1050er Auflösung zu testen.
Die Auflösung ist wirklich nicht zu klein und man kann richtig spitze damit arbeiten. Beim ersten Arbeiten denkt man sich zwar schon: "mann, ist das klein", aber nach 2 Tagen möchte man nichts anderes mehr nutzen! Mann bekommt verdammt viel drauf auf den Bildschrim und hat wirklich keine Probleme damit. Deshalb hab ich mir mein XPS auch mit dem 1680 x 1050 Display bestellt.
 
Wurde sicherlich schon behandelt, hab's beim durchblättern aber nicht gefunden. ;)
Mit was für einem tool kann man die Spannung der 8600m ändern. Gibt's im rivatuner auch hierfür eine Funktion? Die 8600m gt haben ja einige auf 1,05 Volt laufen.
 
Sagt mal wie kann ich feststellen ob ich ein 3poliges Netzteil habe? Meine Handballenauflage entlädt sich regelmäßig wenn ich sie berühre..
 
ganz doofe Vermutung (da ich selbst das 2polige net kenne aber rate dass es nen Euro Stecker hat): Der Stecker für in die Steckdose ist ein 3 poliger Schukostecker. Kein Euro. D.h. Rund und gross und nicht flach und mit nur 2 Stängelchen wie z.B. fürn Radio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh